Abgelaufen AMD Ryzen 5 3600 für 179,90€ inkl. Versand

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Schwierig. Wobei man auch hier im schlimmsten Fall über Paypal alles regeln könnte.
Aber knapp 300€ unter Neuwert macht schon stutzig ^^
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Da er kein Paypal anbietet, würde ich es nicht machen. Ansonsten ist der Preis nicht soo unrealistisch, die 2080 war öfters schon sehr günstig im Angebot, die hier kommt aus der Schweiz, da gab es letztens ne 2080 neu für knapp 500€ oder sogar drunter zu kaufen. Wird halt normalerweise nicht an DE geliefert wegen Zoll und Einfuhrsteuer, aber wenn der die iwie ohne Zoll über die Grenze bekommen hat, kann das möglich sein.

Aber wie gesagt, ohne Paypal zu riskant.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
In der Beschreibung unten steht das er wohl auch paypal akzeptiert
Habe ich nicht gesehen, aber er bietet es nicht bei Ebay an, sprich es ist dann auch nicht über Ebay abgesichert. Wäre dann wahrscheinlich privat über "Waren und Dienstleistungen", wo er dann verlangen würde, dass man nicht 549 sondern 560€ oder so schickt, damit die Gebühren drin sind. Würde er das über Ebay offiziell regeln wäre das nicht möglich, weil man keine Zahlungsart benachteiligen darf bei einem Angebot. Wäre mir schon zu dubios.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sh0wME und Mojito

Adicore

Mitglied
Okt 3, 2019
13
7
Ich habe auch mit PayPal bezahlt und die Lieferung hätte zwischen 19.10. - 21.10. erfolgen sollen.
Bei Ebay wurde der Artikel als versendet markiert aber in der DHL Sendungsverfolgung zeigt es mir nichts an.

Den Verkäufer direkt kontaktieren macht wohl keinen Sinn, da er wohl eh nur leeeeeicht gereizt reagieren wird :D

Würdet ihr noch abwarten oder lieber gleich an PayPal melden?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sh0wME

andyt1909

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ist natürlich ärgerlich und schade, dass es jetzt so gekommen ist. Der Shop sah bis zum Beginn des Angebotes ja durchaus vertrauenswürdig aus.

Ich würde die Wartezeit jetzt davon abhängig machen, wie sehr euch das fehlende Geld weh tut. Wenn ihr es nicht eilig habt, warten, vielleicht passiert doch ein Wunder. Wenn ich jetzt aber einfach mein System fertig bauen will, dann Geld zurück und halt woanders bestellen. So riesig ist die Ersparnis auch nicht, dass man dafür Ewigkeiten warten muss.
 

Sh0wME

Aktives Mitglied
Okt 15, 2019
53
41
Ich habe auch mit PayPal bezahlt und die Lieferung hätte zwischen 19.10. - 21.10. erfolgen sollen.
Bei Ebay wurde der Artikel als versendet markiert aber in der DHL Sendungsverfolgung zeigt es mir nichts an.

Den Verkäufer direkt kontaktieren macht wohl keinen Sinn, da er wohl eh nur leeeeeicht gereizt reagieren wird :D

Würdet ihr noch abwarten oder lieber gleich an PayPal melden?
wie gesagt ich hab den Verkäufer gestern angeschrieben heute ist er plötzlich nicht mehr auf ebay angemeldet :D
bei ebay und bei paypal gemeldet. Es wird sicher geregelt, ich mach mir jetzt eher wegen die bearbeitungszeiten bissl gedanken da wenn 400 andere noch eine Betrugsfall/Rückerstattung melden dann dauerts safe paar wochen 😅😂😂
 

Sh0wME

Aktives Mitglied
Okt 15, 2019
53
41
Ich hab ein Fall ja schon davor geöffnet bevor der Kerl auf Ebay gesperrt wurde dadurch kommt grad ebay nicht ganz klar und dauert ewig :"D Bekomme nämlich auf jeder anfrage das selbe *noreply antwort 😅
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10