ca. 2.500 Euro für Gaming PC + ggf. Monitor separat gesucht

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
bin dennoch der meinung das msi da volles recht hat, da es die aktion von denen ist, aber gut, vllt hab ich die teilnehmebedingungen nicht genau gelesen, soll mir auch wumpe sein
 

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
Ihr Lieben - ärgert Euch nicht oder aufregen.
Ich nehme es wohl als "Schade" hin - da ich mich darüber freuen möchte, morgen alle Teile hier zu haben, und es versuchen, zusammenbauen zu dürfen.
Ich möchte die Vorfreude behalten und die Steam Guthaben Aktion halt als "egal" abhaken...
Aufregen ist leicht - positive Prioritäten setzen ist klug
:)

Edit: Ich bedanke mich, falls heute jemand wegen dem Win 10 Key helfen kann, dann kann ich das heute kaufen und quasi den Key bereit legen für morgen...
Ich freu mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
Ihr Lieben - ärgert Euch nicht oder aufregen.
Ich nehme es wohl als "Schade" hin - da ich mich darüber freuen möchte, morgen alle Teile hier zu haben, und es versuchen, zusammenbauen zu dürfen.
Ich möchte die Vorfreude behalten und die Steam Guthaben Aktion halt als "egal" abhaken...
Aufregen ist leicht - positive Prioritäten setzen ist klug
:)

Edit: Ich bedanke mich, falls heute jemand wegen dem Win 10 Key helfen kann, dann kann ich das heute kaufen und quasi den Key bereit legen für morgen...
Ich freu mich.
Was ist denn mit dem Key
 

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
#110 in Ruhe lesen, dann weißt Du es
:)
 

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
also der PC ist nun zusammengebaut, einige Software samt Win installiert.
was für ein langer Weg.
Danke @Skorpion82 !

aktuell kurios: Audio Treiber lässt sich nicht installieren. Habe sowohl den von der MSI Seite versucht ( mein Mainboard Hersteller), als auch einen Realtek Treiber von einer anderen Seite.
In meinem PC wird Realtek gar nicht erst erkannt, nach Win Installation...BIOS ist ge-updatetd, ist ganz aktuell
Chipsatztreiber von AMD habe ich installieren lassen, da ein Ryzen CPU im Einsatz ist.
und der neuestes Nvidia Treiber ist auch drauf.

Fazit: Nach Win Instal. somit einige wenige Treiber bisher integriert...
Der Rechner soll ja nur zum Gaming laufen und das halt Up to Date bei der Treibern...

(Chipsatztreiber + Grafikkarten Treiber+Lan Driver (Realtek PCI-E+Bluetooth Treiber+Maus/Tastatur Treiber+M2 Festplatte Tool zum Check ob diese fehlerfrei läuft)

Vielleicht weiß jemand Rat, und kennt das Phänomen Realtek Audio Driver..

Edit: ich habe den Rechner mal abgestöpselt und rein gesehen, ich kann nicht erkennen, dass sich z.b. ne Kabel vom Mainboard gelöst hätte etc. Ich meine, im halbdunkel zu sehen, dass das HD Audio Kabebl auf dem Mainboard fest sitzt...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
Hallo zusammen,
wo ist es möglich ein paar Fragen zu stellen, bezüglich ein paar Unklarheiten "nach" PC Zusammenbau?
Es geht um Fragen zu Settings im neuen PC System ( im Windows 10 Prof), die mich aktuell irritieren.
In diesem Thread oder muss an anderer Stelle ein neuer Thread eröffnet werden?
Danke.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Hallo zusammen,
wo ist es möglich ein paar Fragen zu stellen, bezüglich ein paar Unklarheiten "nach" PC Zusammenbau?
Es geht um Fragen zu Settings im neuen PC System ( im Windows 10 Prof), die mich aktuell irritieren.
In diesem Thread oder muss an anderer Stelle ein neuer Thread eröffnet werden?
Danke.
Stell diese einfach hier :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73


Ausgabe Farbtiefe: 8 bpc
andere Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden

Ausgabe Farbformat: RGB ausgewählt.
andere Auswahlmöglichkjeiten sind: YCBCR422 oder YCBCR444
= welchen wählen?

Desktop Farbtiefe: Höchste 32bit
andere Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden

Dynamischer Ausgabebereich: Voll
andere Auswahlmöglichkeit ist: Begrenzt
= welchen wählen?


-----



Schärfe: 1

* Wer von Euch hat diesen Monitor und kann seine Werte mal posten bitte *
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
  • Gefällt mir!
Reactions: Samuel

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.112
4.169
meine Grafikkarte ist:
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2080-super-gaming-x-trio-v372-248r-a2104313.html?hloc=at&hloc=de

diese kann "DirectX 12"

wo bekomme ich denn die entsprechende Treiber her?
damit in Spielen quasi die volle Leistung genutzt werden kann.

Danke für Tipps.

oder zieht sich das Steam automatisch, wenn ich von dort ein Spiel starte?


