1500 - 2000€ PC Konfiguration - Bitte um Hilfe

TiselPisel

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
6
0
Hallo. Kann mir bitte jemand helfen, einen Perfekten PC zu finden. ich habe leider nur sehr wenig Ahnung.
Ich habe hier mal ein Paar Anforderungen nach Vorlage aufgeschrieben:

Budget
- Ich möchte gerne aller höchstens 2000€ ausgeben
- mein Budget bezieht sich nur auf den PC. Bildschirm, Tastatur, ect. habe ich schon

Einsatzzweck
- Ich möchte mit dem PC gerne Games zocken, streamen, YT Videos schneiden und auch bisschen was für die Schule. Und Programmieren und Games Designen
- Ich möchte hauptsächlich GTA und Minecraft mit dem PC spielen
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? → ich habe kein Plan
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? → auch kein Plan

Besondere Anforderungen
- Das Case ist mir ziemlich egal. es sollte aber eine Glasfront haben.
- Besondere Anforderungen: Er sollte silent system haben. einstellbare RGB Beleuchtung auch und er sollte eine Wasserkühlung und eine RTX Grafikkarte haben.
- mindestens 2x Displayport Anschluss
- Der PC sollte Viel Speicher haben.

Danke, dass du dir Zeit genommen hast
:) :) :) :) :) :) :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
ich würde auf eine glasfront verzichten, dafür ein airflow case nehmen und die lüfter dann so einstellen wie es dir beliebt und dir dir lautstärke angenehm ist
möchtest du den pc selbst bauen oder soll es ein fertig pc sein?
benötigst du noch features wie zb usb c oder wlan?

TiselPisel

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
6
0
ich würde auf eine glasfront verzichten, dafür ein airflow case nehmen und die lüfter dann so einstellen wie es dir beliebt und dir dir lautstärke angenehm ist
möchtest du den pc selbst bauen oder soll es ein fertig pc sein?
benötigst du noch features wie zb usb c oder wlan?
Okay. aber gibt es nicht auch airflow cases mit Glasfront?

ich würde den gerne selber bauen

nein. ich benötige eigentlich keine weiteren Features.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
für 2000€ gibt es einen pc der meiner meinung nach doch auf eine gute luftzufuhr angewiesen ist weswegen ich das vorziehen würde

aber vllt tuts ja auch ein pc für weniger, welchen monitor hast du denn?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
alles klar,
weil wenn du zb einen fullhd monitor besitzt sollte der monitor bei 2000€ schon geupgradet werden, oder du nimmst einen günstigeren pc

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
das ist ein fullhd 165hz monitor
entweder du benutzt diesen weiter und nutzt dann einfach ein angepasstes setup (um die 1200€) oder du tauschst den monitor und dann holtst du dir ein 2000€ pc

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
weil die karte mehr befeuern könnte und es somit zu problemen kommen kann und seien wir mal eherlich du willst doch keine 2000€ ausgeben und dann nur in fullhd spielen wenn du 1440p bzw sogar 4k spielen könntest je nach spiel und eigener präferenz halt ^^