Asus B650 Plus Wifi hat kein TPM 2.0?

tobi2508

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2023
2
0
Hallo an alle hier im Forum, ich habe Gestern den Hardwaredealz 2000€ PC zusammengebaut und hatte schon beim Windows 11 Installieren das Problem (Windows 11 kann auf diesem Pc nicht ausgeführt werden. zwecks Mindestanforderung) Durch ein Youtube Video konnte ich diesen Fehler umgehen und Windows trotzdem Installieren. Alles muss mit dem TPM 2.0 zusammenhängen das ich anscheinend nicht besitze mit dem Asus TUF Gaming B650 PRO WIFI. TPM 2.0 im BIOS aktivieren funktioniert auch nicht. Bitte um Problemlösung
Mfg.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.184
Das TMP Modul ist nicht auf dem Mainboard, ja, ist aber normal, denn es befindet sich mittlerweile auf der Cpu und muss im Bios nur aktiviert werden.
 

tobi2508

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2023
2
0
Das TMP Modul ist nicht auf dem Mainboard, ja, ist aber normal, denn es befindet sich mittlerweile auf der Cpu und muss im Bios nur aktiviert werden.
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das alles schon 100mal Probiert das Funktioniert leider nicht wenn ich das alles im BIOS Aktiviere.
 

esra

Neuling
Mrz 28, 2024
1
0
Hallo an alle hier im Forum, ich habe Gestern den Hardwaredealz 2000€ PC zusammengebaut und hatte schon beim Windows 11 Installieren das Problem (Windows 11 kann auf diesem Pc nicht ausgeführt werden. zwecks Mindestanforderung) Durch ein Youtube Video konnte ich diesen Fehler umgehen und Windows trotzdem Installieren. Alles muss mit dem TPM 2.0 zusammenhängen das ich anscheinend nicht besitze mit dem Asus TUF Gaming B650 PRO WIFI. TPM 2.0 im BIOS aktivieren funktioniert auch nicht. Bitte um Problemlösung
Mfg.
Hallo! Sehr interessante frage die du hier gestellt hast, habe gestern meinen pc zusammengebaut und genau dasselbe Problem gehabt. Habe dasselbe mainboard wie du und auch im bios schon tpm versucht zu aktivieren, es hat nicht funktioniert. Überlege nun auch die windows Vorraussetzungen zu umgehen, weiß jedoch nicht ob es Konsequenzen haben würde. Darf ich fragen ob du inzwischen das problem lösen konntest? Und wenn ja wie genau? Oder ob es dabei geblieben ist dass du die Mindestanforderungen ignoriert hast
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.045
2.293
Habt ihr ein aktuelles Bios installiert? Gab mal nen Win11 Bug wegen fTPM, außerdem muss Secureboot im Bios an sein, AHCI aktiv sein und glaube aber straft mich wenns falsch ist aber das CMS darf nicht aktiv sein
 

Mulln

Neuling
Apr 2, 2024
1
0
Guten Tag, ich hatte das selbe Problem. Bei mir kam am anfang immer ein Text, wo stand "New Cpu installed, ftpm/psp corrupted...". Da musste ich einmal z drücken. Dann sollte alles klappen.