Ich habe mein ryzen 5 1600 übertaktet , habe auch prime 95 ca ne halbe stunde laufen lassen ohne probleme , und aufeinmal beim zocken und bei musik hören oder so stürtz der pc ab , woran leigt das ?
Ram läuft auf 2933mhz, cpu auf 4,0ghzSystemkonfiguration.
Welche Prime95 version?
Welcher wie hoch ist der Ram-Takt?
Wie hoch ist der CPU getaktet?
Blackscreen, bzw kein signal mehr an den monitoren, sowie kein Tonwas bedeutet abstürzen? bluescreen nehme ich an? was zeigt der denn an?
Ram läuft auf 2933mhz, cpu auf 4,0ghz
ja, und ich habe die aktuellste prime 95 versionDas erklärt noch nicht die Prime 95 version.
Weil es viele Gründe hat wiso was nicht funktioniert.
Jede Hardware Teil einzelnt Getestet. Also Ram und CPU?
Die cpu war voll ausgelastet durchgehend, ich hab prime 95 mit beiden werten 1344 verwendet und die cpu war auf allen kernen dur hgehend zu 100 pozent ausgelastet, und sie war ca 73 grad warm, was ich beim zocken nie hatte, also sie war voll ausgelastetBenutzt bitte mal 26.6.
Die hat kein AVX. Das heist der CPU wird nicht exstrem Belastet. Mit AVX wird er Belastet und ist total unrealisitsch weil die Programme oder gar Spiele einfach keine Unterstützung haben.
Leider habe ich im bios auch nicht gefunden wie man den boost auschaltet, was mir aber aufgefallen ist , das wenn die cpu wieder normal auf 3.2 ghz läuuft, aber der ram auf 2933, dann stürtz der pc tortzdem abBenutzt bitte mal 26.6.
Die hat kein AVX. Das heist der CPU wird nicht exstrem Belastet. Mit AVX wird er Belastet und ist total unrealisitsch weil die Programme oder gar Spiele einfach keine Unterstützung haben.