Hallo, ich wollte mal fragen was ihr von meiner Konfiguration auf Dubaro haltet
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1500-1600€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur der PC alles andere is vorhanden.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? -
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? hauptsächlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? CS:GO, Fortnite
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? höchsten Einstellungen, 240FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD 240hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? -
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut -
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? wenn möglich silent mit gutem Airflow, rgb ist mir egal
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? ~ 2tb
Jetzt zu meiner Konfiguration:

Habe noch ein paar Fragen zu der Konfi..
Ist das Netzteil ausreichend oder brauche ich ein stärkeres?
Habe oft viele Tabs offen, welche Hardware Komponente benötige ich dafür am meisten? RAM?
Sollte ich bei dem Prozessor eher auf 8x4GB Ram wechseln oder ist 2x16gb gut?
Bei dem aktuellen Case sind 4 Gehäuselüfter vorinstalliert, sollte ich noch mehr Lüfter reinpacken?
Mir ist wichtig, dass der PC gut gekühlt wird da es in meinem Zimmer schnell heiß wird.
Danke schonmal im voraus
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1500-1600€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur der PC alles andere is vorhanden.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? -
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? hauptsächlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? CS:GO, Fortnite
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? höchsten Einstellungen, 240FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD 240hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? -
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut -
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? wenn möglich silent mit gutem Airflow, rgb ist mir egal
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? ~ 2tb
Jetzt zu meiner Konfiguration:

Habe noch ein paar Fragen zu der Konfi..
Ist das Netzteil ausreichend oder brauche ich ein stärkeres?
Habe oft viele Tabs offen, welche Hardware Komponente benötige ich dafür am meisten? RAM?
Sollte ich bei dem Prozessor eher auf 8x4GB Ram wechseln oder ist 2x16gb gut?
Bei dem aktuellen Case sind 4 Gehäuselüfter vorinstalliert, sollte ich noch mehr Lüfter reinpacken?
Mir ist wichtig, dass der PC gut gekühlt wird da es in meinem Zimmer schnell heiß wird.
Danke schonmal im voraus