Antivirus

Nov 4, 2018
1.534
1.277

Musst du aber schon manuell optimieren, sonst werden viele Webseiten nicht mehr richtig angezeigt.
 

HardwareGott

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
75
27
Also das Aktuell beste Antivirenprogramm ist das von Windows 10 selber, also du musst dir keine sorgen machen.
Was wichtig wäre regelmäßig Updates machen. ;/
 

Lemmi

Mitglied
Feb 1, 2019
31
6
Ich bin seit heute endgültig auf den Defender von Windows 10 umgestiegen.

Vorher hatte ich Kaspersky Internet Security aktiv und ich hatte dabei ständige Probleme mit dem Laden von Seiten in Chrome. Teilweise luden sie nicht oder machten sonstige Probleme. Ab dem Zeitpunkt, wo ich Kaspersky deinstalliert hatte lud alles wieder wunderbar und die Probleme waren weg.

Hab gestern nochmal als Test Kaspersky drauf und schon wieder waren meine Probleme mit Chrome da. Deinstalliert und alles funktionierte wunderbar.

Und da beim aktuellen Test von AV Test der Defender gleichzog mit Kaspersky, Norton und Co. und auf gleicher Höhe steht, warum sollte ich dann noch was extra kaufen, wenn der so gut ist? Sehe da keinen Grund.

Auch wäre ein kostenloses AV Programm dann eigentlich schlechter als das bereits kostenlose Defender in Windows 10.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

E-Engel

Mitglied
Aug 16, 2019
23
1
Verstehe diese Diskussion nicht =)
Es gibt zwei Gründe für AntiVirus. Entweder man besucht komische Seiten oder man macht Mist mit dem Rechner.
Mit Win10 braucht man kein AntiV. Der eigene Defender ist mit den Vorgängern nicht zu vergleichen.
Würde mir heute eher Sorgen machen, was der AntiV alles so abspeichert ;)
Um die Festplatte zu reinigen benötige ich kein Tool vom AntiV.
Auch diese Funktionen mit dem sicheren Onlinebanking funktioniert nicht,
wenn man es mal braucht. Also macht ein AntiV dein Rechner lahm und
bringt kaum Vorteile. Win10 ignoriert eh deine Privatspähre.
Wenn du absolut sicher gehen willst, brauchst du Linux.
Das mit der IP-Adresse müsstest dann auch regeln.
Wäre auch mit Programmen wie CyberGhost oder VPN vorsichtig.
Notfalls kauf ich mir eine neue Festplatte, anstatt mehr Geld ausgeben für eine Lizenz.
Wenn du besser schlafen willst, installiere dir Avast.
Der macht dein Rechner nicht so lahm und ist kostenlos.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.490
dann muss man avast benutzerdefiniert installieren.
wenn bekannte ein extraprogramm wünschen, installiere ich bitdefender.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.325
957
Nachdem ich mich informiert hatte, dass der windows-interne Virenscanner von Microsoft mittlerweile so stetig verbessert wurde, dass er den anderen in nichts nachsteht, wollte ich eigentlich vom Avira Antivir auf den Windows Defender umsteigen.

Hat aber nicht funktioniert, weil sich Antivir bei der Installation so tief ins System eingenistet hat, dass ich ihn nicht rückstandslos entfernen konnte. Ich war der Meinung, Antivir hätte ich entfernt, aber Windows Defender hat nicht gearbeitet, weil Antivir anscheinend immer noch als aktiv erkannt wurde.

Ich hätte den Computer komplett neu aufsetzen müssen, nur um Antivir zu entfernen, und das wollte ich dann doch nicht. Deshalb verwende ich zwangsweise Antivir weiter.

Beim nächsten neuen PC werde ich definitiv beim Windows Defender bleiben und nichts anderes an Virenprogrammen mehr installieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Ich verwende seit Jahren Bitdefender. Finde die Software absolut übersichtlich und sie schütz sehr gut.
Der Browser und Email Schutz ist ebenfalls Super.
Gibt auch ein PaySafe mode oder so in der Art. Dann öffnet sich wenn man Kreditkarte, PayPal bezahlen will ein Gesicherter Zugang von Bitdefender. Dort kann man die Sachen eingeben und ist 100% auf der Sicheren Seite. Hatte es tatsächlich mal auf einer Seite dort hat mich Bitdefender gewarnt, als ich mehr recherchierte, hatte ich wirklich böses gelesen o_O
Habe vorher 120Euro bezahlt (1 Jahr). Da es letztens bezüglich Zahlung etwas chaos gab (Hatte von Bitdefender ein Angebot bekommen für eine Verlängerung für 50 Euro anstatt 120). Hatte es angenommen und Bitdefender hat 50 Euro abgebucht und danach noch zweimal 120 € :D
Naja ende der Geschichte: Habe jetzt als Entschädigung bis 2022 Bitdefender for Free ;) 🤣
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
111
93
Da hier ja vielfach betont wurde, Windows Defender wäre ausreichend:


Also ich weiß ja nicht. Ich bleib bei Norton.
 

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
111
93
Und das finde ich macht ihn sehr vertrauenswürdig.

Defender hat da aber als eine der wenigen Schutzlösungen extrem schlecht abgeschnitten und das scheinbar nicht nur einmal, ich zitiere (frei übersetzt): "Deshalb habe ich für Windows Defender auch keinen Pro Active Score, weil ich es damit noch nie durch den ganzen Test geschafft habe"

Auch zeigt sich in seinen Tests, dass eigentlich keiner der großen Namen ein Fehler ist. Norton, Kaspersky und Bitdefender sind alle durch die bank um welten besser als die Resultate des Defender und darum ging es mir. Ich bin absolut nicht davon überzeugt das Windows Defender in irgendeiner Weise ausreichend ist, erst recht nicht nachdem ich das Video gesehen habe.

MfG Christian
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Wenn man es drauf anlegt ist kein Schutz ausreichend, denn selbst Norton usw. könne nichts bei einer ausgeschalteten brain.exe Unternehmen.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Windows Definder.
1. ist er in den Top 3 der besten Antiviren Softwaren
2. Wird bei jedem Windows update auch gleich der Antivirus angepasst was bei den anderen Softwaren danach etwas dauern kann
3. fressen die anderen viel zu viel Leistung...
 

techam

Stammgast I
Jun 18, 2019
111
93
Windows Definder.
1. ist er in den Top 3 der besten Antiviren Softwaren
2. Wird bei jedem Windows update auch gleich der Antivirus angepasst was bei den anderen Softwaren danach etwas dauern kann
3. fressen die anderen viel zu viel Leistung...

Kann ich zwar alles so absolut nicht bestätigen, aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
In diesem Sinne, jedem einen Virenfreies 2020.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Kann ich zwar alles so absolut nicht bestätigen, aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
In diesem Sinne, jedem einen Virenfreies 2020.
Schau doch bei Tests nach.
Natürlich ist Microsoft am schnellsten mit den Updates weil die gleichzeitig kommen
Und klar meine Ausbildung geht jetzt erst seit August aber ich habe jetzt schon so oft gesehen, dass ein Avira etc extrem gebremst hat.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Das sich die AV Programme teilweise in Verschlüsselungen eingraben und diese Aufweichen sollte auch nicht außer Acht gelassen werden.