Bin ein Kacknoob :D

Raphael88

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
8
0
Hallo allerseits. Ich habe mir vor zirka 3 wochen einen Fertig PC über Amazon gekauft. Herstelle vertrieb Memory PC.

Ich wollte von eucvh mal wißen ob die von mir durchgefürten Benchmarks und tests gut odereher mau sind. da ch von PCs so gut wie keine ahnung habe ^^.

Das System:

CPU: AMD Ryzen 5 4500 6-Core Processor -3.60 GHz
GPU: RTX 3060 TI 8GB
RAM: 2x8 GB Gskill 3200GHz
Netzteil: 700W be quiet! Pure Power 11.
Mainbord: B450M H (Leider Müll)
Gehäuse: Aero Cool "Cyclon" (Wie ich später erfaren habe das Schelchteste Gehäuse wenn es um den sogenanten Airflow geht)

Was habe ich selber gemacht?....

Ich haber egentlich nichts am System geändert auser das ich 4 weitere Lüfter eingebaut habe.

Also Die Tests:

3D Mark: 10572 Punkte.
FurMark: Nach 240 Minuten (4 Stunden) Temperatur auf 86 Grad.
Cinebench Singel Core: 1165 Punkte.
Cinebench Multi Core: 8405 Punkte.

Keine ahnung ob euch diese daten was sagen aber wenn ja freu ich mich auf eueer feedback.
LG: Raphael.W

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.052
3.174
Mach mal Timespy neu und Poste per Screenshot das Ergebniss komplett mit Graphen.
Warum ist das Mainboard Müll?
Doppelpost zusammengeführt:

Über Gehäuse lässt sich streiten. Welcher CPU Kühler ist verbaut? 86*C Grafikkarte? Das ein Top Wert! Wenns die CPU wäre dann ist die Kühlung etwas zu schwach, ab 90Grad taktet der CPU runter um nicht zu schmelzen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
So Schlecht finde ich den PC jetzt nicht.
Klar über den Ryzen 4500 lässt sich Streiten ein 5500 wäre auch gegangen und gleich Teuer.

Das Mainboard ist halt Biostar oder welche Marke? Aber OK wenn sich alles nötige Einstellen lässt im BIOS warum nicht. Gehäuse ist halt billigster 25€ Plastik Bomber. Der Rest sieht aber OK aus. Wichtig ist halt was hat er gekostet.

• Gefällt mir!
Reactions: Efendim

Raphael88

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
8
0
Danke schon mal für die antworten.
Warum ist das Mainboard Müll?
Die aussage ist mehr auf die nur 2 vorhandenen Ram Slotz bezogen Sprich ohne austausch der 8er gegen 2x 16er ist ein aufrüsten hier halt nicht möglich.

Welcher CPU Kühler ist verbaut? 86*C Grafikkarte? Das ein Top Wert! Wenns die CPU wäre dann ist die Kühlung etwas zu schwach,
Der normale Box Kühler denk ich mal nix besonderes, Ja 86*C die GPU
Das Mainboard ist halt Biostar oder welche Marke? Aber OK wenn sich alles nötige Einstellen lässt im BIOS warum nicht
Wie gesagt noob :D das steht im Time Spy ergebnis
Hauptplatine Gigabyte Technology Co., Ltd. B450M H
Wichtig ist halt was hat er gekostet.
980€ hab ich bezahlt.

Anhänge

• 3D mark 1.png
    3D mark 1.png
    568,6 KB · Aufrufe: 6
  • 3D mark 2.png
    3D mark 2.png
    68,5 KB · Aufrufe: 6

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.052
3.174
Sieht gut aus. Die Graphen sind glatt und keine mörder Peaks, im Test bist du besser als der Durchschnitt mit dieser Hardware. Ob die Leistung für dich ausreicht steht auf einem anderen Blatt Papier 😜

Raphael88

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
8
0
Sieht gut aus. Die Graphen sind glatt und keine mörder Peaks, im Test bist du besser als der Durchschnitt mit dieser Hardware. Ob die Leistung für dich ausreicht steht auf einem anderen Blatt Papier 😜
Bis jetzt ja :D
Amazon gekauft wurde, kannst du bis 31.1
Hatte mich verschreiben ^^ Mediamarkt nicht Amazon. und hat auch was mit der Finanzirung zu Tun :) Habe dort 400€ gutscheine gehabt ohne die wäre der kauf für mich nicht möglich gewesen :)