Diskussion Bester 2000€ Gaming PC

Musti2111

Mitglied
Jan 8, 2019
16
4
Wenn man diesen Pc zusammengebaut kaufen will bietet Mindfactory den Pc im fertigen Zustand für ca. 30 Euro günstiger als Dubaro an

Kann man später die Grafikkarte auf eine 2080 Ti aufrüsten oder brauche ich dafür extra noch andere Sachen. Kenne mich leider mit diesem ganzen Thema 0 aus.

Muss ich auf dieses Mainbord extra eine Karte für Wlan kaufen oder wie läuft das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
445
95
wieso sinnfrei anstatt 32gb 24gb um ne rtx 2080ti zu bekommen leider gibt es keine anständigen paare um 2 mal 8 und 2 mal 4 zu bekommen also 2 verschiedene
 

Musti2111

Mitglied
Jan 8, 2019
16
4
Kann mir jemand vllt helfen dieses Gehäuse auf einer anderen Seite zu finden. Ich würde mir diesen Pc jetzt gerne kaufen und zusammenbauen. Aber ich will nicht für das Gehäuse is zum 31.01 warten müssen. Die anderen Komponenten die nicht verfügbar sind habe ich auf anderen Websiten gefunden. Nur das Gehäuse fehlt noch.
 

Sinus20

Mitglied
Nov 9, 2019
44
9
Hi,
ich bin neu im Forum und habe viele Videos bei YouTube gesehen. Ich bin 34 und habe zwei Söhne, der eine ist 9 und kommt jetzt auf die weiterführende Schule. Ich habe einen alten Gaminglaptop und möchte diesen meinem Sohn geben, um damit zu arbeiten. Ich möchte da ich nun nicht mehr so oft unterwegs bin gern den 2000 Euro Rechner kaufen. Selbst zusammenbauen, weil ich das Video gesehen habe würde ich wollen. Meine Frage nun nach langem Reden....

1.) kann ich da eine günstigere Grafikkarte einbauen um evtl auf 1900 oder so zu kommen und welche? Nvidia Geforce RTX 2080 TI (11GB) ist ja angegeben und ich wollte auf die wechseln
8GB MSI GeForce RTX 2080 SUPER GAMING X TRIO DDR6
geht das? Oder habe ich dadurch Probleme?
2.) Ist beim Kauf der Teile schon Wärmeleitpaste dabei?


 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
1.) kann ich da eine günstigere Grafikkarte einbauen um evtl auf 1900 oder so zu kommen und welche? Nvidia Geforce RTX 2080 TI (11GB) ist ja angegeben und ich wollte auf die wechseln
8GB MSI GeForce RTX 2080 SUPER GAMING X TRIO DDR6
geht das? Oder habe ich dadurch Probleme?
nein natürlich geht das.
Was willst du denn für eine Auflösung und Spiele zocken? Hast du dafür auch einen geeigneten Monitor?

2.) Ist beim Kauf der Teile schon Wärmeleitpaste dabei?
auf Mindfactory wird dazu nichts gesagt, aber auf amazon wird gesagt, dass Wärmeleitpaste dabei ist:
F: Wird eine Wärmeleitpaste mitgeliefert?
A: Es wird eine Spritze mit Wärmeleitpaste mitgeliefert. Diese reicht für 1-2 Vorgänge.

F: Ist Wärmeleitpaste mit dabei?
A: Hallo.
Ja ! Die Wärmeleitpaste ist mitdabei !
Auch ein Schraubendreher der wirklich gut in der Hand liegt und hervorragend past für das System.
Der Lüfter ist genial. Spitzen Teil.
 

Sinus20

Mitglied
Nov 9, 2019
44
9
Also Monitor habe ich nen alten der auch HD abspielt. Aber dachte ich hole mir den Monitor der im Zubehör steht. Samsung irgendwas irgendwas... aber Maus und Tastatur von Sharkoon. Also ich muss sagen ich begeistert vom Forum und vom Aufbau der Seite. Perfekt für mich als alter Hase und Wiederneueinsteiger :)
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
Perfekt für mich als alter Hase und Wiederneueinsteiger :)
freut mich.

Aber dachte ich hole mir den Monitor der im Zubehör steht. Samsung irgendwas irgendwas.
hmmm. Wenn du so eine starke Grafikkarte hast, kann man sich auch überlegen in WQHD (1440p) Auflösung und 144hz zu zocken. Hier mal ein Monitor als Beispiel:

. aber Maus und Tastatur von Sharkoon
das kannst du machen
 

Sinus20

Mitglied
Nov 9, 2019
44
9
Sind die Monitore ein muss?
LG M2232D 55,9 cm (22 Zoll) Widescreen TFT-Monitor (LED, VGA, HDMI,SCART, 5ms Reaktionszeit) Energieeffizienzklasse A, matt-schwarz
Das ist der den ich hab.... wenn der nicht geht dann hol ich mir einen der vorgeschlagenen. Aber erst später. Weil ich "noch" xenioverse 2 spiele... das ist nicht so extrem ausgelegt. Aber möchte gern COD das neue spielen. Deswegen meine Frage :)

Und danke für die schnellen Antworten.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
Sind die Monitore ein muss?
natürlich nicht, aber dann musst du dir auch nicht so teure Hardware kaufen.
Wenn du den 1800-1900€ Pc kauft, würde ich auch einen passenden Monitor kaufen, der die Leistung auch wiedergeben kann. Sonst kann man auch einen günstigeren PC kaufen
 

Sinus20

Mitglied
Nov 9, 2019
44
9
Naja ich wollte die nächsten 10 J Ruhe deswegen das Geld investieren und man weiß ja nicht was für Spiele rauskommen und welche Anforderungen die haben. Möchte einfach loslegen wenn was kommt.. z.b. kakarot kommt raus modern warfare kann ich z.b nicht mehr mit lappi spielen oder das ich jeden Pixel einzeln sehe ect.. aber okay ich merke .... ich bin alt geworden und nicht mehr so drin in Materie.....
Doppelpost zusammengeführt:

Monitor wird auch dazu genommen. Wenn dann richtig :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Sinus20

Mitglied
Nov 9, 2019
44
9
Ja. Da ich hier meinen Pc schon zusammengefasst bestellen kann bis auf Graka werde ich es da drüber machen. Möchte auch gern selbst zusammenbauen da ich das Video gesehen hab. "Wie Lego" find ich gut. Und Monitor muss ich dann woanders holen oder gibts den auch bei Mindfactory?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.769
Ja. Da ich hier meinen Pc schon zusammengefasst bestellen kann bis auf Graka werde ich es da drüber machen. Möchte auch gern selbst zusammenbauen da ich das Video gesehen hab. "Wie Lego" find ich gut. Und Monitor muss ich dann woanders holen oder gibts den auch bei Mindfactory?
kannst alles auf mindfactory bestellen. Ich mach dir kurz nen Warenkorb...
 

Sinus20

Mitglied
Nov 9, 2019
44
9
Kommt denn für Dezember evtl ein 2000 er neu raus? Also komponenten? Dann warte ich noch aber wollte kaufen gerade
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Die Deals flattern gerade nur so durch die Gegend und morgen / Montag wird es noch besser. Da würde ich doch nicht einfach blind bestellen, wenn du eventuell sehr viel Geld sparen kannst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

hasimomo

Mitglied
Feb 10, 2020
11
2
Hallo,
wann wird der 2000€ geupdated? Ich würde ihn mir gerne anlegen aber hätte eigentlich gern einen i9 und er wurde ja mittlerweile 2 Monate nicht geupdated.