2000€ Gaming PC

Kevo

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
13
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 2000€ Gaming PC zusammenstellen.
Bin da leider ein Anfänger und kenne mich wenig aus, deswegen frage ich hier nach eurer Hilfe.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Also zu den Fakten:
Budget sind 2000€ und bezieht sich nur auf den PC,
ich nutze einen 244 Hz Monitor und spiele hauptsächlich in FullHD.
Optisch ist etwas RGB natürlich sehr schön und hätte ich auch gerne ist aber nicht im Fokus.
Eine 500GB SSD sollte das mindeste sein, mehr geht natürlich auch, optional dazu vielleicht noch eine größere HDD.
Den PC würde ich selbst zusammenbauen.

Habe ansonsten keine großen Anforderungen und freue mich auf eure Konfiguration.

Danke! :)

derfter

Mitglied
Apr 13, 2020
20
8
sind 2000€ für kein RGB, 500GB SSD & FullHD nicht bisschen sehr überdimensioniert?`Deine Anforderungen kriegt man doch auch mit 800€ perfekt hin und man hat noch genug HDD für alles :D

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Kevo

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
13
1
Erstmal danke für eure Antworten!

Also möglicherweise sind die 2000€ tatsächlich etwas hoch gegriffen.

Ich möchte einfach meinen 240 Hz Monitor ausnutzen und möchte in den neueren Games höchstmögliche FPS haben mit angemessener Grafik.
RGB steht deshalb nicht im Fokus, ist aber, wenn das Budget es zulässt auf jeden Fall wünschenswert.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich 3 Monitore nutze, davon ein 4K Monitor, mit dem ich auch ab und zu in 4K bzw. WQHD spielen würde. Fokus liegt aber tatsächlich auf den FPS.

Soetwas würd ich dir maximal empfehlen

Kann ich deine Konfiguration trotzdem bedenkenlos nehmen?

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Wenn du auf 240hz zocken möchtest dann musst du schon etwas mehr als 1200€ ausgeben. Nenn mal ein Case welches dir beispielsweise gefällt. Ich kann dir dann etwas zusammenstellen

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
sind 2000€ für kein RGB, 500GB SSD & FullHD nicht bisschen sehr überdimensioniert?`Deine Anforderungen kriegt man doch auch mit 800€ perfekt hin und man hat noch genug HDD für alles :D
Da ist garnichts überdimensioniert. Für 240Hz braucht man übrigens eine sehr starke Grafikkarte!

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Kommt auf das Spiel an für Fortnite oder andere Esports games würde man mit einer 2070super und einen Ryzen 5 3600 denk ich schon meisten über 240fps erreichen.

Kevo

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
13
1
Das Case gefällt mir ganz gut.

@OutCast Warzone momentan am meisten, möchte halt dass ich auch in Zukunft bei neueren Games noch die FPS erreiche. Aber hauptsächlich Shooter.

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626

Kevo

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 20, 2020
13
1
welche Programme verwendest du?
Wie gefällt dir bzw dieses Case?

Premiere Pro, Photoshop, .. aber wirklich nur gelegentlich.

Das Case sieht nicht schlecht aus :D