Brauche dringend HILFE (DRAM)

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
142
7
Hallo zusammen!

Ich brauche dringend hilfe

Habe mir gerade meinen ersten Pc zusammengebaut….

ABER Bei mir leuchtet DRAM orange aber ich habe alle RAMRIEGEL einzeln und zusammen alle Kombinationen gezetert es leuchtet trotzdem (sind auch richtig drinnen) was soll ich machen?

Bin gerade am verzweifeln bitte helfen…

LG S.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764
wie lange hast du denn circa gewartet bis du schlussendlich gesagt hast da stimmt was nicht? am5 kann recht lange dauern beim ersten boot (teils bis zu 5min und länger)
monitor auch an der grafikkarte angeschlossen?

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
142
7
Hi
Habe ungefähr 5min gewartet
Und mein Monitor ist per hdmi an meine gpu angeschlossen
Doppelpost zusammengeführt:

Der Rat leuchtet übrigens

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.293
11.764
also vorgesehen ist der ram in slot 2 und 4 zu installieren, schau auch ob dieser richtig steckt,
du kannst auch versuchen das bios auf die neuste nicht beta version zu flashen, eventuell klappts dann mit dem boot

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.296
2.638
Hallo,

startet er mit jedem Riegel im 2. Slot nach der cPU oder nur mit einem von beiden?

LG N.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.296
2.638
Und das ist so mit jedem der beiden Riegel aus dem Kit? Dann scheint zumindest keiner der Riegel defekt zu sein.

Versuche es dann mit dem vorgeschlagenen BIOS Update. Wenn der pC mit 1 Riegel ins BIOS bootet, kannst du das bIOS direkt mittels des BIOS Menüs EZ Flash aktualisieren:

Die neieste BIOS Version kannst du hier auf einen USB Stick herunterladen:

Teste zuerst mit dfer letzten finalen Version 3223; sollte diese nicht helfen, mache ein neues Update mit der Beta-Version 3257.

LG N.

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
142
7
Und das ist so mit jedem der beiden Riegel aus dem Kit? Dann scheint zumindest keiner der Riegel defekt zu sein.

Versuche es dann mit dem vorgeschlagenen BIOS Update. Wenn der pC mit 1 Riegel ins BIOS bootet, kannst du das bIOS direkt mittels des BIOS Menüs EZ Flash aktualisieren:

Die neieste BIOS Version kannst du hier auf einen USB Stick herunterladen:

Teste zuerst mit dfer letzten finalen Version 3223; sollte diese nicht helfen, mache ein neues Update mit der Beta-Version 3257.

LG N.
Habe beide gemacht und es ging leider nicht

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.296
2.638
Bist du sicher, dass das BIOS Update geklappt hat und die neueste Version auch im BIOS angezeigt wird?

Gehe mal ins BIOS und aktiviere mit Taste F5 die optimized default values und teste erneut, warte 5.-10 min ab, ob er mit 2 Riegel iun dne Slots 2 und 4 (von der cPU nach außen gezählt) nicht doch bootet.

Falls nicht, baue mal die CPU aus und wieder ein und schraube den Kühler nur lose fest, dann aber den PC nach max. 1-2 min. abschalten.

Checke den festen Sitz des 24- und des 8poligen Stromkabels sowohl auf dem Board als auch hinten am Netzteil und achte darauf, dass die RAM Riegel auf ganzer Länge komplett in den Slot eingerastet sind.

ACHTUNG: Das 24polige ATX Kabel muss hinten am NT mit zwei Steckern angeschlossen werden:

1749325647841.png

LG N.

Anhänge

• 1749325625992.png
    1749325625992.png
    75,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
142
7
Bist du sicher, dass das BIOS Update geklappt hat und die neueste Version auch im BIOS angezeigt wird?

Gehe mal ins BIOS und aktiviere mit Taste F5 die optimized default values und teste erneut, warte 5.-10 min ab, ob er mit 2 Riegel iun dne Slots 2 und 4 (von der cPU nach außen gezählt) nicht doch bootet.

Falls nicht, baue mal die CPU aus und wieder ein und schraube den Kühler nur lose fest, dann aber den PC nach max. 1-2 min. abschalten.

Checke den festen Sitz des 24- und des 8poligen Stromkabels sowohl auf dem Board als auch hinten am Netzteil und achte darauf, dass die RAM Riegel auf ganzer Länge komplett in den Slot eingerastet sind.

ACHTUNG: Das 24polige ATX Kabel muss hinten am NT mit zwei Steckern angeschlossen werden:

Anhang anzeigen 49806

LG N.
Hi…..
Habe den ram nochmal ein und ausgebaut jetzt gehts……

Aber ich habe noch ein Problem/frage
Ich Habe bei der Installation bei Produkt key auf ich habe keinen geklickt aber warum hab ich jetzt kein Wasserzeichen?

Lg S.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.296
2.638
Na bitte, geht doch! :D

Man kann Windows 30 Tage ohne Aktivierung uneingeschränkt nutzen, erst danach setzt die volle Nutzung eine Aktivieurng z. B. per Produkt-Key voraus.

LG N.

Simon11038

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 22, 2023
142
7
Na bitte, geht doch! :D

Man kann Windows 30 Tage ohne Aktivierung uneingeschränkt nutzen, erst danach setzt die volle Nutzung eine Aktivieurng z. B. per Produkt-Key voraus.

LG N.
Hi Nobbi!

Habe soeben Windows mit einem product key aktiviert….

Jetzt läuft alles brstens….

Ich bedanke mich ❤️mich bei dir für deine Hilfe…..

Nun kann ich entspannt mit meinem ersten Pc zocken

LG S.

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56