All in One PC

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
4 K Bildschirm: da es immer mehr Inhalte gibt und das ganze auch eine Investition in die Zukunft sein soll.
Dafür musst du aber keine 4000 Euro ausgeben :D
Doppelpost zusammengeführt:

customwasserkühlungen brauchen zeit, eine gute planung und pflege, da würde ich persönlich die einfachere variante nehmen und ne aio nehmen
in meiner liste hats alles was man braucht, 4k monitore ebenfalls mehr brauchs fürs gaming nicht
klar wenn du doch ne custom wakü willst weil keine anung warum kann man teile raussuchen, zwingend notwenidg ist es aber nicht
naja , ich hab das mit der Custom Wakü mal rein geworfen , weil einen PC für 13.000 Euro zusammen zu schustern wo nur bedingt eine "Mehrleistung" zu Stande kommt.
13600K mit 4090
gescheites Mainboard , 6000er MHZ DDR5 Ram,
Gescheites Netzteil
sonstigen Kram für Streaming.
Viele Festplatten sind da auch wichtig
kommst du auf Round About 10.000 Euro .

Ich denke das man da die 3.000 Euro ,wenn sie sowieso gesponsert sind, nicht verschwenden will, also dachte ich an eine Custom Wakü. Weil lieber Gut gekühlt als ein Hitzkopf auf dem Tisch zu haben :D ...
war ja kein Angriff =) zumal ich eher in eine gescheite Kühlung investieren würde , anstatt in einen übertriebenen Monitor der 4000 euro kostet.

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.552
1.046
Ein tipp für denn schreibtisch: Kauf dir auf jedenfall einen Höhenverstellbaren schreibtisch. Habe seit 1 monat auch einen. Das ist einfach optimal vorallem zum arbeiten.

statt den 13600K würde ich denn 13700K nehmen. mehr Kerne sind immer gut und ist noch Kühlbar. Aber der 13900K geht natürlich auch vorallem wenn du ihn nicht bezahlen musst^^

• Gefällt mir!
Reactions: Noxx

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
Dafür musst du aber keine 4000 Euro ausgeben :D
Doppelpost zusammengeführt:

naja , ich hab das mit der Custom Wakü mal rein geworfen , weil einen PC für 13.000 Euro zusammen zu schustern wo nur bedingt eine "Mehrleistung" zu Stande kommt.
13600K mit 4090
gescheites Mainboard , 6000er MHZ DDR5 Ram,
Gescheites Netzteil
sonstigen Kram für Streaming.
Viele Festplatten sind da auch wichtig
kommst du auf Round About 10.000 Euro .

Ich denke das man da die 3.000 Euro ,wenn sie sowieso gesponsert sind, nicht verschwenden will, also dachte ich an eine Custom Wakü. Weil lieber Gut gekühlt als ein Hitzkopf auf dem Tisch zu haben :D ...
war ja kein Angriff =) zumal ich eher in eine gescheite Kühlung investieren würde , anstatt in einen übertriebenen Monitor der 4000 euro kostet.
mag sein, ich bezieh mich aber immer wieder auf meine konfiguration und da brauchste keine custom wakü, aber wie gesagt geht alles kann man alles machen wenn man das plant und gut umsetzt ^^

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.792
529
mag sein, ich bezieh mich aber immer wieder auf meine konfiguration und da brauchste keine custom wakü, aber wie gesagt geht alles kann man alles machen wenn man das plant und gut umsetzt ^^
naja es ging mir halt nur um den 4000 euro Monitor ... Der ist so das sinnloseste an dieser Konfiguration.
Ich meinte halt "Für das Geld bekommst du eine Gute Custom Wakü"
Und ob man eine Custom Wakü braucht oder nicht , das sollte jeder für sich entscheiden. Bei einem Hitzkopf , würde ich schon auf eine Custom Wakü gehen.
Weil AIOs in meinen Augen nichts halbes und nicht ganzes Sind. Aber diese Meinung Liegt wohl daran das ich schlechte Erfahrung mit AIOs gemacht habe. Hatte selbst eine. Hat 1 Jahr gehalten. Danach hatte ich in Games 70 bis 80 Grad und hab sie umgetauscht gegen einen Gescheiten Luftkühler und siehe da , 50 bis 60 Grad ;)
Natürlich ist das hier ein Anderer Fall. Anderer CPU ( wobei ich den 11600k habe ) und andere AIO ...

wie gesagt es war kein angriff bro