BoSa.shop - Achtung Phising-Seite!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Mein Meistens bezieht sich darauf, dass einige echte Shops aus anderen Bereichen wie z.B. Thomann oder Musicstore nicht gelistet sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: top-hardware

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Natürlich kann man das alles fälschen aber das ist mit Aufwand verbunden und weil man ja wöchentlich die Shopidentität wechseln will, scheut man den Arbeit. Die sorgen lieber dafür dass möglichst viele Ahnungslose sich in ihren Shop verirren, die dann was kaufen und sich im besten Fall nicht mal wehren. Die wollen nicht das kritisch denkende Menschen wie du und ich auf die Seite stoßen, die im Internet, bei Behörden und Institutionen anprangern. Die sind auf der Suche nach leichter Beute und dahingehend konzentrieren die ihre Energie.
Stell dir mal vor du wärst ein Betrüger. Was hättest du davon unzählige Stunden in den perfekten Fake zu investieren? Was hättest du davon zB den Supercomputer hinters Licht zu führen? Wenn du dem keine Ware schickst und der auch nur den leisesten Verdacht hat das da was nicht stimmt, dann zieht der doch direkt alle Register und ruck zuck bist du aufgeflogen. Ist doch viel besser es bestellen nur die "Dummen" bei dir. Wenn die dich dann fragen wo die Ware bleibt, vertröstest du die einfach und kannst deinen Fakeshop noch ein paar Tage länger unter der Adresse betreiben.
Das ist wie mit den Spammails aus Indien und Afrika. Die sind so schlecht und plump gemacht dass da auch nur die simpelsten Geister drauf reinfallen können. Das ist aber kein Zufall, nur so kann es funktionieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: justinh99

Pelix

WebDev
Jan 17, 2019
101
139
In 99% der Fälle bin ich ein stiller Mitleser und auch eher technischer Natur im Forum unterwegs aber das endet wieder in einer sinnlosen Debatte. Danke an den Thread-Ersteller für den Hinweis dass "Captain Fake-Shop" noch mehr von den Fake-Shops hat nur muss man das gleiche leidige Thema nicht jedes mal bis zur Unendlichkeit (und noch weiter) breit treten. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.