Hallo Leute,
ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein...
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
CPU: i7 8700k
Mainboard: Asus Maximus Hero X (neuste Bios Version ich glaube 1704 oder so war das)
RAM: 4x8 GB 2666 MHZ Kingston HyperX
SSD: Samsung 512GB M.2 960 Pro
SSD: Crucial MX300 1TB
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 11 750 Watt
GPU: Palit Super Jet Stream 1080TI
Nun zu meinem Problem...
Wenn ich den Rechner starte, geht er kurz an (ca. 1-2 sek), Lüfter drehen hoch und er geht direkt wieder aus.
Nach erneuten 1-2 sek startet er ganz normal, als wenn nichts wäre...
Zu diesem "Zwischenschritt" habe ich bislang im Internet lediglich was bezüglich eines Kaltstart Bugs gefunden...Das Problem ist jedoch, dass es keinen Unterschied macht, ob ich den Rechner am Strom lasse oder die Steckdosenleiste aus mache.
Wenn ich den Rechner runterfahre und direkt wieder starte hängt es vom Zufall ab ob das ganze Spiel von vorne beginnt oder ob er direkt ganz normal startet.
Das Problem tritt sowohl im OC, als auch im stock Modus auf...
Ich hoffe ich konnte das verständlich beschreiben. Kann mir eventuell jemand helfen?
Dankeschön und lieben Gruß
Der Baron
ich bin jetzt am Ende mit meinem Latein...
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
CPU: i7 8700k
Mainboard: Asus Maximus Hero X (neuste Bios Version ich glaube 1704 oder so war das)
RAM: 4x8 GB 2666 MHZ Kingston HyperX
SSD: Samsung 512GB M.2 960 Pro
SSD: Crucial MX300 1TB
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 11 750 Watt
GPU: Palit Super Jet Stream 1080TI
Nun zu meinem Problem...
Wenn ich den Rechner starte, geht er kurz an (ca. 1-2 sek), Lüfter drehen hoch und er geht direkt wieder aus.
Nach erneuten 1-2 sek startet er ganz normal, als wenn nichts wäre...
Zu diesem "Zwischenschritt" habe ich bislang im Internet lediglich was bezüglich eines Kaltstart Bugs gefunden...Das Problem ist jedoch, dass es keinen Unterschied macht, ob ich den Rechner am Strom lasse oder die Steckdosenleiste aus mache.
Wenn ich den Rechner runterfahre und direkt wieder starte hängt es vom Zufall ab ob das ganze Spiel von vorne beginnt oder ob er direkt ganz normal startet.
Das Problem tritt sowohl im OC, als auch im stock Modus auf...
Ich hoffe ich konnte das verständlich beschreiben. Kann mir eventuell jemand helfen?
Dankeschön und lieben Gruß
Der Baron