Hey Leute
,
Will mein ersten PC zusammenstellen und bräuchte eure Hilfe, um eins zu finden, vielen Dank für jeden der hilft.
Hatte schon ein Thread dafür geöffnet, wurde dann aber sehr unübersichtlich und habe neue Anforderungen und hab Echt gute infos bekommen und diese werden quasi hier nochmal verfeinert.
Budget
- 2000€ für pc und Monitor
Tastatur, headset und Maus besitze ich schon
Einsatzzweck
- Gaming und alltägliche Anwendungen
- würde drauf Games zocken wie, GTA V, Forza Horizon 4 und andere Games im Bereich Autorennen
- hohe - max. Einstellungen und min. 80 FPS
- WQHD und min 100 Hz, 34zoll sollte der Monitor haben (idee LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C-V2, 34" mit amd free Sync Kompatibilität)
Besondere Anforderungen
- Das case sollte einen guten Airflow haben und ein Glas an der Seite haben, paar Komponenten sollten eventuell rgb haben zB RAM oder im PC RGB haben (das case direkt braucht kein rgb, wäre aber nice)
- Silent System wäre gut, aber sollte dennoch Leistung haben
- Hab noch nie ein PC gehabt und würde deswegen erst lieber keins zusammenbauen, aber könnte es versuchen
- 1TB Ssd
danke an den letzten Unterstützern
Unterstützer im letzen thread
@Willi2505
@BalmungD
@TheHomefront
@Anywish
@Race!DontPlay!
@Moritz
Hab nochmal die Konfiguration nochmal angepasst -> https://geizhals.de/?cat=WL-2174117
hier nochmal aufgelistet:
Gehäuse:be quiet! Pure Base 500DX schwarz
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
Ssd: Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
RAM: Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600
WaKü: be quiet! Silent Loop 2 360mm Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W
Lüfter:2x be quiet! Pure Wings 2, 140mm
Monitor: LC-Power LC-M34-UWQHD-144-C, 34"
Ambilight für Monitor: Corsair iCUE LS100 Smart Lighting Strip Starter Kit + Corsair iCUE LS100 Smart Lighting Strip Expansion Kit 350mm
Übergangskarte: GIGABYTE Radeon RX 6600 XT Gaming OC Pro 8G
GPU: RX6800 da weiß ich nicht, ob ich warten sollte, bis die GPU‘s günstiger werden, hab gelesen, dass die krass am Preis sinken sollte, aber ohne GPU kann ich ja kein pc betreiben, sollte ich eine alte GPU kaufen und warten? Ich hab echt kein Plan, haut einfach alle Ideen raus
Gesamtpreis ohne Radeon RX6800: 1422,95€
mit Radeon RX6600xt(Übergangskarte): 1911,95€
würdet ihr was dran ändern? Schießt los

Will mein ersten PC zusammenstellen und bräuchte eure Hilfe, um eins zu finden, vielen Dank für jeden der hilft.
Hatte schon ein Thread dafür geöffnet, wurde dann aber sehr unübersichtlich und habe neue Anforderungen und hab Echt gute infos bekommen und diese werden quasi hier nochmal verfeinert.
Budget
- 2000€ für pc und Monitor
Tastatur, headset und Maus besitze ich schon
Einsatzzweck
- Gaming und alltägliche Anwendungen
- würde drauf Games zocken wie, GTA V, Forza Horizon 4 und andere Games im Bereich Autorennen
- hohe - max. Einstellungen und min. 80 FPS
- WQHD und min 100 Hz, 34zoll sollte der Monitor haben (idee LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C-V2, 34" mit amd free Sync Kompatibilität)
Besondere Anforderungen
- Das case sollte einen guten Airflow haben und ein Glas an der Seite haben, paar Komponenten sollten eventuell rgb haben zB RAM oder im PC RGB haben (das case direkt braucht kein rgb, wäre aber nice)
- Silent System wäre gut, aber sollte dennoch Leistung haben
- Hab noch nie ein PC gehabt und würde deswegen erst lieber keins zusammenbauen, aber könnte es versuchen
- 1TB Ssd
danke an den letzten Unterstützern

@Willi2505
@BalmungD
@TheHomefront
@Anywish
@Race!DontPlay!
@Moritz
Hab nochmal die Konfiguration nochmal angepasst -> https://geizhals.de/?cat=WL-2174117
hier nochmal aufgelistet:
Gehäuse:be quiet! Pure Base 500DX schwarz
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
Ssd: Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
RAM: Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600
WaKü: be quiet! Silent Loop 2 360mm Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W
Lüfter:2x be quiet! Pure Wings 2, 140mm
Monitor: LC-Power LC-M34-UWQHD-144-C, 34"
Ambilight für Monitor: Corsair iCUE LS100 Smart Lighting Strip Starter Kit + Corsair iCUE LS100 Smart Lighting Strip Expansion Kit 350mm
Übergangskarte: GIGABYTE Radeon RX 6600 XT Gaming OC Pro 8G
GPU: RX6800 da weiß ich nicht, ob ich warten sollte, bis die GPU‘s günstiger werden, hab gelesen, dass die krass am Preis sinken sollte, aber ohne GPU kann ich ja kein pc betreiben, sollte ich eine alte GPU kaufen und warten? Ich hab echt kein Plan, haut einfach alle Ideen raus

Gesamtpreis ohne Radeon RX6800: 1422,95€
mit Radeon RX6600xt(Übergangskarte): 1911,95€
würdet ihr was dran ändern? Schießt los
Zuletzt bearbeitet: