Probleme mit der Bilddarstellung

Murphys11

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2025
10
0
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht ob dieses Thema schon vorhanden ist , aber mir klingt das sehr speziell und mystisch 🙂
Habe mir eine neue Graka und ein neues Netzteil geholt und auch Ordnungsgemäß eingebaut.
Erst sah alles super aus und null Probleme .
Jetzt aber geht nach ner Zeit immer, wenn man auf Start drückt,oder ein Icon anklickt dieses immer hell und dunkel und leicht pixelig. Habe schon alle Einstellungen ausprobiert und geändert , aber es nervt ganz schön. So als würde er immer das richtige Bild suchen, leicht gerisselt.
Habe den Rechner am Fernseher angeschlossen mit HDMI natürlich. Bildrate ist auch auf 60 Hz und 60fps ceingestellt .

Daten zum PC .

HP Desktop
Windows 11 Home
Prozessor Intel I5 2x2,9 core
Arbeitsspeicher Dual Channel 2x8 GB DDR4 2666 MHz
Grafikkarte Nvidia Rtx 3050 Pegasus
Mainbord Sockel 11 Coffee Lake Intel
Netzteil von HP mit 500 Watt
Internet 16000der Leitung

Danke für Hilfe

Murphys11

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2025
10
0
Moin
Starte mal den abgesicherten Modus von Windows, ist das Problem dort auch?
Hi.
Also da ist nicht so und auch nicht wenn ich eine Seite , wie Einstellungen habe. Da ist dann alles Klar und ohne Auffälligkeiten.
Nur Desktop und wenn mir Bilder angezeigt werden . Geht man über das Bild , ist es erst Klar, dann kurz gerisselt und wieder Klar.
Im Spiel World of Tanks ist auch alles super , außer das es immer hell und dunkel wird , wenn man die Kamera schwenkt.
Ist halt störend. Bios und Treiber sind alle aktuell .

Murphys11

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2025
10
0
Hey. Hab ich gemacht. Auch jetzt wo die Treiber deinstalliert sind , ist es wieder hell dunkel . Wenn man auf Start drückt.
Kann es sein dass die Graka einen Fehler hat , auch wenn sie Neu ist ?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.355
3.626
Win neu installieren.
Oder mal DirectX neu installieren.
Den Taskmanager mal öffnen, dann in den Autostart und alles mal deaktivieren, Win dann neu starten. Vielleicht ist es ein doofes Programm im Hintergrund was alles durcheinander bringt

Murphys11

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2025
10
0
Win neu installieren.
Oder mal DirectX neu installieren.
Den Taskmanager mal öffnen, dann in den Autostart und alles mal deaktivieren, Win dann neu starten. Vielleicht ist es ein doofes Programm im Hintergrund was alles durcheinander bringt
Alles mal ausprobiert, außer Windows neu installieren. Da hab ich keine DVD oder USB-Stick für.
Komisch nur das vor 2 Tagen alles Klar war. Heute wieder angemacht und zack haben die Bilder wieder so ne Art Filter wenn man darüber geht . Und bei WOT im Spiel das Bild super detailliert und geile Grafik. Aber sobald man wo drauf geht , dunkel hell und klar und gefiltert.
Überwachung der Leistung im Taskmanager alles top. Keine Überlastung , alles normal. DirectX ist aktuell und alles läuft aktuell einwandfrei.
Das ist irgendwie bestimmt ein Haken der irgendwo ist und alles entscheidet 😅😅😅

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.355
3.626
Im Taskmanager, dann den Reiter Autostart und dort alles deaktivieren!!!!! Dann Win neu starten und schauen was passiert

Murphys11

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2025
10
0
Hey. Alles gemacht . Die Icons auf dem Desktop und alle Bilder verändern sich nach wie vor, wenn man mit der Maus darüber kommt , oder den Bildschirm wechselt. So als würde sich jedesmal das Bild neu einstellen wollen..
Kabel stecken auch alle richtig drin und einen älteren Grafiktreiber habe ich auch mal probiert. Keine Veränderung .
Außer wenn ich im abgesicherten Modus bin , ist alles so wie es soll.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.355
3.626
Dann könnte irgendwas in den Anzeigetreibern von Windows verstellt sein. Rechte Maustaste aufm Desktop, dann Anzeige. Leider gibt es da viele viele Untermenüs wo man jeden Rotz einstellen kann. Schwiegermutter hat mal ausversehen , per Tastenkombi, Monochrome Anzeige eingestellt, ich hab ewig gebraucht bis ich die passende Einstellung gefunden habe.

Murphys11

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2025
10
0
Dann könnte irgendwas in den Anzeigetreibern von Windows verstellt sein. Rechte Maustaste aufm Desktop, dann Anzeige. Leider gibt es da viele viele Untermenüs wo man jeden Rotz einstellen kann. Schwiegermutter hat mal ausversehen , per Tastenkombi, Monochrome Anzeige eingestellt, ich hab ewig gebraucht bis ich die passende Einstellung gefunden habe.
Ich hab's hinbekommen 🤗 Habe den Fernseher abmontiert und HDMI Kabel mal in den andere Port angeschlossen. PC Anschluss richtig rein und danach alles super . Das ist schon echt ne geile Grafik und alles nur mit Core Duo und ner 3050 Nvidia . Reicht.
Ich weiß man kann sich auch nen neuen Rechner kaufen , aber warum nicht wie vorher einfach Kompetenten wechseln .
Danke für die Zeit und vielleicht drückt deine Ma mal wieder nen falschen Knopf 😅
Cya

Murphys11

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 5, 2025
10
0
Dann wechsel mal zurück, nur um zu testen
Wollte ich heute mal ausprobieren und vorher erstmal schauen ob alles so wie gestern geblieben ist. Angemacht und zack ist wieder hell dunkel und gerisselt , wenn man was anklickt. Und alles steht jetzt über den Rahmen , Datum usw , obwohl ich nicht in der Auflistung geändert habe. Zum kotzen oder ☹️