Computer1x gestartet danach nicht mehr an gegangen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.120
2.304
Schau mal auf den Barcodeaufkleber des Mainboard. Due letzten 4 Zahlen sind die Bios Version. Ansonsten erstmal ein Bios Flash auf eine aktuelle Version machen, das Mainboard in deinem ersten Post hat einen Bios Flash Button am IO-Shield. Probier auch mal nur einen RAM Riegel in Slot A2, testweise auch mal den anderen einstecken. Klemm mal dein HDI Kabel ans Mainboard, kommt ein Bild?
 

Lunat1c

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2023
19
2
Schau mal auf den Barcodeaufkleber des Mainboard. Due letzten 4 Zahlen sind die Bios Version. Ansonsten erstmal ein Bios Flash auf eine aktuelle Version machen, das Mainboard in deinem ersten Post hat einen Bios Flash Button am IO-Shield. Probier auch mal nur einen RAM Riegel in Slot A2, testweise auch mal den anderen einstecken. Klemm mal dein HDI Kabel ans Mainboard, kommt ein Bild?
Alles gemacht immer noch das gleiche ergebnis. Boot und VGA debug leuchten dauerhaft
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.120
2.304
Moin. Bei Boot könnte das Win oder die SSD nicht erkannt werden aber bei VGA könnte natürlich der CPu einen Schaden haben. Wenn schon kein Bild über den Mainboard HDMI kommt könnte dir auch der CPU gestorben sein
 

Lunat1c

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2023
19
2
So heute kam die cpu zurück. Es wurde kein Fehler festgestellt. angeblich läuft die CPU bei denen. ... langsam verzweifel ich hier....
aber selbst wenn er die SSD nicht erkennt wird muss er mir ja ein bild vom Bios geben.
 

Lunat1c

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 19, 2023
19
2
So nach langem testen hab ich den Fehler gefunden. Und es ist ein Kabel was nicht funktioniert.
Jetzt bitte nicht lachen. Es war das DP kabel. Was aber wieder rum komisch ist weil es beim alten rechner funktioniert, sonst könnte ich hier nicht schreiben.

Hab nun ein neues genommen und siehe da . Ich sehe das BIOS und kann Windows installieren. 2 Monate rum gemacht, 1x neues Mainboard (wo das alte wirklich kaputt war) und 1 cpu test. und es lag an einem 20 € dp kabel...
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.120
2.304
Ohh man, als würde das Loch in meiner Hose dafür sorgen das die Waschmaschine nicht richtig wäscht 🥴🥴🥴 solche Fehler sollte man sich merken.