cold war und warzone bringen pc zum neustarten

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Okey, das erklärt auf jeden Fall die hohen Temps.

Hast du dein PC selber zusammengebaut ? Oder war das ganze ein Fertig PC?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Timml

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Oky, der Boxed Kühler ist halt wirklich nicht gut. Gerade wenn du im Idle so hohe Spannungswerte hast.
Du hattest jetzt in der Zeit wo du den Screenshot gemacht hast, keine besonderen Hintergrund Aktivitäten nehme ich an?

Hast du mal das aktuellste BIOS installiert? Lieber sowas probieren, bevor man sich an die Spannung ranmacht :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Timml

Timml

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
174
11
Oky, der Boxed Kühler ist halt wirklich nicht gut. Gerade wenn du im Idle so hohe Spannungswerte hast.
Du hattest jetzt in der Zeit wo du den Screenshot gemacht hast, keine besonderen Hintergrund Aktivitäten nehme ich an?

Hast du mal das aktuellsten BIOS installiert? Lieber sowas probieren, bevor man sich an die Spannung ranmacht :)
Ja das neuste bio ist schon drauf wenn kein neues gekommen ist und im Hintergrund hatte ich nur Microsoft teams und discord offen
 

Timml

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
174
11
Oky, der Boxed Kühler ist halt wirklich nicht gut. Gerade wenn du im Idle so hohe Spannungswerte hast.
Du hattest jetzt in der Zeit wo du den Screenshot gemacht hast, keine besonderen Hintergrund Aktivitäten nehme ich an?

Hast du mal das aktuellste BIOS installiert? Lieber sowas probieren, bevor man sich an die Spannung ranmacht :)
neustes bio ist auch installiert
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Tritt der Fehler eigentlich nur bei Cold war auf ? Oder hast du mal andere Spiele probiert?
Es wäre interessant die Temps zu wissen, bevor dein PC crashed.

Vlt kannst du ja mal Cold war starten und dabei HwMonitor offen lassen auf dem Zweiten Bildschirm, falls vorhanden. Beobachte dann dort einmal die Temps.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Timml

Timml

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
174
11
Tritt der Fehler eigentlich nur bei Cold war auf ? Oder hast du mal andere Spiele probiert?
Es wäre interessant die Temps zu wissen, bevor dein PC crashed.

Vlt kannst du ja mal Cold war starten und dabei HwMonitor offen lassen auf dem Zweiten Bildschirm, falls vorhanden. Beobachte dann dort einmal die Temps.
Cold war und warzonw und um die 82crad
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Mhh, 82 Grad ist eigentlich nicht zu heiß. Da dürfte der PC nicht crashen.

Wie sieht das bei anderen Games den aus ? Gibt es da Probleme ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Timml

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Okey, dann würde ich den Fehler vorerst bei Warzone suchen bzw Cold war. Das Spiel ist nämlich voll mit Problemen.

Wie lange läuft das Spiel den? Kommst du bis zum Hauptmenü ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Timml

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Probiere das Spiel mal auf Vollbild im Fenstermodus zu stellen. Das bewirkt bei dem Game Teilweise wunder.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Timml

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Hast du Overlays aktiviert? MSI Afterburner offen?

Falls ja alles mal schließen. Macht ebenfalls Probleme.

Hatte wirklich schon viele Probleme mit Warzone und auch von viel gehört, aber PC restart ist leider neu^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Timml

Timml

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
174
11
Hast du Overlays aktiviert? MSI Afterburner offen?

Falls ja alles mal schließen. Macht ebenfalls Probleme.

Hatte wirklich schon viele Probleme mit Warzone und auch von viel gehört, aber PC restart ist leider neu^^
Ne hab ich nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du Overlays aktiviert? MSI Afterburner offen?

Falls ja alles mal schließen. Macht ebenfalls Probleme.

Hatte wirklich schon viele Probleme mit Warzone und auch von viel gehört, aber PC restart ist leider neu^^
und kann das auch an der zu hohen spannung liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Ist möglich, ich weiß es leider nicht genau tut mir leid.
Mein Kumpel @Skorpion82 kann dir sicherlich weiterhelfen, der hat aber leider zurzeit kein Internet. Der ist voraussichtlich erst ab Freitag wieder verfügbar :(
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Timml

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
Macht einfach unvermittelt Neustarts ?

Kann auch am RAM liegen.. was ist da genau verbaut??
Ist XMP an?

Die Spannung ist schon Recht hoch.. aber ich würde auch ungerne jemanden der da nicht so den Plan von hat an der coreV rumspielen lassen.
 

Timml

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
174
11
Macht einfach unvermittelt Neustarts ?

Kann auch am RAM liegen.. was ist da genau verbaut??
Ist XMP an?

Die Spannung ist schon Recht hoch.. aber ich würde auch ungerne jemanden der da nicht so den Plan von hat an der coreV rumspielen lassen.
Corsiar vengwance rgb pro und was ist xmp