1800€Gaming PC Konfiguration

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
Moin erstmal.

Also ich würde nicht gerade 1800 Euro von meinem Konfi Geld für einen Rechner ausgeben aber das ist ja deine Sache. Am besten sagst du uns was du für Spiele spielst und was du mit dem PC noch vor hast dann findet sich bestimmt eine super Konfigurationen für dich bestimmt schon ab 1000 Euro oder so :)

32 GB RAM kannst du machen aber das Geld kam man sich sparen wenn man nur spiele spielt und nicht aufwendige Bildbearbeitung oder rendering betreibt.

Denke ruhig 2-3 Jahre weiter da bist du vermutlich 16-17, wenn du nun Konfi hast. Das gesparte Geld kannst du dann für deinen erste Roller/125er nutzen wenn du darauf Lust hast oder dann halt in neuere Sachen investieren. Wenn du Zeit hast, würde ich auf die Ryzen 3000 warten :)

• Gefällt mir!
Reactions: Jacke.

LetsBattleDox

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
85
23
Moin erstmal.

Also ich würde nicht gerade 1800 Euro von meinem Konfi Geld für einen Rechner ausgeben aber das ist ja deine Sache. Am besten sagst du uns was du für Spiele spielst und was du mit dem PC noch vor hast dann findet sich bestimmt eine super Konfigurationen für dich bestimmt schon ab 1000 Euro oder so :)

32 GB RAM kannst du machen aber das Geld kam man sich sparen wenn man nur spiele spielt und nicht aufwendige Bildbearbeitung oder rendering betreibt.

Denke ruhig 2-3 Jahre weiter da bist du vermutlich 16-17, wenn du nun Konfi hast. Das gesparte Geld kannst du dann für deinen erste Roller/125er nutzen wenn du darauf Lust hast oder dann halt in neuere Sachen investieren. Wenn du Zeit hast, würde ich auf die Ryzen 3000 warten :)
Ja ich weiß also das ist auch nicht all mein Konfi Geld und ich interessiere mich halt wirklich viel für Gaming und bin mit auch sehr sicher das ich das auch noch in 5 Jahren nicht bereuen werde. Habe von Tastatur usw. auch schon krasses set up und jetzt fehlt nur noch der Pc. Und Roller ist eeeecht nicht meins aber egal also ich würde damit csgo bf cod ac resident evil usw. und dies auch aufnehmen und streamen
Doppelpost zusammengeführt:

Moin erstmal.

Achso und Zeit hab ich leider nich

Klar kann man das
Was würdest du mir für eins empfehlen? Wo ich mir halt sicher sein kann das es auch so genug Anschlüsse hat

Und
Und kann man beim mainboard auch auf 64GB ram Aufrüsten wenn ich das dann irgendwann mal machen wollte?

Klar kann man das
Würde das hier gehen? https://www.mindfactory.de/product_...er-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schw_1270833.html

Zuletzt bearbeitet:

LetsBattleDox

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
85
23
Ja das Obsi 500 empfehle ich dir auch weiter ist meiner Meinung schick
Aber das kostet halt mit 255€ nochmal 55€ teurer als das 680x

Und könnte man bei dem mainboard auch auf 64GB ram erhöhen?

Aber das kostet halt mit 255€ nochmal 55€ teurer als das 680x

Und könnte man bei dem mainboard auch auf 64GB ram erhöhen?
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1236790.html