Diskussion Bester 2000€ Gaming PC

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Das ist der Diskussions-Thread zum Artikel "Bester 2000€ Gaming PC"

Zum Artikel: Klick

Hier darf über alles rund um dieses System diskutiert werden. Fragen, Kritik, Anregungen, Wünsche ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernst

Neuling
Nov 3, 2018
5
4
Bist du dir sicher dass der Intel Core I7 8700k aktuell sein Geld wert ist? Wäre ein Ryzen 7 2700X nicht angebrachter weil er ja fast 100 Euro günstiger ist und trotzdem die fast identische Leistung bietet.
 

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Nein, bei einem Gaming PC macht der 8700K leider mehr Sinn, vor allem wenn eine RTX 2080 im System hängt :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: zmax1

Lintara

Neuling
Nov 14, 2018
2
0
Guten Abend,

möchte mir den GamingPC für 2000€ über Dubaro bestellen. Da ich gesehen habe, das ich über PayPal Ratenzahlung machen kann, hätte ich noch ein paar € zur Verfügung. Die Einstellung wie Empfohlen + Windows 10 würde mich 2149€ kosten. Ich hätte also noch 250€ zur Verfügung.
Ich habe hier noch meine alte 2TB HDD (Die würde ich aber wohl Tauschen, da die doch schon recht alt ist). Abgesehen von der HDD gibt es noch Sinnvoll Empfehlung um den PC Leistungsstärker zu machen?

Es ist ein reiner Gamingrechner

mfg
Dennis
 

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
445
95
wieso tauschen was interessiert einen bei einer hdd das alter es geht um die speicherkapazität lahmarschig sind sie alle
 

Lintara

Neuling
Nov 14, 2018
2
0
Die Frage war nach sinnvoller Erweiterung und nich das alle HDD lahm sind. Auf die 50€ für eine neue Festplatte kommt es MIR nicht an. Deswegen soll die außen vor bleiben.
 

HardwareDealz

Administrator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Mir fällt ehrlich gesagt nicht mehr viel ein was man bei dem PC upgraden sollte :D Du kannst evtl. auf nen "fetteren" Prozessor gehen wie z.B. den 9900K oder 9700K, dann aber auch ein Z390 Board verwenden :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Njames und zmax1

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Auch von der technischen Seite bietet dieses Netzteil kann dieses Netzteil (das auf der Dark Power Pro Technik basiert) absolut überzeugen: 80+ Gold Zertifizierung, Be quiet! Silent Lüfter, DC/DC, Multirail und alle erdenklichen Schutzschaltungen.

Nichts auszusetzen an dem PC, jedoch würde ich empfehlen diesen Satz nochmal umzuschreiben, man weis zwar was du meinst, jedoch ist er nicht schlüssig. ;)

Liebe Grüße
 

Turvaldeon

Neuling
Nov 18, 2018
1
0
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mich bei der Grafikkarte der "Kaufen"-Link zu Amazon (einer Gigabyte) weiterleitet. Aber wenn ich unten auf den Mindfactory-Button drücke habe ich eine KFA2 im Warenkorb.

Zu Vergleichszwecken habe ich beide Modelle über Mindfactory geöffnet und mir ist u. a. dieser Unterschied aufgefallen:
KFA2 Gigabyte
vergleich.PNG

Welche von den beiden Herstellervarianten ist denn nun die passendere (oder sind die unterschiede egal)?

LG


PS: Diese Unterschiede kommen z. T. auch bei anderen Budgets vor.
 

Bumble-B

Mitglied
Dez 29, 2018
29
8
Würde inzwischen ein i7-9700k oder gar ein i9-9900k und ein Z390 Mainboard nicht mehr Sinn machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Njames

Chris66

Mitglied
Dez 29, 2018
31
29
Hallo Leute...

