Bestehendes System für wenig Geld verbessern um aktuelle Spiele zu spielen

Olli1003

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
16
5
Hallo liebe Leute,

vorweg ich bin ein leihe der früher einige pc`s hatte, aber dann 21 Jahre kein mehr. Es hat sich so viel geändert und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe ein system bekommen und bräuchte mal eure hilfe was ich so machen kann für so wenig Geld wie möglich. Ich weiß das sagt jeder.

Fagen wir mal an

Prozessor AMD FX 4100 Quad-Core 3,60 GHz
Ram 8 GB ddr3
Motherbord Gigabyte 78LMT-USB3 R2
Grafikkarte Gigabyte Radeon RX460 4GB GDDR5
HDD 1 T
SSD 120 GB
Win 10 pro
550 Watt Netzteil


Ich habe ein Sohn der 13 Jahre alt ist und viele Kumpels auch ein Pc besitzen und spiele spielen die gerade angesagt sind.
Also aktuelle Spiele.
Ich selber zocke auch ein wenig aber vorkurzen noch auf der ps4. Ich traue mich noch nicht spiele zukaufen und dann lassen die sich nicht spielen und das ist rausgeworfenes Geld.
Habe ein Spiel bekommen das heißt Squad und sowas spiele ich gerne wie Battelfield und COD.

Ist es möglich mit so wenig aufwand wie möglich die kiste auf zurüsten damit solche spiele flüssig laufen so zwischen 50 und 90 fps.

Ich danke euch schonmal im voraus nur Bitte nicht schmeiß die Kiste weg oder solche sachen.
Denn den Kanal verfolge ich schon länger auf Youtube und was dort gezeigt wird finde ich schon geil für das Geld.

MFG
Olli
 

Olli1003

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
16
5
Echt jetzt hätte gedacht vieleicht eine andere Grafikkarte 6 oder 8 GB und ein höheren Prozessor FX 6xxx oder 8xxxx reihe,
vieleicht noch 8 GB ram dazu.

soll ja nicht auf ultra oder episch die grafik sein.
mittlere einstellung vieleicht und spielbare fps
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Die FX sind Leistungstechnisch alle nicht das wahre, abgesehen von der Hitze Entwicklung und dem Energiebedarf lohnen sie sich seit der Einführung der Ryzen CPUs absolut nicht mehr.
Dies würde jedoch einen Plattformwechsel bedeuten, sprich neues Mainboard, neuer RAM, neue CPU.
Hinzu kommt eine neue Grafikkarte.

Der Rest sollte sich übernehmen lassen, aber dies entspricht schon fast einem vollständig neuem System.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Olli1003

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
16
5
Ja gut ist ja leider nicht das was ich hören wollte aber das werde ich mir dann erstmal von der backe schmieren das bekomme ich woll erstmal nicht hin.
aber trozdem vielen dank für die schnelle antwort.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Was anderes macht aus meiner Sicht wirtschaftlich keinen Sinn.
Als Bsp. der FX 8350 geht gebraucht für ca. 50 Euro weg und selbst die sind zu viel, wenn das ganze System dann in wegen Monaten getauscht werden muss um etwas wirklich brauchbares zu bekommen.
 

Olli1003

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
16
5
Was anderes macht aus meiner Sicht wirtschaftlich keinen Sinn.
Als Bsp. der FX 8350 geht gebraucht für ca. 50 Euro weg und selbst die sind zu viel, wenn das ganze System dann in wegen Monaten getauscht werden muss um etwas wirklich brauchbares zu bekommen.
Ja ich werde dann versuchen irgend wo vieleicht günstig bundels zubekommen.
amd oder intel mal schauen was sich so ergibt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.319
6.042
Das Upgrade auf einen größeren FX bringt dir nicht wirklich was da du dadurch nur mehr Kerne erhälst aber kaum mehr Leistung pro Kern die schon zum Release mehr als dürftig war.
 

Olli1003

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
16
5
OK jetzt mal butter bei den Fischen ;)
Was kann man sich für kleines geld den zusammen suchen
zu meinen system möchte ja nicht alles neu holen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Olli1003

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
16
5
ja das ist ja eine ansage
Ryzen 2600 was ist das für eine reihe 3,5 oder 7
und das Mainboard ist das von msi ?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.591
10.258
Beim Ryzen handelt es sich um einen Ryzen 5 2600, bei allen anderen kannst du das nehmen, was gerade günstig zu haben ist.
Beim RAM nur darauf achten, dass er mindestens mit 2666 MHz arbeitet, gerne mehr wenn der Aufpreis nicht zu hoch wird.
Beim von mit genannten Mainboard handelt es sich nicht zwingend um ein MSI Board, jedes Board mit einem B450 Chipsatz kommt in Frage.
Bei der Grafikkarte ist es ähnlich, eine RX580 mit Custom Kühldesign seitens des Herstellers und du bist gut beraten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Olli1003

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
16
5
Ja vielen vielen dank für eure Zeit und hilfe.
werde mich dann mal so nach und nach mal umschauen bei Ebay und kleinanzeigen was so für mich in frage kommt.

herzlichen dank nochmal an euch