..
kann die auch "DLSS 2.0 ", was in Spielen nochmal mehr Qualität bieten soll.
oder kann das nur die 2080Ti bisher?
Zu deiner Frage
Hier bekommst du immer das Aktuellste was Treiber angeht für deine Karte .
Und DLSS 2.0 ist mit jeder RTX möglich es gibt aber zur Zeit kaum Spiele die das unterstützen
Wolfenstein JB ist zum Beispiel eins was es unterstützt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gaming Time

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
Ich habe gestern Abend die Nvidia Präsentation gesehen - dazu habe ich eine Frage im Kontext zu meinem aktuellen PC, siehe diesem Thread...
Hier zunächst die Übersicht, für alle, damit schnell zu sehen ist, welchen PC nutzt der Junge seit neuestem ( und nicht hier im Thread länger den passenden Post suchen muss)
Gaming PC Preisvergleich Geizhals Deutschland

RTX 3090 als neue Grafikkarte und dazu die bald erscheinende neue AMD CPU
= das zusammen investieren und mit der aktuellen CPU/GPU, siehe Link, austauschen
ich meine mal gelesen zu haben, dass in 2022 wieder neue CPU/GPU erscheinen, dann quasi ne neue Generation , wo man dann u.a. ein neues Mainboard bräuchte,
und somit der Unterschied zu jetzt ist, dass mein Mainboard ein X570 Board ist, was zum Austausch von RTX 3090 GPU und anderer CPU reicht.

Frage: würde mein aktueller PC bis 2022 im Grunde locker reichen, und somit eher sinnvoll, dann (wenn schon), dann in 2022 in die neue CPU(GPU/Mainboard investieren?
andere Perspektive: wird der Mehrwert bei einer Nutzung von RTX3090 und neuer CPU - in Spielen ( weil ich dafür den PC nutze) - so viel mehr bringen,
wenn z.b. neue Spiele mit Raytracing-Performance + DLSS + DX12, etc. eh erst langsam beginnen werden zu kommen ( in 2021), um nur Ansatzweise die RTX3090 in Schwung zu bringen.
oder wie sieht Ihr das?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Den Rechner wird auch nach dem neue CPUs heraus kommen, nicht plötzlich schlecht. ^^
Er wird halt so lange reichen, wie dir die Leistung reicht, wann die Leistung jedoch nicht mehr Reicht lässt sich pauschal absolut nicht sagen.
Der neue Sockel steht bei AMD zudem voraussichtlich bereits Ende 2021 an.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Ich habe gestern Abend die Nvidia Präsentation gesehen - dazu habe ich eine Frage im Kontext zu meinem aktuellen PC, siehe diesem Thread...
Hier zunächst die Übersicht, für alle, damit schnell zu sehen ist, welchen PC nutzt der Junge seit neuestem ( und nicht hier im Thread länger den passenden Post suchen muss)
Gaming PC Preisvergleich Geizhals Deutschland

RTX 3090 als neue Grafikkarte und dazu die bald erscheinende neue AMD CPU
= das zusammen investieren und mit der aktuellen CPU/GPU, siehe Link, austauschen
ich meine mal gelesen zu haben, dass in 2022 wieder neue CPU/GPU erscheinen, dann quasi ne neue Generation , wo man dann u.a. ein neues Mainboard bräuchte,
und somit der Unterschied zu jetzt ist, dass mein Mainboard ein X570 Board ist, was zum Austausch von RTX 3090 GPU und anderer CPU reicht.

Frage: würde mein aktueller PC bis 2022 im Grunde locker reichen, und somit eher sinnvoll, dann (wenn schon), dann in 2022 in die neue CPU(GPU/Mainboard investieren?
andere Perspektive: wird der Mehrwert bei einer Nutzung von RTX3090 und neuer CPU - in Spielen ( weil ich dafür den PC nutze) - so viel mehr bringen,
wenn z.b. neue Spiele mit Raytracing-Performance + DLSS + DX12, etc. eh erst langsam beginnen werden zu kommen ( in 2021), um nur Ansatzweise die RTX3090 in Schwung zu bringen.
oder wie sieht Ihr das?
Ich würde dir jetzt keine 3090 empfehlen. Die soll ja der Nachfolger der Titan sein. Wenn würde ich auf die 3080ti warten
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Eine 3090 ist keines Falls eine schlechte Wahl, gerade wenn das Budget vorhanden ist.
Wenngleich hier das P/L natürlich nicht das beste sein wird.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gaming Time

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Hi, lese mich jetzt eigentlich schon seit Beginn dieses Threads durch und ich finde dein Projekt wirklich interessant! Ebenso begeistert bin ich von der Tatsache, dass du dich noch mit 39 fürs PC-Gaming interessierst (damit will ich natürlich nicht behaupten, dass du alt bist XD). Hast du jetzt eigentlich schon alle Komponenten und die Peripherie bestellt und ist auch schon alles angekommen?
LG