Ich bin hier ziemlich neu bei euch.
Habe seit einigen Wochen schon einige Videos auf YouTube von Hardwaredealz verfolgt und bin nun auf euer Forum gestossen echt Wahnsinn hier :))

Ich kenne mich mit PC Hardware nicht wirklich gut aus aber ich hab hier schon einiges gelesen...bin nun zum Entschluss gekommen das ich mir diesen 2000 Euro pc zulegen will gleich fix und fertig über Dubaro.

Mir ist nun aufgefallen das da nicht alle teile so sind wie hier im forum! ?

Meine Frage nun ist soll ich das so belassen oder soll ich die Zusammenstellung ändern wenn Wie ändern ??
Das einzige was ich geändert habe ist das Gehäuse und noch eine HDD dazu.

Und so bietet es Dubaro an :

Konfiguration:
Hauptkomponenten

be quiet! Silent Base 601 Orange mit Glasfenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
be quiet! Dark Rock 4
ASRock Z390 Extreme4
32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
ohne M.2 SSD
SSD 1000GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
3000GB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD30EZRZ
8GB KFA RTX2080 EX
650W be quiet! Straight Power 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Zwischensumme:2.223,81 €
 

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Würde noch eine m2 ssd mit einbauen muss nicht groß sein, aber man merkt es enorm Windows ist Blitzschnell bereit.
RTX2080? Hmm Zwiespalt, aber deine Sache!
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Hallo Leute...

Ich bin hier ziemlich neu bei euch.
Habe seit einigen Wochen schon einige Videos auf YouTube von Hardwaredealz verfolgt und bin nun auf euer Forum gestossen echt Wahnsinn hier :))

Ich kenne mich mit PC Hardware nicht wirklich gut aus aber ich hab hier schon einiges gelesen...bin nun zum Entschluss gekommen das ich mir diesen 2000 Euro pc zulegen will gleich fix und fertig über Dubaro.

Mir ist nun aufgefallen das da nicht alle teile so sind wie hier im forum! ?

Meine Frage nun ist soll ich das so belassen oder soll ich die Zusammenstellung ändern wenn Wie ändern ??
Das einzige was ich geändert habe ist das Gehäuse und noch eine HDD dazu.

Und so bietet es Dubaro an :

Konfiguration:
Hauptkomponenten

be quiet! Silent Base 601 Orange mit Glasfenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
be quiet! Dark Rock 4
ASRock Z390 Extreme4
32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz RipJaws V
ohne M.2 SSD
SSD 1000GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
3000GB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD30EZRZ
8GB KFA RTX2080 EX
650W be quiet! Straight Power 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Zwischensumme:2.223,81 €

Natürlich sind nicht alle Teile genau gleich, warum sollte das auch so sein?

Du zahlst hier halt einen wirklich ordentlichen Aufpreis für Zusammenbau + Garantie, da musst du für dich entscheiden, ob es dir das wert ist.
Hier mal der PC bei Geizhals mit nem i7-9700k statt dem 8700k, da er sowieso vom Motherboard unterstützt wird und der Preisunterschied verschwindend gering ist. Zahlst also 220€ extra.

https://geizhals.de/?cat=WL-1116006

Ob die Konfiguration überhaupt so sinnvoll für dich ist, kann man dir erst sagen, wenn wir wissen, was du für einen Monitor hast, bzw. planst zu kaufen und was du überhaupt mit dem PC machen möchtest. Ist es ein reiner Gaming-PC? Oder planst du auch mit dem PC zu arbeiten, Videos zu schneiden oder was auch immer und wenn ja welche Programme benutzt du dafür.

Wenn du 4 TB Festplattenspeicher benötigst, scheinst du ja anscheinend noch irgendwas anderes mit dem PC zu planen, als nur Gaming.
 

Chris66

Mitglied
Dez 29, 2018
31
29
hat sich alles geändert mache ein neues thema im PC Konfiguration auf

danke chris
 
Zuletzt bearbeitet: