700€ Konfiguration

• Themenstarter Deleted member 3812
  • Beginndatum
D

Deleted member 3812

Guest
Themen-Ersteller
Ich hab hier ne Konfiguration für ~700€ zusammengestellt.

Die hab ich schon auf Gutefrage.net hochgeladen, nun habe ich die verbesserte Version und frage, wie Ihr ihn findet.

CPU: Ryzen 5 2600
GPU: GTX 1660 ti
RAM: 16GB 3000mhz
Mainboard: B450 Tomahawk
Case: Zalman S3

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.764
3.655
Ist Ok.
Ich würde aber die 1660 gegen eine Vega 56 tauschen...

D

Deleted member 3812

Guest
Themen-Ersteller
Die 1660ti St schon OK, nicht so viel langsamer, jedoch deutlich sparsamer und dadurch tendenziell auch deutlich leiser.

Denkst du, dass das hier Preis-/Leistungsmäßig besser ist?

Mir ist aufgefallen, dass ich ganze 45-50€ sparen könnte. Dann halt leider keine bildschöne Grafikkarte T_T

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Mai 28, 2019
89
27
Ich hab hier ne Konfiguration für ~700€ zusammengestellt.

Die hab ich schon auf Gutefrage.net hochgeladen, nun habe ich die verbesserte Version und frage, wie Ihr ihn findet.

CPU: Ryzen 5 2600
GPU: GTX 1660 ti
RAM: 16GB 3000mhz
Mainboard: B450 Tomahawk
Case: Zalman S3

Also die Vega 56 hat ca. 20% mehr lesitung und ist günstiger, ist genau so leise und kommt mit OC/UV an die 2070 ran.
Der einzige nachteil ist halt der Stromverbauch was aber durch UV angepasst werden kann.

Das Gehäuse hat nur 1 Lüfter und somit bestimmt schlächten airflow was im nachhinein für erhöhte Temp. und Lautstärke führt.

Edit: Hast du alles schon bestellt?

• Gefällt mir!
Reactions: Deleted member 3812
D

Deleted member 3812

Guest
Themen-Ersteller
Die 1660ti St schon OK, nicht so viel langsamer, jedoch deutlich sparsamer und dadurch tendenziell auch deutlich leiser.
Also die Vega 56 hat ca. 20% mehr lesitung und ist günstiger, ist genau so leise und kommt mit OC/UV an die 2070 ran.
Der einzige nachteil ist halt der Stromverbauch was aber durch UV angepasst werden kann.

Das Gehäuse hat nur 1 Lüfter und somit bestimmt schlächten airflow was im nachhinein für erhöhte Temp. und Lautstärke führt.

Edit: Hast du alles schon bestellt?

Nope, noch nicht. Woher hast du eigentlich die Information, dass die Vega ganze 20% schneller ist?

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Mai 28, 2019
89
27
Nope, noch nicht. Woher hast du eigentlich die Information, dass die Vega ganze 20% schneller ist?

Internet :D bzw Userbenchmark.

Ich möcht nicht sagen das die 1660-TI schlechter ist, es gibt aber auch Spiele wo die 1660-TI besser läuft.
Wenn wir aber auf Preisleistung-Zukunftssicherheit gucken würde die Vega 56 mehr sinn machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Das Gehäuse würde ich ersetzen oder noch min. 1 Lüfter dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Deleted member 3812