BoSa.shop - Achtung Phising-Seite!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sutton2K

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
6
11
Der Bosa.shop aka. Smartdeliver.de aka. Elektrotraum.de haben natürlich erneut ihren Namen geändert um wieder mal den Ahnungslosen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dieses mal haben sie nicht mal das impressum angepasst...


Screenshot_20190912-090611_Chrome.jpg
Langsam sollte jedem klar sein, dass sich hinter diesem, vermutlich ergaunerten, Handelsregister krimineller Abschaum verbirgt.
 

Sutton2K

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
6
11
Stimmt, der Name hat ja dieses mal wenigstens etwas mit dem Handelsregister zutun, aber ganz so clever scheinen sie ja nicht zu sein. Leider werden wohl wieder einige drauf reinfallen. An diese kriminellen Untermenschen kommt man wohl kaum bis garnicht ran, also kann man nur nach dem Handelsregister filtern und sie täglich anprangern. So eine fakeseite scheint ja schnell erstellt zu sein, aber ei Post in Foren dauert zum Glück ja auch nur 2-3 Minuten. =)
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Bei Hardware kommt mir gerade noch ein guter Tipp in den Sinn, denn in den meisten Fällen sind die echten Shops bei Geizhals gelistet. ^^
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.333
6.053
Lies dir mal die Bedingungen durch und überlege wie du die Sachen so faken willst das Sie zu einander passen und mit den informationen im eingetragenen Handelsregister Stimmen.
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Bei den Preisvergleichen musst du Pro Klick Zahlen...
meint ihr ein Fake Shop würde das machen
 

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Ja wenn ein User über den Preisvergleich auf die Seite gehen will dann muss der Händler Zahlen
Frag mich nicht wann und so weiß es selber nicht genau hab aber von nem Online Shop besitzer das gehört
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Ja wenn ein User über den Preisvergleich auf die Seite gehen will dann muss der Händler Zahlen
Frag mich nicht wann und so weiß es selber nicht genau hab aber von nem Online Shop besitzer das gehört
Ja aber die Shops müssen an die Preisvergleichs Portale nichts zahlen weil ,wen sie den niedrigsten Preis für ein Produkt haben ,dann stehen sie bei dem Produkt ganz oben logisch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.