Bestehendes System für wenig Geld verbessern um aktuelle Spiele zu spielen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.164
11.384
kann ich nur zustimmen, einfach suchen dann bekommste auch eine mit 8 gb für 70 oder weniger :D
 

Olli1003

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
16
5
Jo habe aber sehr viel gelesen das die 570er 4 oder 8 GB nicht so leistungsstark ist.
oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Olli1003

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
16
5
ja die ist schon geil aber soviel habe ich nicht zur verfügung und ich brauche ja nicht alles neu.Festplatten Netzteil tower ist ja da und fast wie neu großer kühler für die cpu könnte ich auch übernehmen wenn es passt
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.164
11.384
vom ram sind 2 stück drinn da er grade im angebot ist :)
Doppelpost zusammengeführt:

alternativ kannst du die rx 570 8gb auf ebay gebraucht kaufen und sparst dir 20-30 €
 

Olli1003

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
16
5
sieht gut aus werde es mir mal durch den kopf gehen lassen oder die sachen mal bei kleinanzeigen suchen.
ist die Grafikk. gut
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wo hast du das gelesen?^^ Ist eine der besten Preis-Leistungskarten und die RX 570 schafft alle aktuellen Spiele in Full-HD mit 60+ FPS gepaart mit der richtigen CPU. Battlefield 5 oder CoD laufen sogar besonders gut auf den AMD-Karten und deutlich besser als bei NVIDIA. Gerade wurde bei Hardwareluxx ne Sapphire Nitro RX 570 8GB für 75€ inkl. verkauft. Hammer Preis-Leistung für diese Karte

Du hast ja mit Netzteil + SSD + HDD + Gehäuse ne gute Basis. Und selbst mit der Graka kann man noch einiges anfangen, ist halt ganz gut, dass sie 4 GB VRAM hat und BF V sollte z.B. mit der auch noch spielbar sein, wenn man die Settings etwas anpasst.
Allerdings ist ne RX 570 schon deutlich leistungsstärker und wenn man die RX 460 verkauft und sich ne gebrauchte RX 570 holt, zahlt man für einen großen Leistungssprung gar nicht so viel Aufpreis.

Würde die erstmal drin lassen und nur die Plattform wechseln.
-Ryzen 5 1600 mit dem guten Wraith Spire boxed Kühler -> ca. 70€
-B350 Mainboard -> ca. 40€
-16 GB DDR4 (2x8 mit 3000+ MHz) -> ca. 50€

Nen paar Kröten kriegst du für die alte FX Plattform ja auch noch. Und mit nem Ryzen 5 1600 + RX 460 + 16 GB RAM kann man schon verdammt viel Spaß haben. Dann eventuell noch auf ne RX 570 gehen und du kannst problemlos alles zocken und mit dem PC über Jahre Spaß haben, da man reichlich Aufrüstmöglichkeiten hat.
Man kann mit nem kleinen Budget so unglaublich viel machen, wenn man nur etwas schaut und bereit ist auch gebraucht zu kaufen.
Wäre eventuell noch interessant, welches Gehäuse + Netzteil du hast.
 

Olli1003

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
16
5
Wo hast du das gelesen?^^ Ist eine der besten Preis-Leistungskarten und die RX 570 schafft alle aktuellen Spiele in Full-HD mit 60+ FPS gepaart mit der richtigen CPU. Battlefield 5 oder CoD laufen sogar besonders gut auf den AMD-Karten und deutlich besser als bei NVIDIA. Gerade wurde bei Hardwareluxx ne Sapphire Nitro RX 570 8GB für 75€ inkl. verkauft. Hammer Preis-Leistung für diese Karte

Du hast ja mit Netzteil + SSD + HDD + Gehäuse ne gute Basis. Und selbst mit der Graka kann man noch einiges anfangen, ist halt ganz gut, dass sie 4 GB VRAM hat und BF V sollte z.B. mit der auch noch spielbar sein, wenn man die Settings etwas anpasst.
Allerdings ist ne RX 570 schon deutlich leistungsstärker und wenn man die RX 460 verkauft und sich ne gebrauchte RX 570 holt, zahlt man für einen großen Leistungssprung gar nicht so viel Aufpreis.

Würde die erstmal drin lassen und nur die Plattform wechseln.
-Ryzen 5 1600 mit dem guten Wraith Spire boxed Kühler -> ca. 70€
-B350 Mainboard -> ca. 40€
-16 GB DDR4 (2x8 mit 3000+ MHz) -> ca. 50€

Nen paar Kröten kriegst du für die alte FX Plattform ja auch noch. Und mit nem Ryzen 5 1600 + RX 460 + 16 GB RAM kann man schon verdammt viel Spaß haben. Dann eventuell noch auf ne RX 570 gehen und du kannst problemlos alles zocken und mit dem PC über Jahre Spaß haben, da man reichlich Aufrüstmöglichkeiten hat.
Man kann mit nem kleinen Budget so unglaublich viel machen, wenn man nur etwas schaut und bereit ist auch gebraucht zu kaufen.
Wäre eventuell noch interessant, welches Gehäuse + Netzteil du hast.
Ja super das ist doch mal ne richtige aussage ich habe ein grpßen Kühler für den cpu drin von be quiet,vieleicht kann ich den ja auch noch über nehmen.
wo ich mich nur richtig schwer tue ist mit den ganzen amd prozessoren Ryzen 3,5 oder 7 1600,2100 usw. die meisten sagen Ryzen 5 2600.ich bin da so überfordert.

Aber danke dir für deine auskumpft und deine zeit
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Den wirst du mit Sicherheit verwenden können, je nachdem, wann du den be quiet! Kühler gekauft hast, brauchst du aber eventuell ein AM4-Montage Kit. Das ist halt für die Ryzen CPU's. Kostet nicht viel und wenn du dann nen guten Kühler benutzen kannst, ist es das allemal wert.

Ja Ryzen 5 1600 oder Ryzen 5 2600 sind die besten Optionen. Der Unterschied zwischen den beiden ist aber nicht wirklich groß. Ist wirklich egal, welchen du nimmst, wirst mit beiden Spaß haben. Einfach schauen, was du bekommen kannst. Meiner Erfahrung nach bekommt man aber den Ryzen 5 1600 öfters zu nem guten Preis.
Habe den nun schon paar mal für 70€ inkl. Versand und PayPal gekauft. Sind jeden Tag wieder neue bei Kleinanzeigen drin.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Olli1003

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
16
5
ich habe ihn angefragt mehr als nein sagen kann er ja nicht.
also wenn er sagt ja beides zusammen dann zuschlagen wie ich das jetzt gelesen habe