Asus B450 F-Gaming RAM

ApexTV

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
104
27
Hallo
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass, das B450 F-Gaming für Ryzen 1st und 2nd generaton nur 16 GB Ram unterstützt. Stimmt das?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.450
5.492
Hallo
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass, das B450 F-Gaming für Ryzen 1st und 2nd generaton nur 16 GB Ram unterstützt. Stimmt das?
Das F Gaming ist generell kein Gutes Board.
Es unterstützt aber Ryzen 3. Je, nach einem Bios Update, bzw wenn man jetzt eines kauft, ist es Ryzen 3. Gen Ready
Es unterstützt bis zu 128gb Ram

ApexTV

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
104
27
ok danke für die hilfe. Warum ist es denn kein gutes Board?

ApexTV

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
104
27
Ja weiß Ich hab meine auf 2933 getaktet. Aber das liegt doch ned am Mainboard, sondern am Ryzen. Oder lieg ich da falsch

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hab meinen ryzen 2700x auch mit DDR4 auf 3466 am laufen.
Das ist also Quatsch und das hatten wir vorher auch schon geklärt.
Kommt ganz klar drauf an welche Topologie das Bord nutzt.
Wie gut der IMC mitspielt.
Und wie die speicherdies sind.
Haste gute dies und nen feines Board mit nem guten Chip sind weit aus mehr drin^^

ApexTV

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
104
27
Hab grad noch ne zweite Frage:
Wenn ich in den Ruhemodus gehe schaltet der PC die Lüfter und LEDs aus und 5 Sekunden später wieder an.
Wie kann ich das ändern?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Fahr ihn doch richtig runter... Ruhemodus ist eh mist

ApexTV

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
104
27
Es ist halt blöd das dann immer alles geschlossen wird wenn ich herunterfahren

ApexTV

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
104
27
Naja. Beim Ruhemodus wird nix geschlossen. Beim Herunterfahren schon. Ich würde den Ruhemldus halt dann benutzen, wenn ich weiß, dass ich paar stunden weg bin. Dann kann ich danach weiter machen wo ich aufgehört habe

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Naja. Beim Ruhemodus wird nix geschlossen. Beim Herunterfahren schon. Ich würde den Ruhemldus halt dann benutzen, wenn ich weiß, dass ich paar stunden weg bin. Dann kann ich danach weiter machen wo ich aufgehört habe
Kann man natürlich machen, aber ab und zu würde ich den auch mal Herunterfahren^^

Ich hatte auch schon öfters den PC 2 Wochen im Ruhemodus immer wieder, damit ich bei dem weitermachen konnte wo ich war.

Drehen deine Lüfter den im Ruhemodus auch oder wie darf ich das verstehen ?

ApexTV

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 12, 2018
104
27
Also. Über Nacht fahre ich immer herunter.

@CalvinLuca Ich gehe in den Ruhemodus. Dann ist alles aus, außer der RAM. Der leuchtet noch.(war aber als es noch funktioniert hat auch so) Dann dauert es 5 sekunden und er geht wie ganz an.
Es hat mal funktioniert und jetzt funktioniert es nicht mehr.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Ja mein RAM leuchtet auch immer, scheint normal zu sein^^

Zu dem Problem, ist dein Windows aktuell? Das gleiche Problem habe ich, wenn noch ein Windows Update offen ist.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Im Ruhezustand schreibt er alles was auf dem RAM ist auf die Festplatte, deshalb kann auch der Strom weg sein und die Programme dann aber wieder da.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca