200€ PC - Nachbau

MIO

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
24
5
Sehr gerne einfach Bescheid geben wenn du etwas siehst! (Am liebsten wäre es mir dennoch jemanden zu finden der ihn mir abnehmen möchte, dann könnte ich mit der Grafikkarte und dem Netzteil etwas neues zusammenbauen/-bauen lassen). Super nett von dir!
Ich bin auch kein "Fachmann" und baue wenn dann nur nach Anleitung, also so viel Ahnung von der Thematik habe ich leider nicht.
 

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.479
4.197
  • Gefällt mir!
Reactions: MIO

MIO

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
24
5
Für HP Rechner gibt es einen Adapter :
Danke, hatte Kidoo auch schon geschrieben. Habe mir mal einen bestellt, mal sehen ob es funktioniert. Lieferung dauert auch noch 2 Wochen..

Soo... der Adapter ist angekommen und ich habe sofort das neue Netzteil eingebaut, aber der PC bleibt dennoch hängen. Danach habe ich die Festplatte mal getrennt und eine neue angeschlossen...auch da blieb er hängen. Hatte mich so auf das Kabek gefreut und jetzt das :-(
Keine Ahnung was da los ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

MIO

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
24
5
Soo... der Adapter ist angekommen und ich habe sofort das neue Netzteil eingebaut, aber der PC bleibt dennoch hängen. Danach habe ich die Festplatte mal getrennt und eine neue angeschlossen...auch da blieb er hängen. Hatte mich so auf das Kabek gefreut und jetzt das :-(
Keine Ahnung was da los ist...
 

MIO

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
24
5
Ich habe nun mal zwei RAM Pakete (Slot 2 & 4) ausgebaut, die anscheinend nachgerüst wurden. Grafikkarte ausgebaut und Monitor „am Mainboard“ angeschlossen (neues Netzteil mit Adapter dringelassen). PC gestartet und nun ist er nicht mehr eingefroren.
Konnte Windows dann neu aufsetzen. Anschließend die zwei RAM Pakete und 1060 wieder eingebaut, ssd eingebaut und Windows draufgeklont.
Bis jetzt läuft er ohne Probleme! Hätte ich ja nicht gedacht, dass das noch was wird :)