Computerbase Helferliste kostenfrei?

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.787
1.722
Eigenlich ist es nur traurig da man so ne Diskussion überhaupt führen muss.
Absicherungen Belehrungen etc.

Schade das nen großteil der Menschheit einfach nicht vernüftig denken kann.
Also meine keinen von euch hier.
Aber wenn man dann liest einer geht wo hin kriegt ne kostenlose Reparatur.
Wenn die klappt ist alles tüfte geht kaputt will man verklagen.
Einfach traurig.
Tendenziell gebe ich dir Recht, es gibt aber auch leider die Kehrseite.

Wenn Jemand dir Hilfe anbietet und sich als Experte ausgibt, aber so gar keinen Plan hat und etwas von dir zerstört dann naja.. Würdest du ihn sicherlich zuvor auch dafür geradestehen lassen wollen 😁 Aber ja ich gebe dir Recht, sofern man das vorher vernünftig durchspricht und etwaige Risiken zumindest erwähnt sodass die andere Person diese kennt, dann sollte das "eigentlich" bei einer zivilisierten Gesellschaft ausreichen, was es in einigen Fällen hingegen leider nicht tut.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Wenn eben etwas kaputt geht, geht es direkt ums Geld.
Macht einer bei etwas kaputt, was man hätte verhindern können, will ich natürlich auch Ersatz. In dem Falle ist es mir egal ob es Kostenfrei geschah oder nicht.
Wird sich von der anderen Partei geweigert zu zahlen, weil "ich habs eh Gratis gemacht" hole ich natürlich ein Anwalt dazu.... Ich muss ja nicht auf einer bspw. 500€ schrotten CPU selber sitzen bleiben.

Wie ich immer so schön sagen, nichts verändert ein Menschen so sehr, wie wenn es um Geld geht.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2022
14.000
3.166
Also ich werd damit nicht reich. Hab ne Pauschale von 20€ plus Hardware. Manchmal hock ich halt sehr lange an einem Rechner, meistens wegen Software. Naja ist nen Hobby und eine Hand wäscht die andere. Da ich die meisten Ersatzteile vom Elektroschrott mit nehme hab ich da auch einen Gewinn von 100% 😝