ab welcher temperatur wird es kritisch?

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Hey Leute, meine CPU und GPU kommt bei Warzone unter Volllast ungefähr auf 85°. Soll ich mir Sorgen machen und wenn nicht ab welcher Temperatur wird es kritisch?
lg
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Wie gesagt wurde ist grenzwertig noch ok aber trotzdem ungewöhnlich. Vll mal airflow, RPM der Lüfter.. checken.
Gibt doch mal an welche CPU gpu welche kühlung etc.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Erfan

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Welche CPU und GPU sind es denn?
Generell ab 90°C wird es kritisch
ein Ryzen 5 1600 AF und ne Rx 580 armor oc. Habe aktuell den kleinen boxed kühler bin aber auf der suche nach einem günstigen und starken CPU kühler
Doppelpost zusammengeführt:

habe aktuell einen Lüfter im Heck. Werden die Temperaturen besser wenn ich noch 1-2 Lüfter in die Front packe?
 

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Wisst ihr wie ich die Lüftergeschwindigkeit des boxed Kühlers umstelle?
Doppelpost zusammengeführt:

Wisst ihr wie ich die Lüftergeschwindigkeit des boxed Kühlers umstelle?
und ist es dann so fix also wenn ich es einmal auf 2000 rpm stelle das es jedes mal so bleibt?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Wenn du das Seitenteil abnimmst, staut sich zumindest die warme Luft nicht mehr, das dürfte schon mal helfen. Besser noch wäre natürlich ein besserer CPU Kühler und Airflow im Gehäuse.

Günstige CPU Kühler:



Etwas schicker:



Dazu dann noch mindestens 2 von denen hier in die Front:


Welches Case hast du?

Das Custom Design der Grafikkarte ist auch nicht das beste. Evtl. kannst du versuchen die Grafikkarte zu undervolten und so ein paar Grad rausholen, was sich auf das Gesamtklima im Case auch nur positiv auswirken kann. Eine Anleitung dazu haben wir hier:

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Erfan

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Wenn du das Seitenteil abnimmst, staut sich zumindest die warme Luft nicht mehr, das dürfte schon mal helfen. Besser noch wäre natürlich ein besserer CPU Kühler und Airflow im Gehäuse.

Günstige CPU Kühler:



Etwas schicker:



Dazu dann noch mindestens 2 von denen hier in die Front:


Welches Case hast du?

Das Custom Design der Grafikkarte ist auch nicht das beste. Evtl. kannst du versuchen die Grafikkarte zu undervolten und so ein paar Grad rausholen, was sich auf das Gesamtklima im Case auch nur positiv auswirken kann. Eine Anleitung dazu haben wir hier:

Vielen Dank!