CPU übertakten läuft mit Prime 95, aber stürzt im Idle ständig ab

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
Ich habe mein ryzen 5 1600 übertaktet , habe auch prime 95 ca ne halbe stunde laufen lassen ohne probleme , und aufeinmal beim zocken und bei musik hören oder so stürtz der pc ab , woran leigt das ?

Nov 3, 2018
1.891
470
Benutzt bitte mal 26.6.

Die hat kein AVX. Das heist der CPU wird nicht exstrem Belastet. Mit AVX wird er Belastet und ist total unrealisitsch weil die Programme oder gar Spiele einfach keine Unterstützung haben.

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
Benutzt bitte mal 26.6.

Die hat kein AVX. Das heist der CPU wird nicht exstrem Belastet. Mit AVX wird er Belastet und ist total unrealisitsch weil die Programme oder gar Spiele einfach keine Unterstützung haben.
Die cpu war voll ausgelastet durchgehend, ich hab prime 95 mit beiden werten 1344 verwendet und die cpu war auf allen kernen dur hgehend zu 100 pozent ausgelastet, und sie war ca 73 grad warm, was ich beim zocken nie hatte, also sie war voll ausgelastet

HFH_Lusor_Lofoev

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2018
53
10
Benutzt bitte mal 26.6.

Leider habe ich im bios auch nicht gefunden wie man den boost auschaltet, was mir aber aufgefallen ist , das wenn die cpu wieder normal auf 3.2 ghz läuuft, aber der ram auf 2933, dann stürtz der pc tortzdem ab