Bluescreen-Probleme beim starten des PC

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Die sechs gängen Ursachen scheinen diese zu sein.
Ich tippe wie @MetallicaSun auf Norton.

Ihre letzten Änderungen auf Ihrem PC revidieren
Die Treiber auf Ihrem PC aktualisieren
Ihre Festplatte überprüfen und Festplattenschäden beheben
Ihre Systemdateien überprüfen und reparieren
Ihre Drittanbieter-Antivirensoftware deaktivieren
Ihr System per Starthilfe reparieren

 

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Hallo zusammen,



ich habe vor ca 3-4 JahrenAnhang anzeigen 31005 einen Desktop PC gekauft, mit Windows 10.



Jetzt habe ich seit ca 4-5 Monaten, mit einer Pause von 3-4 Monaten immer wieder ein Problem. Wenn ich den PC anschalte und hochfahre und mich eingeloggt habe, kommt ein Bluescreen-Absturz. Am Anfang 1 mal alle 2 Wochen bis es am Ende bei 1 mal am Tag verlief. Komisch war, dass ich auch Probleme mit Firefox hatte. Auf Rat von anderen habe ich anstelle von Firefox Opera als Browser installiert und auf einmal keinerlei Probleme gehabt. Jetzt seit 2 Wochen wieder das gleiche Problem. PC an, Bluescreen-Absturz, sogar noch schlimmer. 3 mal hintereinander, sodass ich gar nicht mehr auf dem Desktop zugriff hatte und einen Wiederherstellung machen musste,dass war gestern ( Sonntag ) . Heute morgen, das gleiche Problem. Wenn er aber dann läuft, ist alles OK, aber bis man halt etwas machen kann, kann zur Zeit 3-5 Versuche dauern. Jetzt hatte ich beim Kauf keine originale Windows 10 CD dabei gehabt, sonst würde ich nochmal alles neu aufspielen, falls das der Grund wäre. Oder habt ihr da eine Idee,was das immer ist.



Laut QR Code handelt es sich evtl hier drum, aber hatte alles versucht,was man so machen kann.



https://support.microsoft.com/de-de/sbs/windows/problembehandlung-bei-bluescreen-fehlern-5c62726c-6489-52da-a372-3f73142c14ad?fbclid=IwAR3EwdJGrHn1CyZP82djIcC47f2DByIhKZsIY9Zx4xfoJgOID1wqEcSQ9r8
Könnte es vllt. am Grafikkartentreiber liegen?
 

Schlegel39

Stammgast I
Dez 17, 2022
160
42
Den hatten wir im Zuge der vorherigen Probleme auch deinstalliert und nochmal den aktuellen aufgespielt
 

Schlegel39

Stammgast I
Dez 17, 2022
160
42
So norten wurde deinstalliert.
Und wie sollte es anders sein kam schon wieder der nächste
Langsam bringt mich die Kiste vom Kumpel zur Weißglut 🙈
E43A29BC-CB3E-44B5-997A-B544CD41A935.jpeg
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.098
2.302
Moin @bonsai4444 hast du mal memtest86 drüber gejagt? Erstell mal damit ein USB Stick und lass diesen beim Systemstart dein RAM scannen.
Doppelpost zusammengeführt: