Bluetooth sound an Zweitmonitor

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.551
Nein es sind ja 2 verschiedene sounds!
Doppelpost zusammengeführt:


Ja ich weiß. Ich wollte ihm nur noch mal meine Frage schildern.
Da müsstest du wirklich nachschauen, dafür sind PC's nicht gedacht.
Bevor du dir jetzt noch einen Monitor mit extra Box zulegst :) Die ganze Sache ist wahrscheinlich extrem Komplex und kaum umsetzbar.
Kenne auch noch keinen der so etwas probiert hat.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Wann müsste halt stereo mix unter Windows 10 aktivieren dann wäre eine Wiedergabe über 2 Ausgänge (Klinge und HDMI zB) ohne Probleme möglich.

Wenn der Monitor selbst kein Audio hat (weder integrierte Boxen noch Klingenausgang) geht es auch über einen HDMI Splitter wie ich ihn auch im Einsatz habe (für meine NSW) um das Signal zu trennen und über mehrere Arten wiederzugeben.


Nein es sind ja 2 verschiedene sounds!

Also ich gebe über meinen PC auch ohne Probleme den Sound von mehreren Quellen wie YouTube, TeamSpake, Spiele Sound und Discord auch ohne Probleme über einen Ausgang wieder ich sehe also nicht wo und wie da was ein Problem verursacht?
 

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Da müsstest du wirklich nachschauen, dafür sind PC's nicht gedacht.
Bevor du dir jetzt noch einen Monitor mit extra Box zulegst :) Die ganze Sache ist wahrscheinlich extrem Komplex und kaum umsetzbar.
Kenne auch noch keinen der so etwas probiert hat.
Ja stimmt. Aber wenn er integrierte boxen hat gibt er dann das Signal vom Monitor wieder oder vom PC?
Doppelpost zusammengeführt:

Wann müsste halt stereo mix unter Windows 10 aktivieren dann wäre eine Wiedergabe über 2 Ausgänge (Klinge und HDMI zB) ohne Probleme möglich.

Wenn der Monitor selbst kein Audio hat (weder integrierte Boxen noch Klingenausgang) geht es auch über einen HDMI Splitter wie ich ihn auch im Einsatz habe (für meine NSW) um das Signal zu trennen und über mehrere Arten wiederzugeben.




Also ich gebe über meinen PC auch ohne Probleme den Sound von mehreren Quellen wie YouTube, TeamSpake, Spiele Sound und Discord auch ohne Probleme über einen Ausgang wieder ich sehe also nicht wo und wie da was ein Problem verursacht?
Ja genau das wollte ich wissen mit stereo mix und splitter- ob das irgendwie möglich ist.
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Es geht in deinem ersten Post definitiv nicht um die Anschaffung sondern um nen unlogisches Soundproblem. Also nicht unhöflich werden man hat lediglich versucht dir zu helfen. Endweder du formulierst deine Fragen besser oder du beantwortest mögliche Fragen die aufkommen. Da du sagst hat sich erledigt: @Moderation Close!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Es geht in deinem ersten Post definitiv nicht um die Anschaffung sondern um nen unlogisches Soundproblem. Also nicht unhöflich werden man hat lediglich versucht dir zu helfen. Endweder du formulierst deine Fragen besser oder du beantwortest mögliche Fragen die aufkommen. Da du sagst hat sich erledigt: @Moderation Close!
Ich weiß nicht wann ich unhöflich geworden bin? Ich wollte nur fragen ob es irgendwie möglich ist zwei Soundquellen an einen Computer anzuschließen. Wenn das unlogisch ist tut es mir leid. Aber ich kenne mich eben nicht so gut aus.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.551
Zwei Soundquellen sind nicht unlogisch!
Nur es macht keinen Sinn wenn die zwei Lautsprecher paare direkt nebeneinander stehen. Verstehst du was wir meinen ?
Deine Lautsprecher die du hast. Können jeden Sound abspielen die deinen PC ihnen gibt. Sei es Musik, COD und Youtube gleichzeitig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Wenn du das von Anfang an so geschrieben hättest, hätten wir dir auch direkt helfen können;)
Deine Fragestellung war schon etwas verwirrend.
Ok dann tut es mir leid...
Doppelpost zusammengeführt:

Zwei Soundquellen sind nicht unlogisch!
Nur es macht keinen Sinn wenn die zwei Lautsprecher paare direkt nebeneinander stehen. Verstehst du was wir meinen ?
Deine Lautsprecher die du hast. Können jeden Sound abspielen die deinen PC ihnen gibt. Sei es Musik, COD und Youtube gleichzeitig.
Ja stimmt wenn man es so sieht.
Zwei Soundquellen sind nicht unlogisch!
Nur es macht keinen Sinn wenn die zwei Lautsprecher paare direkt nebeneinander stehen. Verstehst du was wir meinen ?
Deine Lautsprecher die du hast. Können jeden Sound abspielen die deinen PC ihnen gibt. Sei es Musik, COD und Youtube gleichzeitig.
Ja verstehe ich. Nur ich will ja nur kurz was am zweiten nachschauen da würde ich den ersten kurz stumm schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Aber was @CalvinLuca sagt stimmt.
Ob du jetzt auf 2 Lautsprechern Youtube + Game laufen lässt, oder auf 4 Lautsprechern Youtube + Game laufen lässt, oder ob du auf den linken beiden Game + auf den Rechten beiden Youtube laufen lässt kommt doch auf's gleiche an.
Nur dass die letze Variante extrem kompliziert ist....
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.551
Du kannst halt nicht einen kurz stummschalten. Du kannst im Mixer einfach kurz das Spiel Lautlos machen.
Drückst unten rechts auf das Lautsprecher symbol mit rechter Maustaste und dann Lautstärkemixer. Da kannst du Anwendungen "Muten".
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Soo jetzt versteh ich auch seine Denkweise ... Nicht jeder Bildschirm ist ein eigenes System sondern nur ein weiteres Fenster zu deinem System sprich das was du auf dem einen Monitor sieht und hörst siehst du endweder auf dem anderen genau so oder erweitert also als eine Art Schaufenster. Sprich was auf Monitor 1 und 2 passiert wirst du immer als einen Ton bekommen. Sprich wenn du YouTube auf dem Monitor 1 auf hast und nen Spiel auf Monitor 2 ist der Sound den der erste Monitor ausgibt... Der Sound der im System entsteht. Sprich du hörst das Spiel und YouTube gelichzeitig.
Egal wie viele Boxen du anklemmst. Der Monitor ist rein zum gucken da. Welche Audiogeschichte du anschließen kannst oder schon integriert ist ist egal der Sound bleibt der Mix aus allen Anwendungen.

Sprich auf Monitor 2 ohne Boxen und Sound was nachgucken auf YouTube wirst du aus den Boxen von Monitor 1 den Sound bekommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca