Bildschirme bleiben dunkel

Cthulhu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
54
1
Wäre aber seltsam wenn plötzlich beide Monitore gleichzeitig kaputt gehen .....und ich brauche den PC nicht nur zum zocken, auch für mein Home Office.....ich hasse es, wenn man nicht weiß was das Problem ist.....kann ja nicht einfach ein neues Board kaufen, und dann lag es nicht daran.....das selbe gilt für die CPU
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.164
2.314
Ich weiß, ist mist. Das letzte Mittel wäre der PC Händler um die Ecke. So ein kleiner schnuckliger Laden.
 

Cthulhu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
54
1
Ich weiß, ist mist. Das letzte Mittel wäre der PC Händler um die Ecke. So ein kleiner schnuckliger Laden.
Ja, habe einen in der Nähe. Vorhin Mal ne E-Mail mit meinem Problem geschrieben. Prompt ne Antwort bekommen....Würde 100€ kosten, das sie es überprüfen.....nicht Grad wenig
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.164
2.314
Wow 100€ nur mal schaun? Bei denen ist ne Schraube locker. Hast du ausser auf die Graka noch Garantie auf Mainboard CPU RAM ?
 

Cthulhu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
54
1
Hätte Mal eine Frage. Ich soll Mal ein Clear CMOS am Mainboard machen(Aorus B550 Elite V2), sprich den Jumper paar Sekunden lang mit einem Schraubenzieher berühren. Dabei soll natürlich der PC aus sein, aber das Netzteil eingeschaltet.....Wirklich?
 

Cthulhu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
54
1
Hm, haben mir ne Mail geschickt. Liegt an dem More Power Tool, die Überlegen wie sie das jetzt wieder Rückgängig machen können
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.164
2.314
Das More Powertool wird doch erst mit Windows geladen? Oder meinen sie was ich vermute, Bios der Graka umgeschrieben durc das Tool
 

Cthulhu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
54
1
Das More Powertool wird doch erst mit Windows geladen? Oder meinen sie was ich vermute, Bios der Graka umgeschrieben durc das Tool
Sie haben mir geschrieben, mit einer anderen Karte startet mein Rechner. Sie wollen irgendwie versuchen meine Karte jetzt zum laufen zu bekommen, in dem sie das mit dem More Power Tool rückgängig machen wollen
Doppelpost zusammengeführt:

Sie haben mir geschrieben, mit einer anderen Karte startet mein Rechner. Sie wollen irgendwie versuchen meine Karte jetzt zum laufen zu bekommen, in dem sie das mit dem More Power Tool rückgängig machen wollen
Ich hatte es wie im Video so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
54
1
Gibt es keine Möglichkeit, das BIOS der Grafikkarte zurück zu setzen?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.164
2.314
Es gibt einige Karten die haben ein DualBios für solche Vorfälle aber das kann man nicht vergleichen mit einem Mainboardbios, wenn die Daten ins Bios geschrieben werden sind sie fest drin und können nur durchs flashen wieder umgeschrieben werden
 

Cthulhu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
54
1
Es gibt einige Karten die haben ein DualBios für solche Vorfälle aber das kann man nicht vergleichen mit einem Mainboardbios, wenn die Daten ins Bios geschrieben werden sind sie fest drin und können nur durchs flashen wieder umgeschrieben werden
Wie geht das, mit dem Grafikkarte flashen? Mein PC ist noch im Laden, habe das als E-Mail heute bekommen;

Also , wir haben heute versuchr versucht bild zu bekommen, wenn die Grafikkarte drin ist kommt einfach kein Bild , leider sind aktuell alle unsere Rechner in benutzung, Morgen

Sollten die wieder frei sein und ich Teste weiter,
Also heute bestimmt 50 mal Probiert nen Bild zu bekommen, ging leider nicht.
Stecke ich eine andere rein funktioniert alles .
Ich schaue morgen mit unserem Rechner
Doppelpost zusammengeführt:

Both MPT and RBE do not flash bioses. MPT by itself edits the windows registry. It also saves a file that can be used in tandem with RBE. RBE is a bios editor.

If you have only touched MPT, then you can restore the windows registry either by importing a table stored in an original bios, or by reinstalling the drivers with the factory-reset mode enable

habe das in einem Amerikanischen Forum gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.164
2.314
Das ist jetzt ne blöde Taktik aber schreib mal IgorsLab an.
Ich persönlich hab nur mit Autoflash Programmen gearbeitet. Hab ja oben schon geschrieben. Die kaputte Graka zu einer intakten gesteckt, wenns das Board mit macht 2x PcieE Port, dann die Hoffnung das sie erkannt wird im Gerätemanager und das Autoflash vom Hersteller probiert
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Cthulhu

Cthulhu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
54
1
Das ist jetzt ne blöde Taktik aber schreib mal IgorsLab an.
Ich persönlich hab nur mit Autoflash Programmen gearbeitet. Hab ja oben schon geschrieben. Die kaputte Graka zu einer intakten gesteckt, wenns das Board mit macht 2x PcieE Port, dann die Hoffnung das sie erkannt wird im Gerätemanager und das Autoflash vom Hersteller probiert
Habe ich, dort hat man mir auch gesagt, im Computer Laden soll man meine Grafikkarte in einem anderen Rechner verbauen und BIOS zurück setzen. Wenn das nicht geht, zusammen mit einer andern Karte zusammen und dann versuchen. Habe das dem Laden per E-Mail geschickt. Wollen das morgen Mal versuchen