700€ Konfiguration

• Themenstarter Themenstarter Deleted member 3812
  • Beginndatum Beginndatum
D

Deleted member 3812

Guest
Themen-Ersteller
Ich hab hier ne Konfiguration für ~700€ zusammengestellt.

Die hab ich schon auf Gutefrage.net hochgeladen, nun habe ich die verbesserte Version und frage, wie Ihr ihn findet.

CPU: Ryzen 5 2600
GPU: GTX 1660 ti
RAM: 16GB 3000mhz
Mainboard: B450 Tomahawk
Case: Zalman S3

Ist Ok.
Ich würde aber die 1660 gegen eine Vega 56 tauschen...

Die 1660ti St schon OK, nicht so viel langsamer, jedoch deutlich sparsamer und dadurch tendenziell auch deutlich leiser.

Denkst du, dass das hier Preis-/Leistungsmäßig besser ist?

Mir ist aufgefallen, dass ich ganze 45-50€ sparen könnte. Dann halt leider keine bildschöne Grafikkarte T_T

Ich hab hier ne Konfiguration für ~700€ zusammengestellt.

Die hab ich schon auf Gutefrage.net hochgeladen, nun habe ich die verbesserte Version und frage, wie Ihr ihn findet.

CPU: Ryzen 5 2600
GPU: GTX 1660 ti
RAM: 16GB 3000mhz
Mainboard: B450 Tomahawk
Case: Zalman S3

Also die Vega 56 hat ca. 20% mehr lesitung und ist günstiger, ist genau so leise und kommt mit OC/UV an die 2070 ran.
Der einzige nachteil ist halt der Stromverbauch was aber durch UV angepasst werden kann.

Das Gehäuse hat nur 1 Lüfter und somit bestimmt schlächten airflow was im nachhinein für erhöhte Temp. und Lautstärke führt.

Edit: Hast du alles schon bestellt?

• Gefällt mir!
Reactions: Deleted member 3812
Die 1660ti St schon OK, nicht so viel langsamer, jedoch deutlich sparsamer und dadurch tendenziell auch deutlich leiser.
Also die Vega 56 hat ca. 20% mehr lesitung und ist günstiger, ist genau so leise und kommt mit OC/UV an die 2070 ran.
Der einzige nachteil ist halt der Stromverbauch was aber durch UV angepasst werden kann.

Das Gehäuse hat nur 1 Lüfter und somit bestimmt schlächten airflow was im nachhinein für erhöhte Temp. und Lautstärke führt.

Edit: Hast du alles schon bestellt?

Nope, noch nicht. Woher hast du eigentlich die Information, dass die Vega ganze 20% schneller ist?

Nope, noch nicht. Woher hast du eigentlich die Information, dass die Vega ganze 20% schneller ist?

Internet :D bzw Userbenchmark.

Ich möcht nicht sagen das die 1660-TI schlechter ist, es gibt aber auch Spiele wo die 1660-TI besser läuft.
Wenn wir aber auf Preisleistung-Zukunftssicherheit gucken würde die Vega 56 mehr sinn machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Das Gehäuse würde ich ersetzen oder noch min. 1 Lüfter dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Deleted member 3812