Ich hab "Kingdom Come Deliverance 2" angefangen... naja, das Spiel ist sehr "speziell" - ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber jemand, der kein Fan von Rollenspielen ist, sollte sich das Geld lieber sparen.
Einige nervige Logik-Fehler sind im Spiel enthalten... am Meisten nervt mich, dass man regelmäßig schlafen muss (no na!), aber ich kann mich nicht in die Wiese legen und ein Schläfchen machen. Statt dessen muss ich zu meinem Schlafplatz gehen (der in-game 8 Stunden Fußmarsch entfernt ist...). Die Spieler-Figur ist totmüde, sagt man möchte schlafen und muss dann 8 Stunden zu seinem Schlafplatz per Schnellreise... dort kommt man dementsprechend kaputt an, dass selbst der Schlaf die Frische nicht mehr auffüllt.
WARUM kann ich nicht in der Wiese oder im Wald unter einem Baum ein Nickerchen machen? Total unlogisch... solche Dinge gibt es einige - das Spiel zieht sich endlos wie Kaugummi. Auch bei den Missionen - die bestehen im Wesentlichen immer darin, etwas oder jemand zu suchen... nervig und mühsam!
Ich hab ein Pferd geklaut und einen Sattel gestohlen ... kann aber mein Pferdchen nicht mit dem Sattel ausrüsten.
Mein Fazit: Kein schlechtes Spiel, aber nur für Rollenspiel-Freunde interessant.