Neue Intelprozessoren laufen nicht auf den alten sockelnHallo, ich hab gesehen, dass die pc-konfigurationen geupdatet sind. Macht es echt mehr sinn sich einen alten intel zu kaufen als die neuen ryzen? Wenn neue intel prozessoren rauskommen, laufen die dann auch auf dem mainboard?
Kommt drauf an ob Intel weiterhin ihren Sockel 1151 benutzt vorausgesetzt du hast derzeit eine CPU mit dem Sockel...Hallo, ich hab gesehen, dass die pc-konfigurationen geupdatet sind. Macht es echt mehr sinn sich einen alten intel zu kaufen als die neuen ryzen? Wenn neue intel prozessoren rauskommen, laufen die dann auch auf dem mainboard?
Ich würde auf Ryzen setzen, dieser ist Zukunftssicherer und Am4 wird man länger aufrüsten. Laut Leaks bekommen die neuen Intel CPUs wieder einen neuen Sockel.Kommt drauf an ob Intel weiterhin ihren Sockel 1151 benutzt vorausgesetzt du hast derzeit eine CPU mit dem Sockel...
ob AMD oder Intel würde ich momentan ehr für eine Glaubensfrage / Geldfrage seit den 3000 ryzen halten, hatte gestern bei youtube paar vergleiche zwischen i7 9700K und dem Ryzen 7 3700x geschaut und naja Unterschiede minimal da is es dann wohl ehr ne frage des Geldes oder deiner Markenreligion
Dort muss man ja leider noch zwischen 1151 V1 und 1151 V2 unterscheiden, würde aber tatsächlich auch eher auf AMD setzen, vorallem wegen der Multicore LeistungSockel 1151
hatte intel nicht erst versprochen den sockel zu behalten?Ich würde auf Ryzen setzen, dieser ist Zukunftssicherer und Am4 wird man länger aufrüsten. Laut Leaks bekommen die neuen Intel CPUs wieder einen neuen Sockel.
„Versprochen“ ? die Versprechen vieles, es ist ein Konkurenz Kampfhatte intel nicht erst versprochen den sockel zu behalten?
ja sorry kenne mich mit intel nicht so gut aus hatte nur 2 intel prozessoren im leben 1 intel 100 MHz und meinen jetztigen i7 4790„Versprochen“ ? die Versprechen vieles, es ist ein Konkurenz Kampf
Also weder als noch Intel halten alle Zusagen (manche zusagen halten sie ja g.b das versprechen bei mit der höheren IPC)ja sorry kenne mich mit intel nicht so gut aus hatte nur 2 intel prozessoren im leben 1 intel 100 MHz und meinen jetztigen i7 4790
und dachte die halten sich an ihre aussagen
Wenn du den i7 9700k kaufst dann kaufst du den ja um zu übertakten.
Doch aber die Thread![]()
Ich bin der Meinung dass in Zukunft Storymodespiele besser auf Multicore CPU läuft.
Doppelpost zusammengeführt:
Aktuell spiele ich nur World of Warcraft.
Aber wenn mein PC mehr Leistung hat, dann würde ich auch mal andere Spiele in dem Genre ausprobieren. Autorennen wäre auch so ein Ding.
Der Trend scheint in Richtung Multicore zu gehen. Aber sind dann nicht die 8 Kerne vom i7 9700k ausreichend? OK desto mehr desto besser. AMD hat halt bei mir noch Altlasten an die ich denken muss. Wobei ich auch bei meinem letzten AMD System, dass ich vor 11 Jahren gegen Intel austauschte wenig Probleme gemacht. Da machte ich mir aber auch noch weniger Gedanken.
Aber bei fHD Limitiert ja die gpuDas ist aber Stock im OC sieht die Welt ganz anders aus und das sind dann mehr als 10% Unterschied...
Doppelpost zusammengeführt:
Genau deshalb habe ich auch auf 9700k aufgerüstet.
Ich spiele derzeit auf WQHD bei Detailstufe 8 auf 144hz mit fix auf 160fps und meine RTX 2080 ist dann auch am Limit was mir persönlich ausreicht und Dir auf FullHd schon lange...
Ja zumindest die 1660ti... die rtx2080 ballert dann erst richtig losAber bei fHD Limitiert ja die gpu