Hallo zusammen,
Ich habe mir bei Alternate vor einigen monaten eine Gigabyte AORUS RTX 3090 XTREME gekauft.
Nach gerade mal 6 Monaten spärlicher Nutzung lag bei der GPU leider ein Defekt vor und ich habe einen RMA-Antrag gestellt und sie Alternate zugesendet.
5 Wochen nach Eingangsbestätigung habe ich mal nachgefragt, und prompt hieß es, der Hersteller habe die Abwicklung mit einer Erstattung abgeschlossen.
Da Alternate keinen Ersatzartikel auf Lager hat, wurde mir der Artikel erstattet.
Ich war noch nie in dieser Situation, vielleicht ist dieses Vorgehen auch gang und gäbe,
jedoch finde ich eine Erstattung von 1,800€ bei einem Kaufpreis von 2,700€ doch schon sehr dreist.
Deshalb meine Frage an Leute, die vielleicht etwas mehr Ahnung haben:
Muss ich das so hinnehmen, oder sollte ich da noch mal Druck machen?
Vielen Dank im voraus.
Ich habe mir bei Alternate vor einigen monaten eine Gigabyte AORUS RTX 3090 XTREME gekauft.
Nach gerade mal 6 Monaten spärlicher Nutzung lag bei der GPU leider ein Defekt vor und ich habe einen RMA-Antrag gestellt und sie Alternate zugesendet.
5 Wochen nach Eingangsbestätigung habe ich mal nachgefragt, und prompt hieß es, der Hersteller habe die Abwicklung mit einer Erstattung abgeschlossen.
Da Alternate keinen Ersatzartikel auf Lager hat, wurde mir der Artikel erstattet.
Ich war noch nie in dieser Situation, vielleicht ist dieses Vorgehen auch gang und gäbe,
jedoch finde ich eine Erstattung von 1,800€ bei einem Kaufpreis von 2,700€ doch schon sehr dreist.
Deshalb meine Frage an Leute, die vielleicht etwas mehr Ahnung haben:
Muss ich das so hinnehmen, oder sollte ich da noch mal Druck machen?
Vielen Dank im voraus.