Pc stürtzt ab

Ilija

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2025
17
0
Hallo ich brächste etwas hilfe von jemanden der sich auskennt unzwar stürtzt mein Pc manchmal einfach so ab erst bekomme ich ein blackscreen und störgeräusche für ein paar sekunden und dann stürtz er ab und startet neu das passiert auch jedesmal wenn ich die amd-softwear runterladen will und in games habe ich auchmehr standbildschirme. Ich weiß echt nicht warum das so ist und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.829
4.650
Moin.
Könnte an einem defekten Grafiktreiber oder Grafikkarte liegen. Poste mal deine gesamte Hardware, wir können dann dein System, mit deiner Hilfe etwas umbauen ,um einige Komponenten auszuschließen.
Hast du den PC selbst gebaut?

Ilija

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2025
17
0
Moin.
Könnte an einem defekten Grafiktreiber oder Grafikkarte liegen. Poste mal deine gesamte Hardware, wir können dann dein System, mit deiner Hilfe etwas umbauen ,um einige Komponenten auszuschließen.
Hast du den PC selbst gebaut?
1779009818278.pngHi hier sind meine Komponenten ich habe den Pc vor etwa 1Jahr als fertig Pc gekauft.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.829
4.650
Schade, es ist ein Ryzen 7500F verbaut, der hat keine eigene iGPU dabei, wir können also nicht die Grafikkarte ausschließen, aber du kannst erstmal die Grafikkarten Treiber neu machen, dafür das Tool DDU nutzen

Ilija

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2025
17
0
Hi ich habe das gemacht aber wenn ich danach versucht habe die amd softwear runterzuladen habe ich wieder einen blackscreen bekommen und der PC hat sich neugestartet ich habe nachdem ich dass DDU benutzt habe auch diesen error bekommen
Error

LoadLibrary failed with error 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Schade, es ist ein Ryzen 7500F verbaut, der hat keine eigene iGPU dabei, wir können also nicht die Grafikkarte ausschließen, aber du kannst erstmal die Grafikkarten Treiber neu machen, dafür das Tool DDU nutzen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.829
4.650
kannst du irgendetwas downloaden und installieren?
Dann mal das Tool HWinfo installieren, Nur Sensoren starten und alle Sensoren per Screenshot posten bitte

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.829
4.650
Hat die GPU neben den Stromanschlüssen einen kleinen Schalter? Auf was steht er? Den kannst du mal auf Silent stellen aber bitte wenn der PC aus ist, dann mal Games testen.

Ilija

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2025
17
0
Hat die GPU neben den Stromanschlüssen einen kleinen Schalter? Auf was steht er? Den kannst du mal auf Silent stellen aber bitte wenn der PC aus ist, dann mal Games testen.
eiso ich habe da jetzt keinen Schalter gesehen. Der Pc stürtzt selten ab eiso nicht oft aber immer wenn ich die amd softwear runterladen will stürtzt er jedes mal ab eiso zu 100%

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
17.829
4.650
schon eigenartig. Da bin ich auch überfragt, aber das download problem sollte nichts mit den Systemabstürzen zu tuen haben.
Ich tippe auf eine defekte Kommunikation zwischen Mainboard und Grafikkarte, das kann man aber fast nur prüfen in dem man die Grafikkarte raus baut und sich eine Ersatzkarte irgendwo mal borgt. Die großen AMD 7000er haben gerne mal gezickt, oftmals gabs Transportschäden, die Lötkugeln unter den Chips sind abgerissen weil die Kühlkörper so massiv waren und die Karten sich beim Transport gewalgt haben.

Ilija

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2025
17
0
schon eigenartig. Da bin ich auch überfragt, aber das download problem sollte nichts mit den Systemabstürzen zu tuen haben.
Ich tippe auf eine defekte Kommunikation zwischen Mainboard und Grafikkarte, das kann man aber fast nur prüfen in dem man die Grafikkarte raus baut und sich eine Ersatzkarte irgendwo mal borgt. Die großen AMD 7000er haben gerne mal gezickt, oftmals gabs Transportschäden, die Lötkugeln unter den Chips sind abgerissen weil die Kühlkörper so massiv waren und die Karten sich beim Transport gewalgt haben.
eiso ist das sehr wahrscheinlich ein problem mit der Karte oder? ich habe noch garantie auf dem PC aber weiß nicht ob ich den jetzt noch zurückschicken sollte oder ob das Problem nicht so schlimm ist. Leider habe ich keine andere karte oder kann mir keine besorgen deshalb weiß ich nicht was ich jetzt machen sollte?