Bluetooth sound an Zweitmonitor

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Hi!
Ich will mir einen Zweitmonitor anschaffen um im Internet zu surfen und Videos schauen.
Jetzt habe ich diesen gefunden. Allerdings hat er keinen Audio Ausgang.
Allerdings brauche ich sound und wollte fragen ob das geht das man für den Zweitmonitor Bluetooth Lautsprecher nimmt?
Am Hauptmonitor habe ich Boxen.
Oder kennt jemand einen besseren Monitor?

 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ich wollte erstmal fragen ob das Thema noch aktuell ist?

Also nur so also info.
Du kannst sowieso nur 1 paar boxen auf einmal verwenden. Das geht ja von deinem PC aus welcher nur 1 audio auf einmal überträgt.
Also ist es auch unnötig andere boxen zu kaufen wenn beide Monitore am gleichen Pc sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich wollte erstmal fragen ob das Thema noch aktuell ist?

Also nur so also info.
Du kannst sowieso nur 1 paar boxen auf einmal verwenden. Das geht ja von deinem PC aus wlcher nur 1 audio auf einmal überträgt.
Also ist es auch unnötig andere boxen zu kaufen wenn beide Monitore am gleichen Pc sind.
Naja es ist bei einem PC schon möglich aus mehreren Ausgängen Sound wiederzugeben.
Hatte damals zb. Hintere Klinke und die vordere angeschlossen. Kam auch gleichzeitig Sound raus. Wie genau das jetzt ging weiß ich nicht mehr, hatte glaube ich etwas mit einem "Stereomixer" in der Art zutun.
Allerdings ob Bluetooth und Klinge/Optical etc möglich ist weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Ja ne aber ich dachte er meint es so, dass er auf seiner linken seite das eine, und auf der andere seite das andre laufen lassen könnte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Naja gut mit Virtuellen Audioausgängen und den richtigen programmen vielleicht schon.
Allerdings wäre es sehr kompliziert und ich denke auch bisschen unnötig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Naja gut mit Virtuellen Audioausgängen und den richtigen programmen vielleicht schon.
Allerdings wäre es sehr kompliziert und ich denke auch bisschen unnötig.
Ok danke! Das heißt ich werde mir nen Monitor mit Lautsprechern kaufen.
Oder mit Audio out wenn ich dort dann Klinke anstecke kommt das Signal ja vom Bildschirm. Müsste funktionieren oder?
Doppelpost zusammengeführt:

 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich hab da mal eine Frage, was genau jetzt deine Mission ist?

Du hast ein Monitor bereits mit Boxen?? Also du hast bereits Sound.
Wofür brauchst du nochmal eine Anlage? Ich verstehe absolut den Sinn dahinter nicht...
 
  • Haha!
Reactions: Skyfay

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Ich hab da mal eine Frage, was genau jetzt deine Mission ist?

Du hast ein Monitor bereits mit Boxen?? Also du hast bereits Sound.
Wofür brauchst du nochmal eine Anlage? Ich verstehe absolut den Sinn dahinter nicht...
Ne ich habe KEINEN Monitor! Ich will mir einen kaufen.
Und selbst wenn ein Monitor boxen hat, haben die meistens nur 1W und die Qualität ist schrecklich!
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Hi!
Ich will mir einen Zweitmonitor anschaffen um im Internet zu surfen und Videos schauen.
Jetzt habe ich diesen gefunden. Allerdings hat er keinen Audio Ausgang.
Allerdings brauche ich sound und wollte fragen ob das geht das man für den Zweitmonitor Bluetooth Lautsprecher nimmt?
Am Hauptmonitor habe ich Boxen.
Oder kennt jemand einen besseren Monitor?

Du hast hier geschrieben, es handelt sich um einen Zweit Monitor. Da erschließt sich das du einen Besitzt.
ebenso hast du gesagt "Am Hauptmonitor habe ich Boxen".

Oder soll der Zweite Monitor nicht für ein PC sein ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Du hast hier geschrieben, es handelt sich um einen Zweit Monitor. Da erschließt sich das du einen Besitzt.
ebenso hast du gesagt "Am Hauptmonitor habe ich Boxen".

Oder soll der Zweite Monitor nicht für ein PC sein ?
Schau doch mal meinen ersten post- da steht ganz klar ICH WILL MIR EINEN ZWEITMONITOR ANSCHAFFEN! Aber es hat sich eh schon erledigt.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Reg dich mal etwas ab und lern dich besser auszudrücken, mit MENSCH versteht was du von einem willst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Reg dich mal etwas ab und lern dich besser auszudrücken, mit MENSCH versteht was du von einem willst.
??????
Ich rege mich nicht auf.
Aber ich verstehe nicht was man an "ich will mir einen Zweitmonitor anschaffen" nicht versteht? Wie deutlicher soll ich mich noch ausdrücken? Jeder andere hier hat es verstanden. Übrigens besser ausdrücken.
"Mit Mensch versteht was du von einen willst"? Was soll das heißen?
Aber egal das ist kein Forum zum streiten.
Meine Frage wurde beantwortet und ich weiß jetzt was ich mache.
Doppelpost zusammengeführt:

??????
Ich rege mich nicht auf.
Aber ich verstehe nicht was man an "ich will mir einen Zweitmonitor anschaffen" nicht versteht? Wie deutlicher soll ich mich noch ausdrücken? Jeder andere hier hat es verstanden. Übrigens besser ausdrücken.
"Mit Mensch versteht was du von einen willst"? Was soll das heißen?
Aber egal das ist kein Forum zum streiten.
Meine Frage wurde beantwortet und ich weiß jetzt was ich mache.
Richtig
 
  • Haha!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich will auch nicht streiten. Habe dich verstanden das du ein Zweitmonitor willst :)
Nur wenn du an deinem Hauptmonitor halt Boxen hast, sind Boxen einfach für einen Zweiten Monitor nicht nötig :) Das war was ich mit dem ganzen ausdrücken wollte :)
Wir haben nur etwas aneinander vorbei geredet.
Aber egal, du weißt ja wie du es jetzt machst.

"Mit Mensch versteht was du von einen willst" hat mein Uropa immer gesagt :)
 

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Ich will auch nicht streiten. Habe dich verstanden das du ein Zweitmonitor willst :)
Nur wenn du an deinem Hauptmonitor halt Boxen hast, sind Boxen einfach für einen Zweiten Monitor nicht nötig :) Das war was ich mit dem ganzen ausdrücken wollte :)
Wir haben nur etwas aneinander vorbei geredet.
Aber egal, du weißt ja wie du es jetzt machst.

"Mit Mensch versteht was du von einen willst" hat mein Uropa immer gesagt :)
Ok alles klar- sorry! Schönen Tag noch! 😅
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.320
6.042
Mal eine Frage zum Thema.

Ich benutz selbst ein Multi Monitor SetUp von min. 2 Monitoren (Zeitweise sogar 3 Monitore+TV). Im Grunde brauchte ich aber nie mehr als einen lauten (Boxen etc., Headset sehe ich mal als leise Wiedergabe Geräte an) Ausgang Zeitgleich an zu haben? In meinem großen SetUp habe ich dann sogar ein 5.1 System und über HDMI ein 55" TV angeschlossen von dem wiederum einmal Toshlink zu einer Soundbar geht.

Deine Idee der Umsetzung würde daher für mich nur Nachvollziehbar sein wenn du vor hast den 2. Monitor nicht direkt neben dem 1. zu nutzen sondern zB in einem anderen Raum und darüber dann der Sound mit kommen soll?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Ich möchte
Mal eine Frage zum Thema.

Ich benutz selbst ein Multi Monitor SetUp von min. 2 Monitoren (Zeitweise sogar 3 Monitore+TV). Im Grunde brauchte ich aber nie mehr als einen lauten (Boxen etc., Headset sehe ich mal als leise Wiedergabe Geräte an) Ausgang Zeitgleich an zu haben? In meinem großen SetUp habe ich dann sogar ein 5.1 System und über HDMI ein 55" TV angeschlossen von dem wiederum einmal Toshlink zu einer Soundbar geht.

Deine Idee der Umsetzung würde daher für mich nur Nachvollziehbar sein wenn du vor hast den 2. Monitor nicht direkt neben dem 1. zu nutzen sondern zB in einem anderen Raum und darüber dann der Sound mit kommen soll?
Ich möchte auf den Hauptmonitor zb zocken und auf den Zweitmonitor der daneben steht mir gleichzeitig zb tutorial videos auf yt anschauen. Deswegen brauche ich auf beiden sound.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Kannst ja auch beides über die gleichen boxen machen. Ob der sound jetzt aus 2 verschiedenen oder den gleich Boxen kommt macht doch keinen Unterschied?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich möchte

Ich möchte auf den Hauptmonitor zb zocken und auf den Zweitmonitor der daneben steht mir gleichzeitig zb tutorial videos auf yt anschauen. Deswegen brauche ich auf beiden sound.
Wenn du auf einem Zockst hörst du den Sound vom Spiel aus den Boxen die du hast. Das Youtube Video zb. hörst du ebenso aus den gleiche Boxen :)
Dafür brauchst du keine Extra Soundanlage.
Was du vor hast ist das gleiche in Gelb. Wäre halt wirklich etwas Geld Verschwendung.

Außerdem ist es dann extrem Kompliziert was du vor hast. Du müsstest halt irgendwie mit Virtuellen ausgängen sagen das nur der Sound des Videos wiedergegeben werden soll und nicht die des Spieles ebenso.
Wenn du 2 Anlagen an deinen PC schließt würde auch bei den Zweiten Lautsprecher der Sound des Spieles abgespielt werden. Es sei den du hast an deinem Zweiten Monitor halt einen anderen PC oder Leppy, vlt auch eine Konsole :)
 

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Kannst ja auch beides über die gleichen boxen machen. Ob der sound jetzt aus 2 verschiedenen oder den gleich Boxen kommt macht doch keinen Unterschied?
Nein es sind ja 2 verschiedene sounds!
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du auf einem Zockst hörst du den Sound vom Spiel aus den Boxen die du hast. Das Youtube Video zb. hörst du ebenso aus den gleiche Boxen :)
Dafür brauchst du keine Extra Soundanlage.
Was du vor hast ist das gleiche in Gelb. Wäre halt wirklich etwas Geld Verschwendung.

Außerdem ist es dann extrem Kompliziert was du vor hast. Du mmüsstest halt irgendwie mit Virtuellen ausgängen sagen das nur der Sound des Videos wiedergegeben werden soll und nicht die des Spieles ebenso.
Ja ich weiß. Ich wollte ihm nur noch mal meine Frage schildern.
Das war ja die Frage ob man irgendwie 2 soundquellen anschließen kann..