1.800 Gaming PC

LetsBattleDox

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
85
23
Budget
- 1.700€/1.800€

Einsatzzweck
- Gaming,Streamen,Aufnehmen,Schneiden

Welche Spiele
- Assassins Creed, CSGO, Battlefield, Call of Duty, Far Cry, GTA usw.

Welche Programme
- OBS, Hitfilm(schneiden), Audacity

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Je mehr RGB desto besser
- Mini System oder normaler Midi-Tower? Egal aber rgb Lüfter sollten im case schon drinne sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein? Muss nicht aber wäre halt das erste mal das ich das mache
- Schon bestimmte Teile vorhanden? Nein
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Budget
- 1.700€/1.800€

Einsatzzweck
- Gaming,Streamen,Aufnehmen,Schneiden

Welche Spiele
- Assassins Creed, CSGO, Battlefield, Call of Duty, Far Cry, GTA usw.

Welche Programme
- OBS, Hitfilm(schneiden), Audacity

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Je mehr RGB desto besser
- Mini System oder normaler Midi-Tower? Egal aber rgb Lüfter sollten im case schon drinne sein
- Soll der PC schon zusammengebaut sein? Muss nicht aber wäre halt das erste mal das ich das mache
- Schon bestimmte Teile vorhanden? Nein
Ich bau dir mal nen amd only pc!
Und
Einen intel nvidea pc
Allerdings würde ich auf jedenfall ryzen 3000 abwarten (1 monat)!
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Das mit dem warten wird glaub ich nichts, da ich mir den PC eig schon am Samstag bestellen will zu meiner Konfirmation ?
Okay!
Bin dabei mom bitte...??

Okay also hier ist die optik recht teuer. Natürlich kann man günstigeres rgb bekommen. Habe jetzt halt corsair ausgewählt.
Der prozessor ist halt der hammer da du über den streamen zocken aufnehmen und schneiden gleichzeitig kannst. Es ginge auch ne andere optik und dafür ne vega 64 (mom im Angebot)!
Hier mal den link:
https://www.mindfactory.de/shopping...22130f3e4d5b4462324395d86d1de121f270d659134de

Und intel und nvidea. Die optik lässt sich natürlich anpassen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22194d2cbb4c4779c5c63a48b69f2030e7e4f0244087a
 
Zuletzt bearbeitet:

LetsBattleDox

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
85
23
Okay!
Bin dabei mom bitte...??[/QUO
Okay!
Bin dabei mom bitte...??

Okay also hier ist die optik recht teuer. Natürlich kann man günstigeres rgb bekommen. Habe jetzt halt corsair ausgewählt.
Der prozessor ist halt der hammer da du über den streamen zocken aufnehmen und schneiden gleichzeitig kannst. Es ginge auch ne andere optik und dafür ne vega 64 (mom im Angebot)!
Hier mal den link:
https://www.mindfactory.de/shopping...22130f3e4d5b4462324395d86d1de121f270d659134de

Und intel und nvidea. Die optik lässt sich natürlich anpassen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22194d2cbb4c4779c5c63a48b69f2030e7e4f0244087a
ok Danke, Kritikpunkte:
Bei der ersten konfig:
1. ein schwarzes Gehäuse wäre mit lieber
2.es ist zu wenig Speicherplatz also 1.5-2TB sollten es insgesamt auf jeden Fall sein
3. ich hätte ganz gerne eine RTX Grafikkarte
4. Zu teuer, 1.800 ist die schmerzgrenze so 1.750 wäre optimal
Bei der zweiten konfig:
1.auch wieder zu wenig speicherplatz
2.nen bissl wenig RGB aber würde Notfall auch gehen
Allgemein:
1.Warum ist bei der 2.konfig keine Paste dabei? Hast du’s vergessen oder brauch man die da nicht?
2. ich hab übrigens 2 Full hd Bildschirme aber kriege im Oktober nen 4K Monitor
Und sparen würde ich:
1. beim Prozessor
2.beil Netzteil
 

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Moin! Alle Produkte auf Galandis.com sind für Streamer und Gamer geeignet. Wenn du dich registrierst bekommst du auch noch 12% Rabatt.

Galandis.com

Für Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung und wenn ich dir ein zusammen bauen kann, würde ich mich auch sehr darüber freuen.

LG

Christoph Pfad
Das sind ja nicht mal gute Preise und dann noch schlechte Auswahl.
 

Galandis

Neuling
Jun 1, 2019
3
0
Das sind ja nicht mal gute Preise und dann noch schlechte Auswahl.
Hallo Zentriks,

vielen Dank für deine Antwort. Galandis sucht sich die Produkte aus, die aktuell gut für Konfigurationen geeignet sind. Natürlich sind die Preise auf den ersten Blick hoch, aber sobald Sie die 12% Rabatt abziehen, sollten die Preise eigentlich besser aussehen.

LG
Christoph Pfad
 

LetsBattleDox

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
85
23
Hallo Zentriks,

vielen Dank für deine Antwort. Galandis sucht sich die Produkte aus, die aktuell gut für Konfigurationen geeignet sind. Natürlich sind die Preise auf den ersten Blick hoch, aber sobald Sie die 12% Rabatt abziehen, sollten die Preise eigentlich besser aussehen.

LG
Christoph Pfad
Könntet ihr bitte nicht hier das besprechen? Ich wollte eig nur Hilfe bei der konfig und keine Diskussion ob galandis gut ist
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Okay!
Bin dabei mom bitte...??

Okay also hier ist die optik recht teuer. Natürlich kann man günstigeres rgb bekommen. Habe jetzt halt corsair ausgewählt.
Der prozessor ist halt der hammer da du über den streamen zocken aufnehmen und schneiden gleichzeitig kannst. Es ginge auch ne andere optik und dafür ne vega 64 (mom im Angebot)!
Hier mal den link:
https://www.mindfactory.de/shopping...22130f3e4d5b4462324395d86d1de121f270d659134de

Und intel und nvidea. Die optik lässt sich natürlich anpassen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22194d2cbb4c4779c5c63a48b69f2030e7e4f0244087a
Der amd only pc ist ne highend workstation und highend gaming pc!

Der intel ist halt vom prozessor her schwächer aber von der graka her stärker.

Welchen monitor hast du?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Also was so meine zwei Cent sind,
würde ich auf AMD zurückgreifen, (sowas wie 2700{x})
wenn jetzt gebaut wird, denn mit etwas geschummel is ne 2080 eh drin,
rgb aussehen ist dabei ja flexibel, damit kennt @LokiXgamer222 sich vermutlich gut aus macht Mensch ja den ganzen Tag hier *hust*

Der Vorteil "nur" nen gutes Board und nen 2700(x) zu nehmen ist die Upgrade möglichkeit in vielleicht nem Jahr,
denn mit nem 12Kerner AM4 ist mit pech der Threadripper naja geripped.
(zumal der 2700{x}) auch gut geeignet is )

Ich würde gucken nen gutes Board zu haben das Crosshair VII soll z.B. gut Zen2 Tauglich sein und ist auch so high end und das Farbschema passt,
mit nem 2700(x) und ner 2080 (dann der rest halt noch mit Fokus auf rgb) da geht bestimmt was.

@Galandis Ich bitte Eigenwerbung zu unterlassen, da dies gegen die Forenregeln verstößt, vielen Dank.
 

LetsBattleDox

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
85
23
Es tut mir leid, dass ich hier noch mal dazwischen grätsche, jedoch zweifle ich an Galandis und habe daher im Team bereits eine Information hier rüber bekannt gemacht.
Etablierter Händler mit guten Preisen ist hier ganz klar Mindfactory.
Ok Danke nochmal für den Hinweis?
Doppelpost zusammengeführt:

Also was so meine zwei Cent sind,
würde ich auf AMD zurückgreifen, (sowas wie 2700{x})
wenn jetzt gebaut wird, denn mit etwas geschummel is ne 2080 eh drin,
rgb aussehen ist dabei ja flexibel, damit kennt @LokiXgamer222 sich vermutlich gut aus macht Mensch ja den ganzen Tag hier *hust*

Der Vorteil "nur" nen gutes Board und nen 2700(x) zu nehmen ist die Upgrade möglichkeit in vielleicht nem Jahr,
denn mit nem 12Kerner AM4 ist mit pech der Threadripper naja geripped.
(zumal der 2700{x}) auch gut geeignet is )

Ich würde gucken nen gutes Board zu haben das Crosshair VII soll z.B. gut Zen2 Tauglich sein und ist auch so high end und das Farbschema passt,
mit nem 2700(x) und ner 2080 (dann der rest halt noch mit Fokus auf rgb) da geht bestimmt was.

@Galandis Ich bitte Eigenwerbung zu unterlassen, da dies gegen die Forenregeln verstößt, vielen Dank.
Also meinst du sollte man ein besseres Board nehmen??
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Also meinst du sollte man ein besseres Board nehmen??

Nicht direkt, mir ging es mehr um die ganze Zusammenstellung, nen Threadripper mit 12Kernen auf nem 300€ Board is schon nett,
die Frage is halt wie es mit nem 2700x auf nem AM4 High End Mainboard aussieht, worauf du im schlimmsten Fall wann anders auf Zen 2 (was im July kommt) auch auf 12 Kerne aufrüsten kannst weil das Mainboard einfach schon super ist,
Hier einmal mein Vorschlag über Geizhals: Bestpreis Beginn Juni 1802,13€
Der Boxed Kühler hat nettes RGB und blockiert ebenfalls keine Ram Riegel, da 4 leuchtenede Riegel hübsch sind,
sind dummy Module dabei, was insgesammt (sofern halt notwendig) alles so gebaut dann Platz für ne 2080 macht,
welche in diesem Fall auch Rgb hat, ich habe mich am AMD Link von @LokiXgamer222 orientiert das Gehäuse is auch schon super,
nur ein wenig halt etwas verändert, den Vorteil den ich grad sehe ist halt, dass evtl auf Zen2 aufgerüstet werden kann.

Edit meint noch: Korrigiert mich falls ich Unsinn quatsche ;)
Edit 2 gibt zu den Post von @Zentriks überlesen zu haben sry dafür,
ich meinte aber ähnliches auch wenn mein Fokus mehr auf evtl. Zukunftsfähigkeit mit liegt.
 
Zuletzt bearbeitet: