2060 Super VS 5700XT

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skyfay

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Nov 26, 2018
5.517
3.545
Und mein Hauptgame ist Fortnite. Auch Nvidia Optimiert. Dazu ist sie leiser, kühler und verbraucht weniger strom als ne Rx 5700xt.
Und der Nvidia Codec zum Streamen den ich viel bräuchte......
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.554
Das neue COD würde auch mit Nvidia als Partner entwickelt, was es generell für NVIDIA RTX Karten etwas schneller macht.
Oh, das wüsste ich ja noch gar nicht... Dann wird das Game ja höchst Wahrscheinlich auf meiner Karte Butterweich laufen :) Das erklärt ebenso warum schon Treiber für Modern Warfare erschien sind.

Und mein Hauptgame ist Fortnite. Auch Nvidia Optimiert. Dazu ist sie leiser, kühler und verbraucht weniger strom als ne Rx 5700xt.
Und der Nvidia Codec zum Streamen den ich viel bräuchte......
Also ich würde dir die 2060S empfehlen, aber ich bin seit Anfang meiner Gamer Karriere einfach Nvidia Treu geblieben :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Oh, das wüsste ich ja noch gar nicht... Dann wird das Game ja höchst Wahrscheinlich auf meiner Karte Butterweich laufen :) Das erklärt ebenso warum schon Treiber für Modern Warfare erschien sind.
Ja und Benchmarks und Systemanforderung. Dort sieht man keine AMD Karte.
Für 4k 60FPS mit Ultra ist die 2080 super am besten.
Schaut euch die Benchmarks mal selbst an :)
 

E-Engel

Mitglied
Aug 16, 2019
23
1
Grundsätzlich Nvidea, die haben einfach die bessere Quali. Hat sein Grund, wieso die Karte ihren Preis hält. Bin nur mit Raytracing vorsichtig. Braucht dafür ordentlich Power, weis nicht ob 2060 super sinnvoll ist. Würde besser da 100 Taken mehr zahlen und mindestens eine 2070 super holen.

Vielleicht gibt es zum Black Friday ein Angebot =)
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Grundsätzlich Nvidea, die haben einfach die bessere Quali. Hat sein Grund, wieso die Karte ihren Preis hält. Bin nur mit Raytracing vorsichtig. Braucht dafür ordentlich Power, weis nicht ob 2060 super sinnvoll ist. Würde besser da 100 Taken mehr zahlen und mindestens eine 2070 super holen.

Vielleicht gibt es zum Black Friday ein Angebot =)
Ich möchte umbedingt kurz dem Punkt besserer Quali widersprechen,
dieses stimmt nämlich nicht,
da viel zu allgemein und P/L ist im übrigen auch eine Qualität, denn trotz allem sind Amd Karten ja nicht wirklich "schlecht " und jeh nach Verwendungszweck teilweise sogar deutlich besser. (Insbesondere abseits vom gaming)

Zumal NVIDIA Karten zuletzt irgendwie schnell weniger gut waren als neuere Generationen erschienen, die Vegas blühten da förmlich auf.

Jedoch lässt sich auch sagen das Amd nur bedingt anders ist, hängt stark davon ab, was Mensch will.
 

E-Engel

Mitglied
Aug 16, 2019
23
1
Entweder bist du ziemlich jung oder sehr naiv :D
AMD hatte in der Vergangenheit viel Mist an Grafikkarten rausgebracht.
Grundsätzlich ist deren Software bei vielen Produkten Müll, da sie viele Artikel
nicht mit Updates supporten und es dadurch häufiger Probleme mit Windowsupdates gibt.
Ich habe keine 5700 ausprobiert, kann auch sein, dass sie "Spezial One" ist und eine gute
Arbeit leistet. Kann mir aufgrund des Marketings auch gut vorstellen, dass AMD hier was
rausgehauen hat. Aber im ernst. Wie kommt man auf die Idee, die 5700 als Referenzmodell
mit einem Radiallüfter rauszubringen.
Z.B. mein AMD Prozessor ist totaler Mist mit den Treibern. Habe eine Datei bekommen bzw.
die man aus dem Internet ziehen kann, mit verschiedenen Dateien ohne eine genaue Bedienungsanleitung,
in welcher Reihenfolge, welche Datei installiert werden soll. Geil ist auch, dass manche Dateien
eine Fehlermeldung raushauen und sich garnicht installieren lassen.
Zum Glück läuft der Prozessor und macht bisher keine Probleme.
Vergiss allein nicht das Problem mit den 3000 und deren Mainboards.
Für ein Laien wäre sowas ein bloßer Horror.
Deswegen auch dieser Preisunterschied. Nvidia ist dort einfach besser aufgestellt.
Deren Software bietet auch einiges mehr (war bisher mein Eindruck).

Ich gebe auch zu, dass ich überlegt habe, ob ich mir eine 5700 hole. Habe mich aber entschieden
am Ende des Monats eine 2060 super oder eine 2070 super zu holen.
Die Frage ist hier nicht welche Grafikkarte besser ist, sondern das Preis-Leistungs-Verhältnis.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Entweder bist du ziemlich jung oder sehr naiv :D
Du schmeichelst mir, leider bin ich weder wirklich jung noch naiv.

Wir reden hier noch von Grafikkarten richtig?
Dafür Prozessor Beispiele bringen ist naja fragwürdig, darüber dass alle Firmen die uns Kram verkaufen eher auf ihren Gewinn gucken als ob für User alles toll ist muss nicht zur Diskussion stehen, fakt ist die 5700 (xt) haben das bessere P/L Verhältnis aktuell und sind alles andere als mist, ich meine damit nicht die blowerstyle Karten.

Ebenso redete ich bisher ausschließlich von dieser Gen und Vega, welche nach wie vor brauchbar sind trotz weh wehchen bei vega mit Stromzufuhr,
fakt ist dennoch das sie besser alterten als das pendant von Nvidia.

Qualität ist schlichtweg mehr als plug n' play,
im übrigen bin ich Laie und ich kann all diese Dinge *shrug*

Ebenso musste ich widerprechen wegen Verallgemeinerung im Bezug auf Qualität weil ich auf mehr sachen gucke, Anfängerfreundlicher ist nvidia vermutlich, ich bleibe jedoch bei meiner Aussage, im übrigen kosten sowohl Amd als auch NVIDIA karten so viel aus Profitgier nicht wegen "Qualität "

Ich bemühe mich ja echt konstruktiv zu bleiben jedoch waren meine Aussagen nicht falsch,
mich deswegen als "jung" oder "naiv" zu bezeichnen ähm naja, nehmen wir mal @TheHardwareFreak Der is jung und hat mehr plan als ich bin mehr als doppelt so alt, alter lässt nicht umbedingt auf wissen schließen.

Ich treffe lediglich Aussagen aufgrund aktueller Erfahrungen denn besche*ßen werden sie uns eh alle die wollen Gewinn machen.

Trotz allem Danke für deinen Beitrag,
werde da nicht weiter drum rum diskutieren.

Zumal dein Text mir nichtmal wirklich widerspricht, du weist nur auf Probleme hin die Amd sicherlich hat(te).
 

E-Engel

Mitglied
Aug 16, 2019
23
1
Relaxe mal, alles easy ;)
Wie gesagt, wollt nur sagen, dass AMD meistens benutzerunfreundlich ist.
Kann auch gerne alte AMD Grafikkarten ausgraben, dachte nur aktuelle Themen sind wichtiger.
Rote Fraktion :D Grün ist manchmal einfach besser ;)
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Relaxe mal, alles easy ;)
Wie gesagt, wollt nur sagen, dass AMD meistens benutzerunfreundlich ist.
Kann auch gerne alte AMD Grafikkarten ausgraben, dachte nur aktuelle Themen sind wichtiger.
Rote Fraktion :D Grün ist manchmal einfach besser ;)
Ich muss dich dies ernsthaft fragen, du hast meinen post gelesen oder?

Mir geht es nicht um rot (amd) grün (NVIDIA) oder blau (intel) oder andere Teile des Regenbogens.


Es hängt klar vom Anwendungsbereich ab,
Nvidia ist für vieles besser, jedoch nicht für P/L aktuell bezogen, ebenso bezog sich mein erster Post darauf das du verallgemeinert hattest das NVIDIA die bessere Qualität liefert, was nicht immer der Fall ist,
ein Beispiel ist das inzwischen 3x erwähnte P/L Verhältnis worin sowohl die 5700 als auch die xt Variante die "vergleichbaren " Modelle ausstechen,
ich bin tatsächlich relativ entspannt bzw. du trägst nicht zu meinem Stress bei keine Sorge,
Ich fand nur deinen ersten Satz bezüglich meines ersten posts sehr dreist und unverschämt.

