Bildschirm sobald treiber geladen wird schwarz

pizza_bre

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2025
4
0
Ich habe schon alles versucht den treiber gelöscht und wieder versucht zu installieren dann war mein bildschirm wieder schwarz und das ist nur mit dem samsung bildschirm so wenn ich im bios oder im abgesicherten modus von windows bin dann funktioniert der monitor weiß jemand was das problem ist?(ich benutze eine rx580)

Max4

Stammgast III
Feb 24, 2025
535
109
Ich habe schon alles versucht den treiber gelöscht und wieder versucht zu installieren dann war mein bildschirm wieder schwarz und das ist nur mit dem samsung bildschirm so wenn ich im bios oder im abgesicherten modus von windows bin dann funktioniert der monitor weiß jemand was das problem ist?(ich benutze eine rx580)
Wahrscheinlich wird die Rx580 nicht mehr unterstützt

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.097
3.507
Moin
Von Anfang an Bitte. Neubau oder plötzlich Fehler? Welche Hardware ist verbaut?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.097
3.507
Hast du zum entfernen der Treiber das Tool DDU benutzt?

Es könnte auch sein das deine GPU gestorben ist, der 2D Modus in Windows läuft noch aber sobald du einen Treiber installierst und andere Teile vom Chip dadurch aktiviert werden, geht deine GPU auf Störung, Sowas ähnliches hatte ich mit einer GTX780ti, dort waren wahrscheinlich bei einem VRAM Chip und dem GPU Chip einige Lötkugeln kaputt.

pizza_bre

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2025
4
0
Hast du zum entfernen der Treiber das Tool DDU benutzt?

Es könnte auch sein das deine GPU gestorben ist, der 2D Modus in Windows läuft noch aber sobald du einen Treiber installierst und andere Teile vom Chip dadurch aktiviert werden, geht deine GPU auf Störung, Sowas ähnliches hatte ich mit einer GTX780ti, dort waren wahrscheinlich bei einem VRAM Chip und dem GPU Chip einige Lötkugeln kaputt.
Ich hatte ddu schon 2mal benutzt aber leider ohne erfolg mit meinem acer monitor funktioniert alles aber wenn ich den samsung Monitor anschließe funktioniert auch auf den ersten Blick alles aber sobald Windows zu Ende geladen hat sagt der Bildschirm kein Signal und es kann auch nicht am Kabel liegen da ich ins bios kann und da auch immernoch alles funktioniert

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.097
3.507
Verstehe ich das richtig. Dein Acer Monitor zickt überhaupt nicht rum, alles funktioniert wie es soll. Aber der Samsung Monitor hat ein Problem sobald du die Treiber installierst.?
Dann könnte der Samsung ein Problem mit der Auflösung haben. Setz den Monitor mal auf Werkseinstellung zurück.

pizza_bre

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 5, 2025
4
0
Hat nichts gebracht aber der Monitor läuft nicht mit 1080p sondern mit 1080i aber keine ahnung ob das einen unterschied macht

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.097
3.507
Naja, sind zwei verschiedene Verfahren fürs Bild, die i Methode ist schon älter und wird heut zutage kaum noch verwendet ( laut Tante Google )
Möglich das Windows das nicht erkennt und im P Modus das Bild sendet.
Welcher Monitor ist es genau?
Was passiert wenn du beide Monitore an die Grafikkarte gleichzeitig anschließt?