Brauch man bei der RTX3060TI Gaming X Trio den Grafikkartenhalter?

MaximusonSteel

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2023
8
1
Hi, verbaue heute meine RTX3060TI Gaming X Trio und wollte Fragen ob es sinnvoll und nützlich währe die Grafikkartenhalterung mit anzubauen oder wegen dem Design wegzulassen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.055
3.175
Moin. Die Trio ist schon eine recht große Karte, der Halter kann nix schaden, gibt sau viele verschiedene Stylische , und den Airflow wird er auch kaum vermindern.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Kannst du einfach verbauen, liegt ja eh dabei.
Nötig wird es wohl er nicht sein, wenn du ein PCie 4.0 Slot hast, wird die Karte nicht hängen.

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Wenns da derselbe Halter wie bei meiner 6950 Trio ist würde ich ggf. drauf verzichten.
Der macht nicht wirklich Spaß einzubauen. Den der wird da über die Slotblendenschrauben befestigt.
Und dann muss man erst den Halter halten dann die Schrauben reinfummeln.
Einfach grausam.

In Zukunft würde ich wenn ich denke das die GPU ne Stütze braucht einfach sowas verwenden.

MaximusonSteel

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2023
8
1
Wenns da derselbe Halter wie bei meiner 6950 Trio ist würde ich ggf. drauf verzichten.
Der macht nicht wirklich Spaß einzubauen. Den der wird da über die Slotblendenschrauben befestigt.
Und dann muss man erst den Halter halten dann die Schrauben reinfummeln.
Einfach grausam.

In Zukunft würde ich wenn ich denke das die GPU ne Stütze braucht einfach sowas verwenden.

Moin, ja der war echt nicht sehr schön einzubauen. Hab mir den du hier eingefügt hast schon bestellt, weil es echt nicht gut aussieht mit dem der Dabei war.

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur