Asrock B450M Pro4 oder MSI X370 Gaming Pro Carbon

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.935
9.246
Dachte du planst noch und hast noch nichts gekauft^^

Habe gerade in nem anderen Thread gesehen, dass jemand dieses Case vorgeschlagen hat.

Für unter 30€ inkl. Versand kann man da glaube ich kaum was falsch machen. Meshfront, unterstützt ATX Mainboards, genug Platz für CPU-Kühler und Grafikkarte. Zwar Acryl, aber wäre beim q300l genauso. Noch 1-2 Lüfter dazu und dann sollte das passen.

Das war @rudiyahudi und ich hab das Angebot von Alternate gepostet?

• Gefällt mir!
Reactions: Pancho

Pancho

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
696
2.589
@Kidoo teils/teils ;) ..... Gehäuse wurde heute bestellt, danach kam das unverhoffte Angebot mit dem x370( war eigentlich schon verkauft, der Käufer ist aber abgesprungen)

Halb so wild, q300l wird storniert.
Btw: NT vorne, kommt selbst mir als noob suboptimal vor!

Danke für den Gehäusetipp

@justinh99

Thx, sieht auch sehr nice aus. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Jup ist auch ne furchtbare Idee und man kann es auch tatsächlich als "einfach nur dumm" bezeichnen. Frage mich auch, wer auf solche Ideen kommt und diese Ironie, dass man sich dann als Firma "CoolerMaster" nennt :D
Wenn du mal etwas Entertainment brauchst, schau dir das Review von Gamers Nexus zu dem Gehäuse an oder skip mal etwas durch zu den Thermal Charts. Hier werden unglaublich viele Gehäuse getestet und das Q500L war eines der schlechtesten überhaupt.

Das Stronghold empfehle ich auch ganz gerne. Bin ein nicht so großer Freund von Acryl, da es so unglaublich schnell zerkratzt.
Beim Stronghold wirst du keinen super guten Airflow haben, dafür aber dann halt ein ein Glasseitenteil.

Musst dir einfach mal selber Gedanken machen, was dir da besser gefällt. Gibt auch viele andere Gehäuse.

Ah ok, wenn du es heute bestellt hast, wurde ja auch noch nichts verschickt, dann ist das ja auch alles halb so wild mit der Stornierung.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Pancho

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
696
2.589
@Kidoo

Ganz klar, der Airflow ist mir wesentlich wichtiger....geht mir da nicht mal um den wesentlich günstigeren Preis. Und wie Du schon sagtest: das prob mit Acrylglas, hätte ich beim q300l auch gehabt^^

Jo, ruf da gleich morgen früh an

Pancho

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
696
2.589
Wollte mich nur nochmal bei allen Beteiligten bedanken!!

Funzt soweit alles, wie es soll (y)

Da mein be quiet NT leider Lieferschwierigkeiten hatte, musste ich nehmen, was kurzfristig in den Märkten zu finden war ( haben die alle einen Deal mit CM?😅). Momentan, verrichtet ein 500w CM masterwatt Lite seinen Dienst....mal sehen, ob das bleibt!

OC, hab ich bis jetzt noch nicht ( bin mir noch nicht sicher, ob es "nur" zum zocken sein muss). Lediglich, die 2x 8 Aegis, wurden auf Maximaltakt gebracht.

@Kidoo THX für den Gehäusetipp....das Cronos 650 macht sich auch sehr gut!

Greetz

Zuletzt bearbeitet: