1.800 Gaming PC

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Dem kann ich nur zustimmen ob jetzt das pro Carbon oder Crosshair VII ist wahrscheinlich egal,
auch wenn das VII in der Regel verfügbarer ist, mir ging es jedoch ersteinmal nur um eine Darstellung was
möglich ist nicht um die exakten Teile, da ich einfach nen Threadripper für etwas viel halte,
Preistechnisch ist das Carbon x470 definitiv besser, zumal Asus Aura immer noch der ähm naja reden wir nicht drüber,
ich mag Asus aura sehr wenig.

Edit meint: In kurz du hast recht, ich bastelte leider zusammen auf Geizhals ohne deinen Link gesehen zu haben,
mein Versäumnis.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Hat mit lesen zum Glück nicht viel zu tun,
eher habe ich in meiner Eile das blau übersehen während ich las,
da du nicht wirklich ausführlich drauf eingegangen warst. :p

Unabhängig davon kann ich dir nur zustimmen und halte nen AM4 Board mit nem 8Kerner für vorraussichtlich genug,
besonders wenn ne 2080 mit reinkommen kann, welche Einzelteile exakt steht zur Diskussion und sollte gefallen,
vom Steuerungsprogramm würde ich mich aus inzwischen Erfahrung gegen Asus Aura entscheiden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

LetsBattleDox

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
85
23
Nicht direkt, mir ging es mehr um die ganze Zusammenstellung, nen Threadripper mit 12Kernen auf nem 300€ Board is schon nett,
die Frage is halt wie es mit nem 2700x auf nem AM4 High End Mainboard aussieht, worauf du im schlimmsten Fall wann anders auf Zen 2 (was im July kommt) auch auf 12 Kerne aufrüsten kannst weil das Mainboard einfach schon super ist,
Hier einmal mein Vorschlag über Geizhals: Bestpreis Beginn Juni 1802,13€
Der Boxed Kühler hat nettes RGB und blockiert ebenfalls keine Ram Riegel, da 4 leuchtenede Riegel hübsch sind,
sind dummy Module dabei, was insgesammt (sofern halt notwendig) alles so gebaut dann Platz für ne 2080 macht,
welche in diesem Fall auch Rgb hat, ich habe mich am AMD Link von @LokiXgamer222 orientiert das Gehäuse is auch schon super,
nur ein wenig halt etwas verändert, den Vorteil den ich grad sehe ist halt, dass evtl auf Zen2 aufgerüstet werden kann.

Edit meint noch: Korrigiert mich falls ich Unsinn quatsche ;)
Edit 2 gibt zu den Post von @Zentriks überlesen zu haben sry dafür,
ich meinte aber ähnliches auch wenn mein Fokus mehr auf evtl. Zukunftsfähigkeit mit liegt.
1. biiiiitte auf Mindfactory
2. viel zu wenig Speicherplatz ich würd 1TB HDD und 1TB SSD
3. CPU Lüfter?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

LetsBattleDox

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
85
23

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Es gibt glaub ich schon mit 1Lüfter,
würde Geld aber eher am Netzteil von 750w auf 650w sparen,
650w sind absolut ausreichend.
 

LetsBattleDox

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
85
23
Es gibt ja Leute die dir helfen. Man muss das Gekd nicht beim Fenster rauswerfen, auch wenn man es ht
Ja ne aber ich würd das ungern selbst übertakten ist erst das erste mal das ich mir einen PC selber zusammenstelle, baut man ihn denn dann trotzdem normal ein?
Doppelpost zusammengeführt:

Es gibt ja Leute die dir helfen. Man muss das Gekd nicht beim Fenster rauswerfen, auch wenn man es ht
Und ginge es auch so? Habe das Netzteil und HDD noch ein bisschen verbesserthttps://www.mindfactory.de/shopping...221f53101f04851c7442a2f7b9f980777d9d67d8f4281
 
Zuletzt bearbeitet: