Diskussion Bester 700€ Gaming PC

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
jupp. Was spricht denn gegen das Mortar?

Das Mortar hat USB TYP C, alles in allenm geben die sich aber nicht viel.
 

Bob

Mitglied
Aug 3, 2019
16
2
Hallo, kann ich problemlos die 512GB Intel 660p SSD (NVMe) (900€ Konfiguration) in die 700€ Konfiguration einbauen?
 

Bob

Mitglied
Aug 3, 2019
16
2
Das Mainboard hat halt kein gekühlten M.2 Slot, hoffe für dich, dass du keine Hitzeprobleme bekommst mit der NVME SSD, einem Freund von mir ist mal nach einer langen Gaming Session die NVME SSD Futsch gegangen, weil er kein M.2 Passivkühler am Board hatte. Könntest an der Stelle diese Board nehmen: https://geizhals.de/gigabyte-b450-aorus-m-a1858831.html?show_description=1
Danke für die schnelle Antwort. Sie hat ja eine deutlich bessere lese- und schreibrate als die intenso high performance 480GB und zusätzlich sogar noch 512GB, trotzdem ist sie auf Mindfactory nur 7€ teurer. Gibt es da irgendeinen haken und macht es vielleicht keinen großen Unterschied und wie unterscheiden sich die beiden?
 

Myste3y

Neuling
Aug 16, 2019
1
0
Ich würde gerne den PC über Dubaro bestellen allerdings bauen sie die 8GB ASRock Vega 56 Phantom GAMING X ein und leider nicht die
Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse, die ja Empfohlen wird.
Sind denn beide gleich gut oder sollte ich lieber eine Nvidia (ca gleicher Preis) nehmen? Und wenn ja welche?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
@HardwareDealz Die 700€ Konfiguration sollte mal aktualisiert werden. Die Sapphire Pulse Vega 56 verschwindet so langsam vom Markt oder kommt in Preisregionen, wo sie sich nicht mehr lohnt. Bei Mindfactory kostet sie aktuell 333€ und sprengt die 700€ Konfiguration um ca. 75€. Damit ist die 700€ Konfiguration aktuell nur noch 16€ günstiger als die 800€ Konfiguration, die bei Mindfactory auf 790€ raus kommt.

Man sollte hier wohl aktuell auf die GTX 1660 Ti setzen, zum Beispiel von KFA2 für 265€. Die passt perfekt rein.
 

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Was meint ihr dazu?
In den CPU Kühler zu investieren anstatt der HDD finde ich eine sehr gute Entscheidung, Festplattenspeicher ist ja das einfachste nachzurüsten. Würde aber, um im Budget zu bleiben den Aegis und eine 480gb Patriot Burst nehmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
In den CPU Kühler zu investieren anstatt der HDD finde ich eine sehr gute Entscheidung, Festplattenspeicher ist ja das einfachste nachzurüsten. Würde aber, um im Budget zu bleiben den Aegis und eine 480gb Patriot Burst nehmen
stimmt wäre die besser Option mit der SSD und dem günstigeren RAM.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.782
6.683
Ich würde ein paar Feinheiten abändern:

1. Besseren CPU Kühler als den Boxed Kühler gerne, aber dann tut es der Arctic Freezer 34 in der Single Konfiguration auch. Hab den Freezer 33 jetzt ne ganze Weile mit dem Ryzen 5 2600x betrieben, war alles ... cool ... da wird der Freezer 34 mit dem Ryzen 5 2600 non-x locker auch ohne Push-Pull fertig.

2. Beim Mainboard würde ich das Asrock B450m Pro4 nehmen. Ist etwas besser ausgestattet als das MSI und ein MAX Board brauchen wir bei 2000er Ryzens nicht.

3. Die SSD statt M2 eine SATA Patriot Burst. Reicht für die Budgetklasse für'n Anfang. Eventuell mit Notiz in der Konfiguration, dass HDD Speicher optional günstig nachgerüstet werden kann oder auch gut gebraucht günstig zu haben ist.

4. Ram: Der Crucial Ballistix Sport mit CL15 DDR4-3000 passt perfekt ins Budget und lässt sich super übertakten.

Unterm Strich 700,50€, passt perfekt.
 

paulquappe

Neuling
Okt 20, 2019
3
0
welchen Lüfter würdet ihr denn Empfehlen anstatt des Boxed? Sowas hier?
Und kann ich den dann problemlos, wie im Video einfach anstatt des Boxed Lüfters quasi ersetzen?


und wenn ich noch ein wenig mehr ausgebe und dann so eine Graka hier nehme? Ich kenn mich nicht so gut aus, aber in der Bewerung der anderen steht, dass sie laut und heiß wird. Und die ich nun dazu nehmen wollte, da schreiben alle, sie solle sehr leise sein. Was meint ihr so?
 

xBuReKx

Neuling
Nov 1, 2019
1
0
Hallo alle zusammen. Bin neu im Forum aber verfolge Hardwaredealz ein paar Monaten über YouTube.

Was Computer Innenleben angeht hab ich wirklich kein plan, natürlich bin ich aber Handlich geschickt. Ein PC zusammenbauen sollte kein Problem sein, da ich schon mehrere Handy's oder auch PS3&4 gearbeitet habe.

Meine frage wäre (aktueller Stand: 01.11.2019) ob sich der PC 700€ so wie er da steht zu empfehlen ist?
Oder das ich vielleicht ein paar andere Bauteile verwenden könnte.

Ich bedanke mich im voraus schon
Liebe Grüße Burii