Hallo ich wollte mir einen neuen PC zusammen stellen aber wie es immer ist ist das Budget limitiert. Und ich habe darüber nachgedacht das Stück für Stück zu machen.
Und außerdem ein paar meiner Alten Komponenten zu verwenden. Das würde dann wie wie folgt aussehen macht das Sinn oder lieber ganz oder gar nicht. Ich möchte einen Pc den ich die nächsten ca 5 Jahr gut nutzen kann und mir ist klar das sobald Geld da ist eine schneller SSD ergänzen sollte und die Grafikkarte ersetzen. Hauptsächlich spiele ich Borderlands 3 und LOL in full HD. Oder sollte man besser sagen ganz oder garnicht.(500 Euro wären momentan oberes Limit)
Summe 393
Ich freue mich über eure Tipps und Meinungen zu meinen Gedanken.
Und außerdem ein paar meiner Alten Komponenten zu verwenden. Das würde dann wie wie folgt aussehen macht das Sinn oder lieber ganz oder gar nicht. Ich möchte einen Pc den ich die nächsten ca 5 Jahr gut nutzen kann und mir ist klar das sobald Geld da ist eine schneller SSD ergänzen sollte und die Grafikkarte ersetzen. Hauptsächlich spiele ich Borderlands 3 und LOL in full HD. Oder sollte man besser sagen ganz oder garnicht.(500 Euro wären momentan oberes Limit)
Prozessor | AMD Ryzen 5 3600 | ca 190 € |
---|---|---|
Mainboard | MSI B450M Pro-VDH Max | ca. 83 € |
Grafikkarte | R9 270x mit 2gb/ Navidia geForce GTX 660 aus altem Pc | |
RAM | 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz | ca 75 € |
SSD | 120 GB Samsung aus altem PC + 500 gb hdd als datengrab | |
Netzteil | 500W Bequiet aus altem PC | |
Gehäuse | Sharkoon S1000 (ich weiß im Sinne des Geldbeutels contra-produktiv wäre mein Traum ein Bequiet Gehäuse in schwarz orange | 45 € |
Ich freue mich über eure Tipps und Meinungen zu meinen Gedanken.