die 5070 wäre schneller als die 5060ti , sie hat aber nur 12GB VRAM, wenn du keine Anspruchsvollen Games zockst, ist diese besser geeignet für 2k/ 4K , kostet aber etwas mehr. Je nach Game wären 12GB VRAM in 4K zu wenig, die Leistung bricht ein. Gibt auch Games die bereits in FullHD mehr als 12GB VRAM verbraten, wobei da Nvidia recht genügsam ist, GDDR7 VRAM , Vorteil gegenüber AMD GPUs mit GDDR6
Ich habe das Netzteil gewechselt weil Systemtreff ein BeQuiet System Power verbaut hat, das ist ein Office Netzteil. Ich hab das 850w genommen weil es nur 5€ mehr gekostet hat als das 750Watt

, für dein System wäre es aber egal. Ob 750w oder 850w , ist wurscht, ist Zukunftsorientiert
Die Angebote von Systemtreff sind gar nicht mal so teuer und verkehrt, gibt da auch viele Special Editionen.
Aber sie haben wohl einen Schiffscontainer mit MSI Pro B850 Mainboards, die nicht verkehrt oder rotz sind, die haben zwar einen B850 Chip aber kein PciE 5.0, dafür haben die PCs PciE 5.0 GPUs verbaut, man verliert also etwas Leistung wenn die GPU nur mit PciE 4.0 läuft. und sie mögen SystemPower Netzteile. Ist halt das billigste Netzteil was BeQuiet anbietet. Das würde ich wirklich in einen Office PC einbauen der eine RTX 5060 oder iGPU hat.