Ich ziehe mich hier jetzt raus bezüglich des Threads ist alles gesagt, außer wer sich auf "Lager/Fraktionen" verlässt ist irgendwann verlassen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

E-Engel

Mitglied
Aug 16, 2019
23
1
Was interpretierst du da? :D Bin nur auf deine Antwort eingegangen. Benutze selber AMD, nix rot oder grün :D :D :D
Meine Aussage ist nicht frech, einmal bringt AMD was ordentliches raus und die Gegenwart & Vergangenheit soll vergessen sein?
Wenn du nicht so flüssig bist, nimmst du AMD. Wenn was auf der Kante hast nimmst du Nvidia.
Allein wegen Raytracing. Quali, sage nur Staubsauger :D
 

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.825
1.445
Also alle AMD Karten Käufer als "nicht so flüssig" zu betiteln, ist in meinen Augen schon eine freche Aussage. Und nur, weil Nvidia Features wie Raytracing, dass btw. von sehr wenigen Spielen unterstützt wird, hat, heißt das noch lange nicht das Nvidia die besseren Karten hat.

Was Preis/Leistung angeht hat AMD einfach mehr zu bieten.
 

E-Engel

Mitglied
Aug 16, 2019
23
1
Mir ist es eh schnuppe ;)
Es kommt auf das Budge und Komponenten an. Deswegen auch "GRUNDSÄTZLICH".
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Wieso entwickeln denn in letzter Zeit eigentlich harmlose Themen immer wieder ein solches Konfliktpotential?

Wieso nicht einfach bei den Fakten bleiben und nicht mit "alter Hardware" Argumentieren?
Denn wenn wir so beginnen, ist AMD Müll, denn die haben schließlich FX Prozessoren heraus gebracht!

Merkt jeder, dass dies nicht mehr der Tatsache entspricht, oder?

Faktisch ist der Catalyst Treiber eher nicht so gut, die Effizienz ist nicht so hoch wie bei NVidia dafür gibt es aber gut Leistung für faires Geld. Unter Linux läuft der AMD Treiber im übrigen meist absolut problemlos, da er dank der Open Source Politik direkt in den Kernel eingebunden werden kann.

NVidias Karten sind hingegen etwas effizienter und im High-End Bereich außer Konkurrenz, dass spürt man jedoch auch am abgerufen Preis.

Was mich am Treiber von NVidia stört ist, dass ich bei der Installation aktiv auswählen muss, dass ich die ganze GeForce adware nicht haben will...

Gibt halt bei beiden Seiten Vor- und Nachteile, eine allgemeine Aussage ist schlicht nicht zu treffen und nur weil jemand Argumente vor legt die eben auch die andere Seite beleuchtet ist er doch nicht automatisch dem Lager zugehörig.


Zu guter Letzt noch das mit AMDs 3000 CPU aufzuführen ist doh fast schon lachhaft.
Klar gibt es kleinere Probleme, die gibt es aber bei jedem Produkt egal von welchem Herstellers. Mit dem Unterschied das AMD fast alles direkt klar heraus kommuniziert hat.
 

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.825
1.445
Mir ist es eh schnuppe ;)
Es kommt auf das Budge und Komponenten an. Deswegen auch "GRUNDSÄTZLICH".

Anscheinend ja nicht, sonst würdest du einen so alten Thread nicht erneut aufgreifen. Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber wenn man nicht dazu bereit ist, sich mit andere als gewohnten Hardware auseinander zu setzen, dann sollte man mMn dahingehend nicht beraten.
 

E-Engel

Mitglied
Aug 16, 2019
23
1
Anscheinend ja nicht, sonst würdest du einen so alten Thread nicht erneut aufgreifen. Jeder darf seine eigene Meinung haben, aber wenn man nicht dazu bereit ist, sich mit andere als gewohnten Hardware auseinander zu setzen, dann sollte man mMn dahingehend nicht beraten.
Was greif ich da auf? Habe nur drauf reagiert. :D
Wenn man nix besseres zu tun hat, kann man auch über paar Stecker herumphielosophieren.
Die Karten sind unterschiedlich und zum Schluss ist es eh Geschmackssache.
Meine Meinung, Erfahrung ist, dass AMD benutzerunfreundlich ist und das habe ich erklärt ;)
AMD ist bei der niedrigen Preiskategorie einfach unschlagbar. Hat nix mit billig zu tun.
Muss man auch nicht so abgehen. Da sagt einer was gegen AMD und da kommt so eine Welle von Bashing. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.