FPS drops in fortnite

Anesxdzu

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2026
5
0
Moin leute, ich Habe an meinem pc in den nvidiasystemsteuerung versucht meine leistung zu verbessern (mehr FPS zubekommen) dies hat sich dann aber leider negativ auf mein pc ausgewirkt jetzt bekomme ich in fortnite und rocket liegeu mit einem Amd Ryzen 5 7500f und einer 5060ti 16 gb keine konstante FPS. ich habe sie auf 165HZ begrenzt dann mein monitor nur soviel unterstützt und trotzdem droppen die FPS manchmal auf 40 bis 80 von 165 und das alle 5 sekunden. ich wäre sehr glücklich wenn vielleicht jemand eine idee hat und mir weiter helfen kann.
Ich danke im voraus.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.707
717
Ich würde damit anfangen, die NVidia-Software einmal komplett abzuräumen, sowohl die Steuersoftware als auch die Treiber, und dann neu zu installieren. Zur Deinstallation der Treiber die Software DDU (Display Driver Uninstall) verwenden, die macht das sehr gründlich. Zur Verwendung findest du auf YouTube viele Anleitungen...

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Anesxdzu

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2026
5
0
Vielen dank!
Ich werde versuchen diese Trick anzuwenden und gebe später nochmal Feedback.
:)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde damit anfangen, die NVidia-Software einmal komplett abzuräumen, sowohl die Steuersoftware als auch die Treiber, und dann neu zu installieren. Zur Deinstallation der Treiber die Software DDU (Display Driver Uninstall) verwenden, die macht das sehr gründlich. Zur Verwendung findest du auf YouTube viele Anleitungen...
Achso und haben sie eventuell auch eine link da ich nicht genau weis nach was ich in YouTube suchen soll.

Zuletzt bearbeitet: