Gaming Pc bis 1000 euro

Klar. Vielleicht sehe ich ja mal an gutes Angebot für um die 1000€ in irgend einem Shop.

Ahh, jetzt wird ein Schuh drauß. Also 1000€ für einen 5700x mit einer RTX4070s und 32GB sind verlockend. Leider ist das Mainboard und Netzteil grotte, ist halt ein OEM PC. Aber der Verkäufer ist erst sein paar Tagen in Kleinanzeigen dabei, da ist Vorsicht geboten. Ist das Angebot um die Ecke? Kannst du da hin fahren und den PC testen? Die 4070s wird mit ca 500€ angeboten. 500€ dann der Rest, wäre fast Neupreis. Wenn man ihn auf 850€ handel könnte wäre das ganz gutes Schnäpschen, mich stört leider das Mainboard, billig Office Ding was nur PciE 3.0 kann.

achso ne ist schon weiter weg allso lieber Finger von lassen
Doppelpost zusammengeführt:

allso der hatte mich in nem anderen forum angeschrieben und mir den angeboten

allso sollt mann da recht vorsichtig sein auf kleinanzeigen ??? Habe ja eh schon 0 ahnung Deswegen frag ich ja immer lieber weil
Sollte ja ja was halb Wegs vernünftiges sein
Deswegen würde ich halt öfters mal nsch angeboten ausschau halten und dann fragen wenn das inordnumg ist

Zuletzt bearbeitet:
achso ne ist schon weiter weg allso lieber Finger von lassen

allso der hatte mich in nem anderen forum angeschrieben und mir den angeboten

allso sollt mann da recht vorsichtig sein auf kleinanzeigen ??? Habe ja eh schon 0 ahnung Deswegen frag ich ja immer lieber weil
Sollte ja ja was halb Wegs vernünftiges sein
Deswegen würde ich halt öfters mal nsch angeboten ausschau halten und dann fragen wenn das inordnumg ist
Hi, generell ist Kleinanzeigen nicht unseriöser wie andere Privatverkäuferportale.
Aber man sollte immer mit gesundem Menschenverstand ran gehen!

- Profil erst kurz online ohne Historie? NIEMALS etwas bestellen per Lieferung - erspart viel Ärger. Wenn so nah, dass ich den PC anschauen kann - kein Problem. Natürlich filterst du so auch seriöse neue Anbieter, den Trade bin ich immer eingegangen.
- Wenn dann Profil mit Historie und Kontakt zustande kommt, dann kann man auch per Lieferung bestellen - ABER immer mit Käuferschutzoption und vorher sauber dokumentieren lassen per Bilder/Videos!
- wir sind hier bissl im Vorteil, wenn bei nem gebraucht PC mal was verreckt, oder von Anfang an nicht rund läuft können wir uns helfen...das Argument soll dich nicht abschrecken ;) auch wir haben mal so angefangen zum Schrauben. Es soll dich nur daran erinnern, dass bei nem Used-PC nicht gilt "Treiber zickt, ich ruf die Hotline an"

Ich liebe diese Portale und kaufe bevorzugt dort ;), weil ich mit bissl Grips und Recherche immer gute Preise bekomme und nie den Neuwarenhype bezahle. Aber ich muss mich am Ende auch selbst um die Fehler und Zickereien kümmern.

Ahh, jetzt wird ein Schuh drauß. Also 1000€ für einen 5700x mit einer RTX4070s und 32GB sind verlockend. Leider ist das Mainboard und Netzteil grotte, ist halt ein OEM PC. Aber der Verkäufer ist erst sein paar Tagen in Kleinanzeigen dabei, da ist Vorsicht geboten. Ist das Angebot um die Ecke? Kannst du da hin fahren und den PC testen? Die 4070s wird mit ca 500€ angeboten. 500€ dann der Rest, wäre fast Neupreis. Wenn man ihn auf 850€ handel könnte wäre das ganz gutes Schnäpschen, mich stört leider das Mainboard, billig Office Ding was nur PciE 3.0 kann.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android hey wie sieht den das Angebot aus
Klar ist die Kiste iwo ein Trade aber ich finde der hängt auf ne gute Seite ;) 32gb RAM (ja DDR4, aber sind doch 32gb), die GPU, die CPU und die 1tb NVME. PCIe 3.0 wird er bei Zocken kaum merken am Durchsatz, dass sind max 4% an Leistungsunterschied. Ist jetzt kein Gerät, welches ich mir für die nächsten 10 Jahre ins Büro stellen würde als MainFrame, aber zum zocken für die nächsten Jahre - Why not. Und Mit dem Preis wäre ich auch bei 800€ bis max 850€.
Aber ohne vor Ort Test würd ich das nicht machen. Du kennst den Kerl nicht (will ihm nix unterstellen) und hast nur ein Mal die 1000€ zum verbrennen 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun
Ja gut dann werde ich mal mich weiter umschauen und gucken nichts voreilig kaufen und geld verbrennen

