1 kern 100% auslastung

Succubus6660

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2021
18
3
es ging nur darum, dass es manchmal sein kann das ne HDD manchmal etwas Bottlenecked,
deswegen wollte ich fragen, da ich sah das du eine hast :)

Hattest du nach dem CPU Wechsel deinen Pc eigentlich neu aufgesetzt?

Ich meine oft geht das gut, manchmal nur halt auch nicht,
weswegen ich mich an dem Punkt @Mοritz anschließen kann,
wenn der Fehler anders nicht ausmachbar ist.

Naja dann ist vom Zeitfaktor her ne saubere Neuinstallation vermutlich schneller,
als das wir noch ne weile weiter suchen :) (und behebt sehr wahrscheinlich die Probleme)
das ist mir auch durch denn kopf gegangen wollte jz erstmal einen rat bon anderen hören, also um die frage zu beantwort nein habe ich nicht muss ich wohl machen

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
alle spiele sind bei mir auf der mvm 2 ssd, außer sowas wie lol, sdd ist eine westerndigital 1tb 2500mb lese/schreibe rate habe ich auch geprüft stimmt soweit auch
Doppelpost zusammengeführt:

windows10 habe ich versändlich auf der hdd installiert
Win10 würde ich dann bei Neuinstalltaion auf die SSD packen.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
kann man windows 10 irgendwie ohne usb neuinstallieren
Du müsstest über die Eingabe Aufforderung eigentlich auch die Iso von einer Festplatte/SSD öffnen können,
dies hat nur eher häufiger den neben effekt schlichtweg alle Daten zu löschen.

USB wäre aus meiner Sicht die bessere Herangehensweise.
Ich habe dazu dies gefunden,
jedoch habe ich abseits von USB und CD nicht wirklich Erfahrungen damit,
weswegen ich es nicht umbedingt empfeheln kann (mangels Erfahrung)

Succubus6660

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2021
18
3
Bi n grad dabei win10 neu zu installieren,
Aber alle Sachen wieder mit 5mb in der sec zu installieren wollte ich erst verhindern und habe hier nen Rat gesucht, danke im voraus an alle

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
fürs mainboard müsste ich mir erstmal wieder nen usb stick zu legen, also semtliche treiber bin ich grad am installieren
Das wäre halt noch ne Idee also, dass Bios upzudaten.

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass bei nem frisch installiertem Windows wenn ein Kern da auf 70%
is ohne das quasi wirklich was los sein kann beim 2700x, dass die CPU potenziell einen defekt hat.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
das bios kann bei msi auch ohne stick geupdatet werden, dazu die software laden und dann oben rechts den pfeil durchklicken bis bios kommt

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Succubus6660

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2021
18
3
das bios kann bei msi auch ohne stick geupdatet werden, dazu die software laden und dann oben rechts den pfeil durchklicken bis bios kommt
ist aber nicht mit meinem mainboard/bios kompatible trotzdem danke
Doppelpost zusammengeführt:

wenn ich das bios auf die neuste version flashe werden dann auch die features der älteren biose übernommen?