• Gefällt mir!
Reactions: Clu
Tatsächlich kaufst du zu einer interessanten Zeit und mit bissl Geduld und Sitzfleisch ist da bestimmt was möglich ;) .
Warum?
Weil aktuell (leider) viele frühere HighEnd GPUs massiv an Wert verlieren. Weil sie unter 16gb VRAM einfach für viele uninteressant werden.
ABER (so sehe ich das): z.B. eine RTX3080ti ist auch heute noch ein 1080p/1440p Monster, auch wenn nur 12gb VRAM aber hier punktet die Gesamtarchitektur. Und die Karten bekommst du heute schon ab 300€ ;).
Klar es fehlen einige moderne Features aber das ist eben der Trade für den Preis

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun
jup, muss nicht immer die neuse Karte sein, die älteren Moddel sind auch super, zb RX7700XT oder eine Rx6800 , starke Karten, man sollte blos auf den Hersteller achten. XFX zB ist total Grotte, zahlreiche Ausfälle bei diesen Modellen

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56 und Clu
Ja lieber bissen Geduld und was vernünftiges
Hätte da auch sehr wahrscheinlich jemanden der mir den zusammenbauen kannmacht das soviel am preis gegenüber einem fertig gaming pc, habe echt kein plan aber muss ja schon was sein oder. Was für Konfigurationen würdet ihr den bis max 1500euro empfehlen.
Wo mann auch länger was von hatt und nicht bei dem nächsten besten spiel upgrade muß
Wenn der Kollege aus dem Urlaub kommt wollte er mir auch mal was zusammen stellen werde euch dann berichten

Zuletzt bearbeitet:
Die RX 9070 GRE liegt zwischen der 9060xt und der 9070, kann mir noch kein Urteil bilden ob der Preis gerechtfertigt ist.

Die GRE ist eigentlich (noch) zu teuer im Vergleich zur RTX 9070, es sind zwar nur rd. 30 € (wenn man die laute XFX außer acht lässt) , aber wären dann eben eher 1.550 statt 1.500 €...

Ich versuche halt immer, den genannten Maximalpreis bestmöglich zu treffen ;)

Was für Konfigurationen würdet ihr den bis max 1500euro empfehlen.

@TE: wenn dui das Budget auf rd. 1.540 € aufstocken kannst, nimm die

Mit den 16 statt nur 12 GB VRAM hast du dann noch mehr "Luft nach oben" für grafisch aufwändige aktuelle und zukünftige Spiele,

LG N.

Okey danke schon mal für die Mühe habe noch von nem Bekannten nen alten pc geschenkt bekommen den hätte er sonst weggeschmissen kp ob mann damit was anfangen kann oder ob da was zugebracht ist werde heute oder morgrn die Kiste mal anschmeisen, und mann kann doch irgendwo dann auf dem pc nach gu ken was für Hardware und Software darauf ist
Wer einer so freundlich und würde das jier kurz erklären wo msnn das findet ich brauchte dafür sonst ne halbe Ewigkeit
Danke noch mal an jeden für die Infos und hilfe hier ihr seit echt ne große hilfe und ohne hätte ich bestimmt schon mir irgendwas viel zuteures und schlechtes andrehen lassen
Die Leute probieren es ja leider bei den ahnungslosen gerade erst richtig leider
Was mir jetzt schon alles alls angeboten wurde und alls gut bis sehr gut beschrieben wurde da hätte ich locker Geld in Sand gesetzt danke euch

• Gefällt mir!
Reactions: Clu
Es gibt verschiedene Methoden, um die verbaute Hardware herauszufinden: man kann den PC einfach öffnen und nachschauen, allerdings ist die Bezeichnung des Mainboards oft nicht erkennbar, da nicht immer auf dem Board vermerkt. Und um die CPU zu erkenen, muss man den Küher abbauen, was auch mühsam sein kann, zumal man danach vor der Neumontage auch die Wärmeleitpaste (WLP) erneuern soillte.

Wenn auf dem PC noich Win installiert ist, kannst du dir das Analysetool HWInfo herunterladen, dort sollten allen verbaurten Komponenten detailliert aufgelistet sein (mit Ausnahme des Netzteils; da must du wirklich den Aufkleber ablesen, der an einer der Seiten aufgedruckt sein sollte).

Um die Leistung des System zu beurteilen, brauchen wir folgende Angaben:

CPU
GPU
RAM
SSD(s)
Mainboard:
Netzteil

Am besten, du machst einen Screenshot von HWInfo und wählst zuvor die Anzeige "nur Überblick":

1784702570079.png

Dann sollte es so ausschauen, davon dann einen Screenshot machen:

1784702647504.png

und das NT musst du wie gesagt vom Aufkleber abschreiben oder von diesem ein Foto machen und hier hochladen.

Was mir jetzt schon alles alls angeboten wurde und alls gut bis sehr gut beschrieben wurde da hätte ich locker Geld in Sand gesetzt danke euch

Ja, vor allem bei großen Online-Versandhändlern findet man oft vüllig uberteuerte und/oder veraltete Systeme, die vollmundig als "Gaming-PC" angepriesen werden, um genau die Käufergruppe der PC-Unkundigen anzulocken und deren fehlende Sachkenntnis schamlos auszunutzen. . Und bei Gebraucht-PCs sind auf Plattformen wie "Kleinanzeigen". "Will haben" usw. leider viele Scammer und Scalper unterwegs mit z. T. absolut hahnebüchenden "Angeboten"...:devilish:

Daher, wenn du dich nicht auskennst, auf keinen Fall "blind" kaufen sondern immer erst hier nachfragen! :D

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich aufjedfall machrn win is noch installiert gucke dann mit dem programm mal gucken ob man damit was snfangen noch kann danke leute echt vielen lieben dank für die vielen ilfreichrn Ratschläge lange nicht mehr so ne gute community gesehen

Hab's eben noch mal editiert. Wen du HWInfo öffnest, wähle dann "nur Überblick", dan bekommst du alle relevanten Angaben auf einen Screenshot, s. das eingefügte Bild im thread oben.

Nur das NT musst du eben durch "Sichtprobe" ermitteln.

LG N.

so leute sorry habe wegen Umzug stress jetzt mal erst zeit mich zusenden und mich jetzt wirklich mal um einen gaming pc zu kümmern und ausschau zuhalten allso was sagt ihr mir ist nen realistischer preis denn ich zuverfügung haben müsste so das ich damit erst mal zocken vernünftig kann muss nicht high end Grafik sein aber schon vernünftig / Spiele sportgames und rennspiele gerne würde natürlich auch mal cod allso geile neue games mit guter Leistung zocken wollen
will mal wieder fussballmanager / age of empires oder / Roller coaster tycoon was für mich spiele sind die mann eh nur auf pc am besten zocken kann wieder spielen und modden von games sollte auch mach bar sein
Wünsche allen noch einen schönen rest sonntag und bin gür jeden tipp und ratschlag dankbar

was sagt ihr mir ist nen realistischer preis denn ich zuverfügung haben müsste

Das lässt sich so pauschal schwer sagen, weil es sehr auf deine Anforderungen ankommt.

Z., B. soll der pC später mal aufrüstbar sein mit einer stärkeren CPU, ohne zugleich Mainboard und RAM wechseln zu müsen? Dann kommt aktuell nur ein AM 5 System in Betracht, für das man aber zwingend DDR 5 RAM benötigt. Da würde man so ab ca. 1.350 € einsteigen, wenn die Leistung auch für grafisch anspruchsvollere Spiele ausreichen soll, mit Abstrichen bei der Grafikqualität käme man mit ca. 100 € weniger aus.. Spielt Aufrüstung keine Rolle, könnte man einen halbwegs spieletauglichen PC schon für knapp1.000 € konfigurieren., allerdings dann schon mit einigen Kompromissen bei der Leistung, z. B. nur 16 GB RAM.

Alle Preise beziehen sich auf Selbstbau. neuwertige Fertig-PCs wären dann ca. 100-150 € teurer.

LG N.